Die Spielregeln
Phase 1 - Die Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt per PN an mich. In dieser sollte Eure Anschrift stehen, damit der Tauschpartner auch weiß, wohin er seine CD schicken soll. Und jetzt kommt die Besonderheit an dieser Runde. Ihr dürft Euch ein Motto aussuchen, an das sich Euer Tauschpartner halten sollte.
Hier ein paar Beispiele für ein Motto: "songs for films" - "summertime" - "Lieder aus dem Taubertal" - "Partyknaller" - "auf deutsch gesungen" - "alles nur geklaut" - "Balladen" - "das rockt" - "Lieder die mit dem Buchstaben A anfangen" - "made in germany" - "Inselsongs" - "90er Party" u.s.w. Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Aber ein Motto ist keine Pflicht. Alternativ könnt Ihr auch das Motto "High Fidelity Volume 20" wählen und Euch überraschen lassen.
Andersrum besteht auch keine Pflicht, sich an das von seinem Tauschpartner vorgegebene Motto zu halten. Allerdings riskiert man dann eine schlechte Bewertung in Bezug auf das Motto, aber hierzu später mehr.
Die Phase 1 endet am
1. Juni 2014
Phase 2 - Erstelle eine CD
Nach dem Anmeldeschluss erhält jeder Teilnehmer von mir eine PN mit der Anschrift des Tauschpartners und dem Motto. Erstellt eine Audio-CD mit Liedern, die Euch gefallen, aber auch dem Motto entsprechen. Wenn Euch das Motto nicht zusagt oder Ihr einfach keine passenden Songs auf der Festplatte habt, lasst Motto einfach Motto sein, aber rechnet mit Punktabzügen bei der Bewertung in Bezug auf das Motto ... aber gewinnen ist nicht alles und die Qualität der Songs steht nach wie vor im Mittelpunkt. Schließlich soll es sich ja wirklich um Lieder handeln, die Euch wirklich gut gefallen.
Ihr dürft gerne auch ein schönes Cover gestalten, muss aber nicht sein, gibt auch dieses Mal keine Bewertung für den Gesamteindruck und die Gestaltung. Schön wäre auf jeden Fall eine Liste mit den Songs. Wenn die CD fertig ist, schickt sie an Euren Tauschpartner.
Die Phase 2 endet am
1. Juli 2014
Phase 3 - die Bewertung
Viel Spaß mit Eurer Tausch-CD. Wenn ihr Euch einen Eindruck verschafft habt, geht es an die Bewertung mit Schulnoten (1 = sehr gut - 6 = ungenügend). Es gibt vier Noten für die nachstehend genannten Kriterien:
- die Qualität
- der Bekanntheitsgrad
- die Umsetzung des Mottos
- der pünktliche Versand
Die Songs müssen nicht einzeln bewertet werden. Aber wenn es Euch helfen sollte, steht es Euch frei, es zu tun und dann Durchschnittsnoten zu ermitteln. Wie immer besteht die Möglichkeit, im HF-Forum die CD öffentlich zu bewerten und auch zu den Songs etwas zu schreiben. Aber ist wie immer freiwillig. Pflicht ist, mir vier Noten per PN zu nennen.
Die Qualität der CD wird bei der Auswertung doppelt bewertet. Also hiermit ist gemeint, wie gut Euch die Songs gefallen.
Beim Bekanntheitsgrad wird bewertet, wie geläufig Euch die Songs/Bands sind. 1=völlig unbekannt 6=sehr gut bekannt
Die vierte Note ist ganz neu. Hier kann die Note auch schlechter als 6 ausfallen. Denn Ihr müsst angeben, mit wie vielen Tagen Verspätung die CD bei Euch ankam. Habt ihr sie früher als Ende der Phase 2 oder genau am Ende der Phase 2 erhalten, heißt die Note 0.
Die Phase 3 endet am
1. August 2014
Wenn alle Bewertungen da sind, nehme ich die Auswertung vor und der Sieger wird von mir gekürt. Wird das Ende der Phase überschritten, drohen natürlich wieder Punktabzüge
Noch Fragen? Dann her damit. Entweder hier oder per PN. Und jetzt hoffe ich auf ganz viele Teilnehmer!!!