Seite 1 von 1

Papa Roach

Verfasst: Freitag 23. August 2013, 11:56
von Tyler_D
Papa Roach ist eine US-amerikanische Rockband, die 1993 in Vacaville (Kalifornien) gegründet wurde. Die Band war Anfang des neuen Jahrtausends mit dem Album Infest Teil der kommerziell Erfolgreichen Nu Metal-Welle, welche sich im "Crossover-Boom" der 1990er Jahre entwickelt hatte. Die daraus ausgekoppelte Single Last Resort wurde ein Hit und erreichte in mehreren Ländern hohe Platzierungen in den Hitlisten. Dadurch wurde die Gruppe für zahlreiche internationale Musikpreise wie den Grammy und den MTV Video Music Award nominiert. Sie distanzierte sich allerdings bereits nach ihrem erfolgreichem Debüt schrittweise von dieser Musikrichtung[1] und handhabt seitdem mit verschiedenen Stilen der Rockmusik. Beeinflusst wurde die Band u.a von Faith No More und Rage Against The Machine.[2] Der Bandname "Papa Roach" stammt von Sänger Jacoby Shaddix. Dieser sagte aus, dass sein Großvater mit Nachnamen "Roatch" hieß, allerdings auch mit dem Spitznamen "Papa" angesprochen worden sei. Er beging 1996 Selbstmord.[3] Die Band hat ein Maskottchen in Form einer Kakerlake. Bis heute haben Papa Roach mehrere Auszeichnungen für Plattenverkäufe entgegengenommen und weltweit mehr als zehn Millionen Alben verkauft.[4]
www.paparoach.com/‎

https://myspace.com/paparoach/music/songs

Anspieltipp: Scars, Forever, Lifeline

Re: Papa Roach

Verfasst: Freitag 23. August 2013, 12:31
von headshot
Ganz bekannt neben Last Ressort ist auch Brocken home


Live nicht übel, immer gerne!

Re: Papa Roach

Verfasst: Freitag 23. August 2013, 13:25
von Vollgas
Vfbler hat geschrieben:Her damit, ein bisschen Härte im Tal kann nix schaden
So seh ich das auch.
Ich guck mir die Jungs dieses Jahr noch im November in Nürnberg an. Früher oft und gerne gehört.

Re: Papa Roach

Verfasst: Freitag 23. August 2013, 14:23
von The Reaper
Wäre ich definitiv dafür. Dieses Jahr bei Rock im Park gesehen, leider aber mit viel zu kurzer Spielzeit.

Re: Papa Roach

Verfasst: Samstag 31. August 2013, 14:26
von dschägxxn
Aber so was von dafür :daumenhoch01: Wäre persönlich auch sehr erfreut wenn mir ein paar härtere Töne ins Ohr fahren würden

Re: Papa Roach

Verfasst: Samstag 31. August 2013, 23:56
von Öröc
habs bei rip verpasst und mich gebührend geärgert.
würd mich schon sehr freuen. :daumenhoch01:

Re: Papa Roach

Verfasst: Dienstag 3. September 2013, 09:55
von azrael
Würd ich auch SEHR GERNE mal sehen! :daumenhoch01:

Re: Papa Roach

Verfasst: Donnerstag 16. Januar 2014, 12:54
von devil
Vfbler hat geschrieben:Her damit, ein bisschen Härte im Tal kann nix schaden

Härte geht immer! eine Metal bzw. härtere Band im Tal ist definitv zu wenig!
Wäre auch dafür.

Re: Papa Roach

Verfasst: Donnerstag 16. Januar 2014, 15:20
von zokker000
Einer der geilsten Wünsche! Des wär ein Traum! :shock: