Seite 1 von 1
The Hives
Verfasst: Montag 2. September 2013, 14:18
von The Reaper
Wikipedia Bandgeschichte hat geschrieben:Die Band, die 1993 in der schwedischen Stadt Fagersta gegründet wurde, besteht aus dem Sänger „Howlin’“ Pelle Almqvist, den Gitarristen Niklas Almqvist („Nicholaus Arson“, Bruder des Sängers) und Mikael Karlsson Åström („Vigilante Carlstroem“), dem Bassisten Mattias Bernvall („Dr. Matt Destruction“) sowie dem Schlagzeuger Christian Grahn („Chris Dangerous“). Als sechstes Bandmitglied nennen die Musiker den Songschreiber und Produzenten „Randy Fitzsimmons“, der allerdings allgemein für eine fiktive Figur gehalten wird.
1996 veröffentlichte die Band auf Japhi, dem Seitenlabel von Burning Heart Records, ihre erste EP Oh Lord! When? How?, der 1997 das Album Barely Legal folgte. Zu Anfang tourten sie hauptsächlich in Schweden durch die Clubs u. a. mit The Pricks und als Support der Band The Hellacopters.
Nach einer US-Tour gelang ihnen 2000 bzw. 2001 mit den Alben Veni, Vidi, Vicious und Your New Favourite Band (Compilation) der Durchbruch in Amerika und Europa. Die darauf vertretenen Singles Main Offender und Hate To Say I Told You So wurden zu Hits.
Am 20. Juli 2004 erschien das dritte Album der Hives unter dem Titel Tyrannosaurus Hives. Die erste Single hieß Walk Idiot Walk, die zweite Two-Timing Touch And Broken Bones und die dritte „A Little More For a Little You“ (nur in den USA und in Großbritannien erschienen).
Das Spin Magazin ernannte die Hives im August 2006 zur „best live band in the world“ und setzte gleichzeitig den Sänger Pelle Almqvist auf die Liste der „50 Greatest Frontmen Of All Time“.
http://www.thehivesbroadcastingservice.com/
https://www.facebook.com/hives?fref=ts
Hate to Say I Told You So
Tick Tick Boom
The Hives, meiner Meinung nach mal wieder Pflicht im Tal. Die sind einfach eine der besten Live Bands überhaupt! Dürfen also wegen mir gerne mal wieder vorbeischauen.

Re: The Hives
Verfasst: Montag 2. September 2013, 14:41
von sumisu
Waren 2010 erst da. Von meiner Seite (gegen Wiederholer innerhalb von 5 Jahren) daher dagegen.
Re: The Hives
Verfasst: Montag 2. September 2013, 17:30
von Vollgas
Ich liebe die Hives. Geile Festivalmuke zum abgehen. Nehmen aber mindestens nen Co-Head-Platz ein. Und waren auch schon des öfteren im Tal. Von daher verzichte ich gerne mal drauf.
Re: The Hives
Verfasst: Montag 2. September 2013, 21:21
von Charles_Robotnik
Wären der perfekte Co-Head für Franz Ferdinand und sind einfach eine tolle Band. Gerne.
Re: The Hives
Verfasst: Dienstag 17. September 2013, 13:22
von Tyler_D
eher dagegen
Re: The Hives
Verfasst: Dienstag 17. September 2013, 20:20
von MuhMachtDieKuh
Bitte nicht, spielen mittlerweile ja gefühlt an jeder zweiten Tankstelle. Auch wenn ich sie eigentlich mag - von der Musik her.
Re: The Hives
Verfasst: Freitag 18. Oktober 2013, 14:42
von klausi123
sind wohl ein kanidat fürs open flair, so der festivalchef.
Re: The Hives
Verfasst: Freitag 18. Oktober 2013, 19:35
von Dash
Och neeeee...
Re: The Hives
Verfasst: Freitag 18. Oktober 2013, 21:07
von Charles_Robotnik
Nach Plan sind sie ja auch mal wieder dran.

2008, 2011, 2014.
Edit sagt, waren 2010 das letzte Mal da. Das macht sie nicht unwahrscheinlicher.

Re: The Hives
Verfasst: Sonntag 20. Oktober 2013, 05:41
von markus.whatever
Vfbler hat geschrieben:Nee möchte die einfach nicht mehr sehen, sympathisch, aber irgendwie ausgelutscht
stimmt auffallend.
Re: The Hives
Verfasst: Mittwoch 23. Oktober 2013, 20:59
von klausi123
mit denen wird wohl für's open flair gehandelt, also möglicher kanidat
Re: The Hives
Verfasst: Mittwoch 23. Oktober 2013, 21:57
von benha555
Hives sind wirklich ne coole Live-Band und ich liebe einfach diese "gespielte" Arroganz des Sängers,
aber ich hab die die letzten Jahre so oft gesehen, dass ich den hohen Slot den die einnehmen würden
gerne mit einer anderen Band besetzen würde.
Re: The Hives
Verfasst: Donnerstag 24. Oktober 2013, 11:36
von Vollgas
benha555 hat geschrieben:Hives sind wirklich ne coole Live-Band und ich liebe einfach diese "gespielte" Arroganz des Sängers,
aber ich hab die die letzten Jahre so oft gesehen, dass ich den hohen Slot den die einnehmen würden
gerne mit einer anderen Band besetzen würde.
Da stimm ich dir zu. Ich mag die auch, aber schon zu oft gesehen. Neues Blut her, bitte Karo.
Re: The Hives
Verfasst: Donnerstag 24. Oktober 2013, 13:12
von häxe
ja ich seh das auch so.
Lieber was neues
Re: The Hives
Verfasst: Dienstag 11. März 2014, 20:50
von petrawi
bin ich leidenschaftslos.
Wenn sie kommen schau ich sie mir gerne an, bin aber auch nicht traurig, wenn sie nicht kommen.