Seite 1 von 3

Wer spielt wann? / Spielzeiten Gerede darüber

Verfasst: Dienstag 24. Januar 2012, 16:15
von Vollgas
Dachte die beschließen das Tal. Ok, dann halt net. Auf den Samstag Head bin ich gespannt. Da kommt was aus der Zu-Großen-Hosen-Ecke. Da bin ich mir sicher.

Re: Wer spielt wann?

Verfasst: Dienstag 24. Januar 2012, 18:30
von kottsack
Ich tippe einfach mal auf Sammy, wenn der schon mit Koks dieses Jahr anbandelt.

Re: Wer spielt wann?

Verfasst: Dienstag 24. Januar 2012, 18:47
von MuhMachtDieKuh
vollgas hat geschrieben:Dachte die beschließen das Tal. Ok, dann halt net. Auf den Samstag Head bin ich gespannt. Da kommt was aus der Zu-Großen-Hosen-Ecke. Da bin ich mir sicher.
Ist doch schon länger klar, dass die Beatsteaks Sonntags spielen. Samstag wird wohl Richtung Hip-Hop/ Reggae gehen, da bin ich Deiner Meinung. Könnte gut sein, dass Samy kommt.. hoffe es aber nicht.

Re: Wer spielt wann?

Verfasst: Dienstag 24. Januar 2012, 20:01
von The Reaper
Ein Reggae-Künstler wär sehr geil!

Re: Wer spielt wann?

Verfasst: Dienstag 24. Januar 2012, 22:22
von Janaldo
Samy Deluxe wär doch niemals Headliner!
Den hab ich 2009 mal aufm Rocco am Nachmittag zwischen Muff Potter und Anti-Flag gesehen.

Deichkind könnte ich mir vorstellen, die waren noch nie im Tal und würden mir gefallen :)

Re: Wer spielt wann?

Verfasst: Mittwoch 25. Januar 2012, 08:16
von Gruv
The Reaper hat geschrieben:Ein Reggae-Künstler wär sehr geil!
Ja bin ich deiner Meinung. Habe viel lieber Reggae als Hip Hop.

Re: Wer spielt wann?

Verfasst: Mittwoch 25. Januar 2012, 08:56
von Pommes
könnt ihr das nicht in den Gerüchtefred verschieben? Eigentlich sollte hier nur über evtl. Spielzeiten der feststehenden Bands geplaudert werden

Re: Wer spielt wann?

Verfasst: Mittwoch 25. Januar 2012, 09:07
von Erdbeerschorsch
Pommes hat geschrieben:könnt ihr das nicht in den Gerüchtefred verschieben? Eigentlich sollte hier nur über evtl. Spielzeiten der feststehenden Bands geplaudert werden
Danke.

Re: Wer spielt wann? / Spielzeiten Gerede darüber

Verfasst: Mittwoch 25. Januar 2012, 09:20
von Tyler_D
Ich habe die Beiträge mal abgetrennt. Nun kann man über die Spielzeiten diskutieren.

Re: Wer spielt wann? / Spielzeiten Gerede darüber

Verfasst: Freitag 27. Januar 2012, 22:25
von Erdbeerschorsch
Der :lach01: Thread-Titel hat was

ontopic:

Was haltet ihr vom Sonntag mit
Broilers - Social Distortion - Beatsteaks?

Klingt realistisch, oder?

Re: Wer spielt wann? / Spielzeiten Gerede darüber

Verfasst: Freitag 27. Januar 2012, 22:26
von Charles_Robotnik
Wenn man zwischen den Zeilen liest bei den Festivalisten kann man glauben SD sind unser 3. Head.

Re: Wer spielt wann? / Spielzeiten Gerede darüber

Verfasst: Freitag 27. Januar 2012, 22:37
von Erdbeerschorsch
Ah ja, gut zu wissen.
Dann sind die morgen wohl auch der Open Flair-Head...

SD Head - ich würd's super finden!

Wer spielt wann? / Spielzeiten_1

Verfasst: Samstag 28. Januar 2012, 15:25
von Pommes
Social Distortion 3. Head, also Samstags

Re: Wer spielt wann? / Spielzeiten

Verfasst: Samstag 28. Januar 2012, 15:28
von The Reaper
Pommes hat geschrieben:Social Distortion 3. Head, also Samstags
Wenn es stimmt das die Head sind!

