Seite 1 von 2

Mobilfunk

Verfasst: Samstag 10. August 2013, 11:55
von tifosa
Kann mich kaum erinnern, wann die Mobilfunkverbindung im Tal so schlecht war - gefühlte 100 Jahre - sehr hilfreich, wenn man mit Jugendlichen unterwegs ist und sich gegenseitig nicht erreichen kann - woran liegt's? Hat doch die letzten Jahre super geklappt! PS: bin seit dem ersten Festival dabei und dieses Jahr richtig genervt ...

Re: AW: Mobilfunk

Verfasst: Samstag 10. August 2013, 17:47
von Obse
Schlimm, wenn man auf sein Handy nicht verzichten kann.
Früher hat man auch ohne Handy einen sammelpunkt vereinbart wenn man sich während eines Konzertes verloren hat.

Re: Mobilfunk

Verfasst: Montag 12. August 2013, 11:18
von tifosa
Tauberplanscher - 1 Punkt für dich wegen dem Treffpunkt - trotzdem: wenn man davon ausgeht, dass man sich kontaktieren kann, organisiert man sich anders. Gehe mal davon aus, dass du noch nicht die Verantwortung für mehrere Jugendliche über so ein Wochenende hattest. Und die Frage bleibt: wieso liefs dieses Jahr so schlecht und was folgt daraus fürs nächste Jahr.

Re: Mobilfunk

Verfasst: Montag 12. August 2013, 11:44
von Charles_Robotnik
Gut möglich, dass Vodafone ein Störsender für alle anderen Netze hat anbringen lassen, denn Vodafone lief sehr gut.

Re: Mobilfunk

Verfasst: Montag 12. August 2013, 11:46
von Tyler_D
@tifosa

liegt vielleicht einfach daran, dass immer mehr Leute eine Flatrate mit ihrem Smartphone nutzen und viel mehr Daten gesendet werden? Das Bild was man aufnimmt muss ja schließlich direkt bei facebook usw. online gestellt werden.

Was ich so mitbekommen habe, war Vodafon als Partner vor Ort. Vielleicht war dann das D2 Netz besser?

Re: Mobilfunk

Verfasst: Montag 12. August 2013, 12:02
von MuhMachtDieKuh
D2 war wirklich in Ordnung. Bei vielen Leuten auf einem Haufen merkt man aber eben gewisse Überlastungserscheinungen. Wieso genau das jetzt bei Dir dieses Jahr schlimmer war als früher, wird wohl keiner so recht beantworten können. Wir hatten eher Akkuprobleme ;)

Re: Mobilfunk

Verfasst: Montag 12. August 2013, 12:08
von msargentina
Also bei uns lief es auch mehr als bescheiden! So gut wie nie Netz gehabt. Wir haben eplus.

Re: Mobilfunk

Verfasst: Montag 12. August 2013, 12:10
von The Reaper
Mein Handy hatte seit Sonntag Abend keinen Empfang mehr (D2). Lag aber glaube ich eher am Handy selbst. Ansonsten hatte ich nämlich immer vollen Empfang, wenn ich mal drauf geschaut hab.

Re: Mobilfunk

Verfasst: Montag 12. August 2013, 15:18
von Johannes
ich habe D1 und es war fast alles Prima. Datenverbindung hatte hin und wieder Probleme, aber normales GSM war stressfrei. Anrufen usw alles top.

E-Plus ist nicht umsonst der billigste Provider. Man kann nur für die hoffen dass Sie von o2 gekauft werden..

Re: Mobilfunk

Verfasst: Montag 12. August 2013, 15:40
von elladan
Ich hatte mit D1 ebenfalls keinerlei Probleme, Anrufe sind immer durchgegangen und Datenverbindung war zumindest auf dem Berg größtenteils 3G oder HSDPA, unten hab ich nicht geschaut, aber für Whatsapp hats auf jeden Fall immer gereicht :wink:

Mich würde trotzdem mal interessieren wie sich die Provider auf solche Netzlasten einstellen.... Beim Bang Your Head ging am 1. Tag fast gar nix, am Samstag war alles gut, obwohl noch mehr Leute da waren. Irgendwelche Stellschrauben haben die da anscheinend schon.

