Kärbholz
Moderator: Moderatoren
- zokker000
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 68 Mal
Kärbholz
Kärbholz - Vollgas Rock 'n' Roll
Die erste Singleauskopplung ´Fallen & Fliegen` hat es bereits mehr als nur angedeutet, jetzt legt die nordrhein-westfälische Punkrockgruppe KÄRBHOLZ lautstark nach: Ihr fünftes Studioalbum Rastlos hält sich nicht lange mit Schnörkeln oder überflüssigen Spielereien auf, sondern kommt sofort und unmissverständlich zur Sache. Hier wird Punkrock mit vollem Körpereinsatz und totaler Hingabe geschmiedet, mit absoluter Spielfreude, Energie und kompromissloser Entschlossenheit. Man kennt dies bereits von den vier Vorgängerscheiben Spiel des Lebens (2007), Zurück nach vorn (2008), Mit Leib und Seele (2009) und 100% (2011), allerdings: So straff wie auf Rastlos hat diese Band noch nie geklungen. „Es gibt bei uns definitiv eine musikalische Weiterentwicklung“, erklärt Schlagzeuger Henning Münch, „denn wir haben in den zurückliegenden Monaten alle wichtigen Parameter des typischen KÄRBHOLZ-Sounds gezielt auf Herz und Nieren überprüft, um spielerisch noch besser auf den Punkt zu kommen. Deshalb klingt Rastlos so unglaublich dynamisch und wie aus einem Guss.“ Münch gibt zu, dass er und seine drei Bandkollegen Torben Höffgen (Gesang), Adrian Kühn (Gitarre) und Stefan Wirths (Bass) „sichtlich erfreut, aber auch ein wenig überrascht“ waren, wie positiv sich diese musikalische Klausurtagung sofort ausgewirkt hat.
Des Lied ist einfach der Oberknaller. Vom neuem Album:
Fallen und Fliegen
http://www.youtube.com/watch?v=Td7Y27T4aik
Die müssen ins Tal kommen! Die sind was Für die Mainstage!
http://www.kaerbholz.de/
Meinungen?
Die erste Singleauskopplung ´Fallen & Fliegen` hat es bereits mehr als nur angedeutet, jetzt legt die nordrhein-westfälische Punkrockgruppe KÄRBHOLZ lautstark nach: Ihr fünftes Studioalbum Rastlos hält sich nicht lange mit Schnörkeln oder überflüssigen Spielereien auf, sondern kommt sofort und unmissverständlich zur Sache. Hier wird Punkrock mit vollem Körpereinsatz und totaler Hingabe geschmiedet, mit absoluter Spielfreude, Energie und kompromissloser Entschlossenheit. Man kennt dies bereits von den vier Vorgängerscheiben Spiel des Lebens (2007), Zurück nach vorn (2008), Mit Leib und Seele (2009) und 100% (2011), allerdings: So straff wie auf Rastlos hat diese Band noch nie geklungen. „Es gibt bei uns definitiv eine musikalische Weiterentwicklung“, erklärt Schlagzeuger Henning Münch, „denn wir haben in den zurückliegenden Monaten alle wichtigen Parameter des typischen KÄRBHOLZ-Sounds gezielt auf Herz und Nieren überprüft, um spielerisch noch besser auf den Punkt zu kommen. Deshalb klingt Rastlos so unglaublich dynamisch und wie aus einem Guss.“ Münch gibt zu, dass er und seine drei Bandkollegen Torben Höffgen (Gesang), Adrian Kühn (Gitarre) und Stefan Wirths (Bass) „sichtlich erfreut, aber auch ein wenig überrascht“ waren, wie positiv sich diese musikalische Klausurtagung sofort ausgewirkt hat.
Des Lied ist einfach der Oberknaller. Vom neuem Album:
Fallen und Fliegen
http://www.youtube.com/watch?v=Td7Y27T4aik
Die müssen ins Tal kommen! Die sind was Für die Mainstage!
http://www.kaerbholz.de/
Meinungen?
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!
Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24|'25
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24|'25
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23|
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'25?
Southside 2024|
Konzerte 2024: WIZO, Team Scheisse, Swiss & die Andern, Landmvrks, Itchy, Beatsteaks, Zebrahead & Itchy, Donots
Konzerte 2025: Mehnersmoos
KNRD Fest 2023|'25?
Southside 2024|
Konzerte 2024: WIZO, Team Scheisse, Swiss & die Andern, Landmvrks, Itchy, Beatsteaks, Zebrahead & Itchy, Donots
- Charles_Robotnik
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 120 Mal
- The Reaper
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 185 Mal
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 134 Mal
Re: Kärbholz
Seh ich leider auch so.Charles_Robotnik hat geschrieben:Eine Band die auf der GOND Stammgast ist hat im Tal nichts zu suchen.
- zokker000
- Tauberplanscher
ist en Wunsch vom Kumpel, dass ich des reingestellt hab 

KNRD Fest 2023|'25?
Southside 2024|
KNRD Fest 2023|'25?
Southside 2024|
- Tyler_D
- Moderator
- Danksagung erhalten: 150 Mal
es gibt unter den Hörern sicherlich Leute die absolut gegen rechts sind und welche die doof sind. Eigentlich immer schade für Bands, die verständlicherweise Zuhörer gewinnen wollen und alle Auftrittsmöglichkeiten nutzen, dass dann die Doofen mit auf die Konzerte kommen und die Band in eine gewisse Richtung drängen.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”
- zokker000
- Tauberplanscher
Da hast du recht..
KNRD Fest 2023|'25?
Southside 2024|
KNRD Fest 2023|'25?
Southside 2024|
- Charles_Robotnik
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 120 Mal
Das ist doch vollkommener Quatsch.Tyler_D hat geschrieben:es gibt unter den Hörern sicherlich Leute die absolut gegen rechts sind und welche die doof sind. Eigentlich immer schade für Bands, die verständlicherweise Zuhörer gewinnen wollen und alle Auftrittsmöglichkeiten nutzen, dass dann die Doofen mit auf die Konzerte kommen und die Band in eine gewisse Richtung drängen.
Wenn ich auf einem Festival wie der GOND spiele, dann weiß ich ganz genau, welches Klientel ich bespiele und vermutlich zukünftig anziehe. Die machen das sicherlich nicht unwissentlich und nehmen es zumindest billigend in Kauf. Das ist und bleibt einfach eine Kackband mit rechten Tendenzen die genau dieses Volk anzieht, was auf dem Taubertal keiner sehen mag.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Charles_Robotnik für den Beitrag (Insgesamt 2):
- unkow • Vollgas
- Tyler_D
- Moderator
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Das sehe ich etwas anders. Als Band mit einem nicht so hohen Bekanntheitsgrad wirst du so ziemlich alle Festivals und Konzerte spielen die sich dir anbieten. Manche Künstler versuchen eine Familie von ihrer Musik zu ernähren.
Ausserdem gibt es genug Leute die einfach gerne deutsche Rockmusik hören und sich einen feuchten drum kümmern, welche Gestalten sonst noch so auf dem Festival oder Konzert rumlaufen.
Man erreicht auf dem Gond halt genau die Zielgruppe, für die diese Art von Musik interessant sein könnte.
Und um eins klar zu stellen: ich bin nicht für die Band, aber ich kenne einige Leute die sie neben vielen anderen deutschen Rock-, Punk-, Indie- und Metallgruppen auch hören und diese Leute sind definitiv nicht rechts.
Das so eine Band aber durchaus Leute anzieht, die man nicht haben möchte, ist aber auch klar.
Ausserdem gibt es genug Leute die einfach gerne deutsche Rockmusik hören und sich einen feuchten drum kümmern, welche Gestalten sonst noch so auf dem Festival oder Konzert rumlaufen.
Man erreicht auf dem Gond halt genau die Zielgruppe, für die diese Art von Musik interessant sein könnte.
Und um eins klar zu stellen: ich bin nicht für die Band, aber ich kenne einige Leute die sie neben vielen anderen deutschen Rock-, Punk-, Indie- und Metallgruppen auch hören und diese Leute sind definitiv nicht rechts.
Das so eine Band aber durchaus Leute anzieht, die man nicht haben möchte, ist aber auch klar.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”
- Wurschtl
- Pfützenplanscher
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Da muss ich Tyler_D recht geben!
Ich war zwar noch nie selber auf der GOND, kenn aber einige die schon dort waren und größtenteils nur positives zu berichten haben
Und bevor jetzt wieder die ganzen Vorurteile hochkommen: Nein, von denn ist niemand Nazi, Rechts oder sonst wie dumm im Kopf, eher noch wird Franz Beckenbauer Kaiser von von China
Is halt schade für die jeweiligen Bands das ihre Musik genau die Art von Musik is, auf die die ganzen klatzkömpfigen Dumpfbacken stehn...
Noch kurz zur Band: Gehören sicherlich zu den bessern in diesem Genre, find se aber nicht allzu brickelnd - brauch sie nicht
Ich war zwar noch nie selber auf der GOND, kenn aber einige die schon dort waren und größtenteils nur positives zu berichten haben
Und bevor jetzt wieder die ganzen Vorurteile hochkommen: Nein, von denn ist niemand Nazi, Rechts oder sonst wie dumm im Kopf, eher noch wird Franz Beckenbauer Kaiser von von China

Is halt schade für die jeweiligen Bands das ihre Musik genau die Art von Musik is, auf die die ganzen klatzkömpfigen Dumpfbacken stehn...
Noch kurz zur Band: Gehören sicherlich zu den bessern in diesem Genre, find se aber nicht allzu brickelnd - brauch sie nicht
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wurschtl für den Beitrag (Insgesamt 2):
- markus.whatever • Tyler_D
- MuhMachtDieKuh
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Ich denke es sind beide Sichtweisen vertretbar. Aber davon abgesehen ist die Musik einfach scheiße, mMn.