Seite 1 von 1

Feine Sahne Fischfilet

Verfasst: Freitag 15. August 2014, 10:43
von zokker000
Die Band, die sich durch Früchte des Zorns inspiriert sieht, fasst ihre Musik wie folgt zusammen: „Das, was wir machen, ist keine Kunst […], nicht für die Galerie, nicht für die Glasvitrine. [Es] soll eine Art Werkzeug sein, um unserer Wut gegenüber Rassisten, Sexisten, Homophobie und Staat eine Stimme zu geben[4]“ Sie versteht sich als politisch: „…Antifaschismus ist für uns keine hohle Phrase. Es ist uns bewusst, dass die Neonazis, egal wie modern und bürgernah sie sich geben, barbarisch und menschenverachtend bleiben. Dem gilt es entgegenzuwirken!“[5]

Das Musikmagazin Visions beschreibt ihre Musik als Punkrock, der „nicht modern“ sei und auch heute noch so funktioniere, „wie er immer schon funktioniert hat. Mit Wut, Herz und Haltung“.[6] Das Punk-Magazin Ugly Punk verortet die Musik „von Ska-Punk, über Deutschpunk und vom englischsprachigen Punk-Smasher bis zur poppigen Indie-Ballade“.[7] Die taz bezeichnet die Musik der Band als Streetpunk mit leichtem Ska-Einschlag, der an Bands wie die Mighty Mighty Bosstones erinnere.

Homepage: http://www.feinesahnefischfilet.de/

Songs:

Komplett im Arsch: http://www.youtube.com/watch?v=3-Oe1XzxCw8
Wasted in Jarmen: http://www.youtube.com/watch?v=m9e1Jpyplnw
Weit hinaus: http://www.youtube.com/watch?v=LqIVvnDZ4aU

Re: Feine Sahne Fischfilet

Verfasst: Freitag 15. August 2014, 10:49
von Strikeout
Dafür, die machen Spaß :daumenhoch01:

Re: Feine Sahne Fischfilet

Verfasst: Freitag 15. August 2014, 15:31
von chewbacca
Jap, voll dafür!

Re: Feine Sahne Fischfilet

Verfasst: Sonntag 17. August 2014, 13:35
von unkow
Auf jeden Fall einer der besten jungen Livebands die momentan untewegs sind und wenn man bedenkt das sie am Southside mittags um 12 das Zelt ganz schön gefühlt haben, kann man die auf jeden Fall spielen lassen, würden gut am frühen Abend auf die Sfn passen.

Re: Feine Sahne Fischfilet

Verfasst: Sonntag 17. August 2014, 14:59
von Charles_Robotnik
Da Beste relativ ist sag ich mal Nein. Find die belanglos und öde.

Re: Feine Sahne Fischfilet

Verfasst: Sonntag 17. August 2014, 20:41
von MuhMachtDieKuh
Für den Steinbruch sicher ne nette Sache. Hab ich aufm Southside gesehen und das war wirklich spaßig :)

Re: Feine Sahne Fischfilet

Verfasst: Dienstag 19. August 2014, 14:16
von Vollgas
Auch hier ein Dafür.

Re: Feine Sahne Fischfilet

Verfasst: Dienstag 19. August 2014, 18:29
von vfbler
Auch hier ein dagegen.

Re: Feine Sahne Fischfilet

Verfasst: Donnerstag 21. August 2014, 19:28
von The Reaper
Naja, kann man sich mal anhören, aber wegen mir müssen die nicht unbedingt kommen.

Re: Feine Sahne Fischfilet

Verfasst: Donnerstag 30. Oktober 2014, 16:23
von zokker000

Re: Feine Sahne Fischfilet

Verfasst: Freitag 16. Januar 2015, 16:05
von zokker000
2. Singleveröffentlichung von meiner Lieblingsband!
23.01 Albumerscheinnung

Re: Feine Sahne Fischfilet

Verfasst: Mittwoch 11. Februar 2015, 08:57
von azrael
Von Herz und Haltung her find ich FSF super! Aber musikalisch ist mir das was ich kenne irgendwie.... öde. Sorry ;-)

Re: Feine Sahne Fischfilet

Verfasst: Samstag 14. Februar 2015, 00:28
von theslayer
Kann es kaum glauben, noch nicht ein JA, JA, Bitte, Bitte! gesetzt zu haben.
Waren letzte Woche in Berlin und haben die Halle abgerissen!