Seite 1 von 3

"Gefällt mir"

Verfasst: Sonntag 15. Juli 2012, 11:41
von JCA
Letztens in einem anderen Forum entdeckt, und vielleicht gibts das ja auch für phpBB-Foren als Add-On. Eine Art "Gefällt mir" oder "Danke", dass man einem Beitrag geben kann.
Find ich ne ganz gute Funktion um besonders nützliche, interessante oder lustige Beiträge hervorzuheben!

Beispiel: Hier oder hier

Re: "Gefällt mir"

Verfasst: Montag 16. Juli 2012, 09:04
von Gruv
Gibt es nicht schon zu viele "Gefällt mir" Button auf dieser Welt?

Re: "Gefällt mir"

Verfasst: Montag 16. Juli 2012, 09:27
von Dash
Glaube das Thema hatten wir schon.
Aber ich stelle das gerne noch einmal zur Diskussion.
Ohne jetzt weiter nachgeschaut zu haben gibt es da bestimmt Erweiterungen für phpBB.

Re: "Gefällt mir"

Verfasst: Montag 16. Juli 2012, 12:22
von JCA
Es soll kein Facebook-"Gefällt mir" sein, es soll sich da nicht damit verbinden.
Rein intern.
Einfach, dass man mit einem Klick seine Anerkennung an einen guten Beitrag, in welcher Hinsicht auch immer, zollen kann.

Re: "Gefällt mir"

Verfasst: Montag 16. Juli 2012, 13:39
von The Reaper
Also ich finde es ganz gut, dass wir hier im Forum keinen solchen Button haben. So wird sicher immer schön persönlich in Worten bedankt, wenn ein Beitrag es wert ist.

Re: "Gefällt mir"

Verfasst: Montag 16. Juli 2012, 14:42
von *ich*
Jetzt wollte ich refelxartig beim Beitrag von The Reaper auf "Danke" oder "Gefällt mir" drücken. :D Finde das auch ganz gut so wie es jetzt ist.

Re: "Gefällt mir"

Verfasst: Montag 16. Juli 2012, 21:12
von MuhMachtDieKuh
Braucht man natürlich nicht unbedingt, aber ist doch ganz nett. Bei den Parkrockern gibt es das ja auch und da finde ich es ganz gut. Bei transfermarkt.de kann man die Beiträge als "lesenswert" markieren und dann anklicken, dass man nur diese sehen will. Für Leute mit wenig Zeit sehr praktisch - allerdings ist da das Aufkommen an Beiträgen natürlich ungleich höher als hier.

Re: "Gefällt mir"

Verfasst: Montag 16. Juli 2012, 21:14
von twaddy
ich finds gut, so wie es ist.
Brauche keine weiteren Bottons. Die habe ich schon auf FB

Re: "Gefällt mir"

Verfasst: Mittwoch 18. Juli 2012, 19:09
von Elton
Ich könnt ja einen "Flattr this" Button in meine Signatur einbinden und ihr macht mich dann reich.

Re: "Gefällt mir"

Verfasst: Donnerstag 19. Juli 2012, 15:02
von markus.whatever
JCA hat geschrieben:Es soll kein Facebook-"Gefällt mir" sein, es soll sich da nicht damit verbinden.
Rein intern.
Einfach, dass man mit einem Klick seine Anerkennung an einen guten Beitrag, in welcher Hinsicht auch immer, zollen kann.
Ich bin dafür ;)

Re: "Gefällt mir"

Verfasst: Mittwoch 12. Juni 2013, 09:43
von JCA
MuhMachtDieKuh hat geschrieben:Braucht man natürlich nicht unbedingt, aber ist doch ganz nett. Bei den Parkrockern gibt es das ja auch und da finde ich es ganz gut.
Stimmt, bei den Parkrockern ist es eine "Danke"-Funktion. Im Grunde nichts anderes, aber es kommt nicht so "facebook"-mäßig rüber. Vielleicht ne Alternative?

Re: "Gefällt mir"

Verfasst: Mittwoch 12. Juni 2013, 11:02
von The Reaper
"Danke" Funktion fänd ich auf jedenfall auch besser!

Re: "Gefällt mir"

Verfasst: Mittwoch 12. Juni 2013, 11:55
von Dash
Wäre das was? https://www.phpbb.com/customise/db/mod/ ... for_posts/
Dürfte in die Richtung der Parkrocker gehen.

Re: "Gefällt mir"

Verfasst: Mittwoch 12. Juni 2013, 12:26
von Tyler_D
ah ja, warum nicht

Re: "Gefällt mir"

Verfasst: Mittwoch 12. Juni 2013, 12:28
von markus.whatever
Ja. Bitte einbauen wenn möglich ;)

Re: "Gefällt mir"

Verfasst: Mittwoch 12. Juni 2013, 15:27
von Dash
Lasst mir ein paar Tage Zeit, sind einige Dateien zum anpassen.
Die reden zwar von ca. 10 Min, das muss dann aber ein Hexer machen.

Re: "Gefällt mir"

Verfasst: Mittwoch 12. Juni 2013, 19:20
von MuhMachtDieKuh
Nach fast nem Jahr findet jemand meinen Vorschlag mal gut... :lol: :lol: Naja besser spät als nie :D

Re: "Gefällt mir"

Verfasst: Donnerstag 13. Juni 2013, 06:58
von Tyler_D
MuhMachtDieKuh hat geschrieben:Nach fast nem Jahr findet jemand meinen Vorschlag mal gut... :lol: :lol: Naja besser spät als nie :D
eben, wir sind für Neues doch recht aufgeschlossen

Re: "Gefällt mir"

Verfasst: Donnerstag 13. Juni 2013, 13:39
von Dash
Hinter jeder phpBB3-MOD-Installation steckt halt auch Arbeit,
wer weiß ob dann auch noch alles funzt.
So ein "gefällt mir"-Button ist halt auch ein kleiner Tod der Kommunikation,
ein Button ist halt schnell mal geklickt, für ein "Danke, weil..." muss man sich halt doch mehr einbringen.
Aber lass es uns mal versuchen...

Re: "Gefällt mir"

Verfasst: Freitag 14. Juni 2013, 12:09
von Dash
Hab das jetzt mal auf eine Testumgebung gezogen.

Frage: brauchen wir auch das Ranking (wie gut also ein Thema gegenüber einem anderen bewertet worden ist)?
Das gilt dann forenübergreifen. Aber interssiert das, dass Thema 1 (Band XY) insgesamt eine Bewertung von 5,40% , ein anderes hema aus dem OFF-Topc bereich aber 3,40%. Ich meine Nein, verwirrt nur.

Was meint ihr?