Re: Wer spielt wann? / Spielzeiten

Verfasst: Samstag 28. Januar 2012, 18:28
von Volker
Social Distortion sind derzeit für Sonntag 12.08.
eingeplant und werden voraussichtlich vor den Beatsteaks auftreten, die das Hauptbühnen-Programm an diesem Tag beschließen.
Ich finde die Headlinerdebatte rech amüsant und überflüssig.
Wir setzen unsere Künstler nach folgenden Kriterien:
Verfügbarkeit, Technische Machbarkeit, Programmstimmigkeit.
Wer nun für wen der Headliner ist, bzw. war, sollte meiner Meinung nach jeder am besten nach dem Festival für sich entscheiden :wink:

Re: Wer spielt wann? / Spielzeiten

Verfasst: Samstag 28. Januar 2012, 19:44
von MuhMachtDieKuh
Hallo Volker,

danke für die Info! :)

Auch wenn Du die Debatte amüsant findest und sicherlich recht damit hast, dass jeder seinen eigenen Headliner hat, so ist es doch zumindest aus einem wichtigen Grund berechtigt, darüber zu diskutieren: Wegen der Spielzeit. ;)
Je höher der nominelle Slot meines "persönlichen Headliners" (den er ja von Euch zugewiesen bekommt), desto länger kann ich ihn genießen! :)

Re: Wer spielt wann? / Spielzeiten

Verfasst: Samstag 28. Januar 2012, 21:56
von Volker
ok. das mit der spielzeit lasse ich gelten.
wir versuchen jedoch die spielzeiten nach bestem wissen dem künstler anzupassen. auch wenn er manchmal nicht ganz oben am plakat steht oder nicht am schluss spielt.

das mit dem amüsieren sollte auch nicht herablassend gemeint sein.
es ist nur oft so, dass ich das gefühl habe, dass verschiedene leute ein festival krampfhaft an den headlinern fest machen.
selbst wenn 90% des programms einem festival eine klare richtung geben, wird das gesamte festival an dem act fest gemacht, der auf dem plakat ganz oben steht.
umgekehrt verliert ein künstler plötzlich an wert, wenn ein anderer größer geschrieben wird.

ich bin der meinung, dass man am ende das gesamtbild betrachten muss.
und mir ist bei einem festival wichtig möglichst viele abwechslungsreiche und qualitativ hochwertige programmpunkte zu haben.

aber nun :backtotopic:

Re: Wer spielt wann? / Spielzeiten

Verfasst: Samstag 28. Januar 2012, 22:54
von MuhMachtDieKuh
Volker hat geschrieben: das mit dem amüsieren sollte auch nicht herablassend gemeint sein.
es ist nur oft so, dass ich das gefühl habe, dass verschiedene leute ein festival krampfhaft an den headlinern fest machen.
selbst wenn 90% des programms einem festival eine klare richtung geben, wird das gesamte festival an dem act fest gemacht, der auf dem plakat ganz oben steht.
umgekehrt verliert ein künstler plötzlich an wert, wenn ein anderer größer geschrieben wird.

ich bin der meinung, dass man am ende das gesamtbild betrachten muss.
und mir ist bei einem festival wichtig möglichst viele abwechslungsreiche und qualitativ hochwertige programmpunkte zu haben.
Das ist natürlich eine berechtigte Sorge, vor allem wenn man sich eure Facebookseite so ansieht und auch, wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis so umhöre.

Allerdings denke ich, dass hier in diesem Forum von allen Usern das Gesamtprogramm betrachtet wird. Bei mir ist das jedenfalls definitiv so und beim Rest habe ich eigentlich den selben Eindruck. Ich versuche auch immer abzuschätzen, wie "hochkarätig" ein Lineup in Relation zur Größe des Festivals ist. Unabhängig vom persönlichen Geschmack. Denn ich finde ein gewisses Maß an Neutralität sollte bei einer solchen Beurteilung auch immer gewahrt sein.

Und bei über 30 Bands kann wohl kaum jemand behaupten, alle davon bestens zu kennen. Daraus ergibt sich dann natürlich der Vorteil, dass wohl jeder etwas Passendes für seinen Geschmack findet und man selbst auch (wenn man sich die Mühe macht) jedes Mal aufs Neue geile Bands kennen lernen kann. Ich fahre von keinem Drei-Tages-Festival mehr nach Hause, ohne mindestens 15 Bands gesehen zu haben, die mir dann auch gefallen. :)

Was die Spielzeiten angeht, das ist eben Geschmacksache und daher schwer objektiv zu beurteilen, was denn angemessen ist.
Finde es z.B bei Rock im Park extrem schade, dass da manche Bands auf der Alterna- oder Centerstage nur 45 Minuten bekommen. Ne Stunde muss für meinen Geschmack schon sein - mindestens! ;)
(Und wenn mal wieder Frank Turner, We Were Promised Jetpacks oder The National kommen - bitte 5 Stunden spielen lassen! :lol: )
Volker hat geschrieben: aber nun :backtotopic:
Dito :D

Re: Wer spielt wann? / Spielzeiten

Verfasst: Sonntag 29. Januar 2012, 10:48
von kruemel
P.S. Wird n schöner Sonntag

Re: Wer spielt wann? / Spielzeiten Gerede darüber

Verfasst: Montag 30. Januar 2012, 13:16
von Tyler_D
ist jetzt schon blöd. Die letzten Jahre sind wir am Sonntag Nachmittag heim, dass wird in diesem Jahr nix werden.