Seite 1 von 1

Die Uni ist (k)ein Wunschkonzert

Verfasst: Freitag 30. Januar 2015, 11:10
von JCA
Bei dem Online-Spiel „Bau die Firewall“ der DATEV eG haben die Studierenden der FAU den Hauptpreis gewonnen: ein Musikfestival.
Das wird am 16. Mai 2015 im Hirsch in Nürnberg stattfinden.

Weitere Infos http://www.fau.de/wunschkonzert

Neben den noch nicht bestätigten Bands gibt es einen Wettbewerb für Nachwuchsbands um zwei Slots für das Festival. 40 Bands haben sich gemeldet und derzeit darf abgestimmt werden, wer da spielen darf: http://blogs.fau.de/meinefau/2015/01/23 ... chkonzert/ (noch bis 04.02.2015). Kennt Ihr eine/mehrere der Bands; für wen würdet Ihr voten?

@Charles: Machst Du da mit ner Band mit? Eine heißt zumindest so wie Dein Nick 8)

Re: Die Uni ist (k)ein Wunschkonzert

Verfasst: Freitag 30. Januar 2015, 15:03
von Charles_Robotnik
Ne, mach ich nicht. Gibt aber einige Turbostaat-Fans. ;)

Re: Die Uni ist (k)ein Wunschkonzert

Verfasst: Freitag 30. Januar 2015, 19:30
von Janaldo
Kenn keine davon, aber hab mal für "Endlich schlechte Musik" gevotet :mrgreen:

Re: Die Uni ist (k)ein Wunschkonzert

Verfasst: Sonntag 17. Mai 2015, 12:37
von JCA
Hab ganz vergessen, hier die Bestätigungen nochmal zu posten.

Es spielten zwei Nachwuchs-Acts
  • Alex Perez
  • There is no try
und dann als Hauptacts konnten
  • I heart Sharks
  • Supershirt
an den Start gebracht werden.

Ich war nun gestern dort:
Los ging es wohl gegen 18 Uhr mit Alex Perez, den hab ich aber verpasst. Bin ziemlich genau zum Start zum There is no try im Hirsch angekommen (War da wirklich noch nie und muß sagen, die Location gefällt mir - klein aber fein!). Es war schon einiges los und die Band machte - mit bis auf zwei softere Songs - mit ihrer härteren Gangart gut Stimmung.

Ne gute halbe Stunde später als angekündigt, die Verzögerungen verzeihe ich der Orga aber, es war schließlich ihr erstes organisiertes "Festival" - traen I heart sharks auf die Bühne. Ihre Mischung aus Elektro- und Indiepop machte richtig Laune und sie kamen auch insgesamt echt gut an! Für mich die beste Bands des Abends.

Denn danach Supershirt machten dann zwar auch gut Stimmung, das Publikum war durch I heart Sharks einfach schon gut angeheizt worden, aber bei mir persönlich sprang der Funke nicht so ganz über. Einfach ein solider Auftritt, mehr aber eben nicht.

Fazit: Der Abend hat sich wirklich gelohnt und ich werde nun mal schauen, dass ich bald mal wieder ein interessantes Konzert im Hirsch besuchen werd :D

Link: http://reportage.bitexpress.de/wunschkonzert