Re: Mobilfunk

Verfasst: Montag 12. August 2013, 15:46
von Pommes
o2 und bei mir ging rein garnix

Re: Mobilfunk

Verfasst: Dienstag 13. August 2013, 20:40
von Vollgas
D1 und nix zu machen. Selbst Samstag Nacht um 2 Uhr hab ich min 5 min probiert meinen Kumpel zu erreichen. Ging nix!

Re: Mobilfunk

Verfasst: Dienstag 13. August 2013, 20:45
von DocBrown
Charles_Robotnik hat geschrieben:Gut möglich, dass Vodafone ein Störsender für alle anderen Netze hat anbringen lassen, denn Vodafone lief sehr gut.
Wäre halt nur in höchstem Maße illegal.

Re: Mobilfunk

Verfasst: Dienstag 13. August 2013, 21:18
von MuhMachtDieKuh
elladan hat geschrieben:Ich hatte mit D1 ebenfalls keinerlei Probleme, Anrufe sind immer durchgegangen und Datenverbindung war zumindest auf dem Berg größtenteils 3G oder HSDPA, unten hab ich nicht geschaut, aber für Whatsapp hats auf jeden Fall immer gereicht :wink
Vollgas hat geschrieben:D1 und nix zu machen. Selbst Samstag Nacht um 2 Uhr hab ich min 5 min probiert meinen Kumpel zu erreichen. Ging nix!
Schon komisch, diese arg unterschiedlichen Erfahrungen?!

Re: Mobilfunk

Verfasst: Dienstag 13. August 2013, 21:29
von Vollgas
War halt so!

Re: Mobilfunk

Verfasst: Mittwoch 14. August 2013, 09:44
von Tyler_D
Also ich hatte mit D1 auch keine Probleme, zumnindest was telefonieren und SMS Versand anging. WLAN auf dem Zeltplatz über UMTS Stick und D1 Karte war hingegen mies. Ich hatte ja versucht, direkt nach dem aufbau ins Forum zu kommen, aber ging gar nicht. Zwischendrin immer wieder Funkabbrüche.

Re: Mobilfunk

Verfasst: Mittwoch 14. August 2013, 09:53
von Johannes
Ich war ja gegenüber von Tyler am Zeltpkatz und hatte aber wieder perfekten Empfang und ordentliches 3G. Muss man nicht verstehen :D

Re: Mobilfunk

Verfasst: Mittwoch 14. August 2013, 09:59
von Tyler_D
wie gesagt, mein UMTS Stick hatte auch mal 3G und dann beim Laden von Seiten auf einmal gar nix mehr. Im Nächsten Jahr bau ich mit eine Repeaterbox an den Fahnenmast ;-)

Re: Mobilfunk

Verfasst: Mittwoch 14. August 2013, 10:09
von Johannes
Tyler_D hat geschrieben:wie gesagt, mein UMTS Stick hatte auch mal 3G und dann beim Laden von Seiten auf einmal gar nix mehr. Im Nächsten Jahr bau ich mit eine Repeaterbox an den Fahnenmast ;-)
WLAN richtverbindubg nach Dettwang wäre wohl noch besser ;)

Re: Mobilfunk

Verfasst: Mittwoch 14. August 2013, 10:16
von Tyler_D
Johannes hat geschrieben:
Tyler_D hat geschrieben:wie gesagt, mein UMTS Stick hatte auch mal 3G und dann beim Laden von Seiten auf einmal gar nix mehr. Im Nächsten Jahr bau ich mit eine Repeaterbox an den Fahnenmast ;-)
WLAN richtverbindubg nach Dettwang wäre wohl noch besser ;)
Warum? Gibt es dort einen D1 Sendemast, oder wohnst du da und stellst mir dein LAN Netz zur Verfügung?