Edguy
Moderator: Moderatoren
- The Reaper
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 185 Mal
So, ich mach hier mal nen Extra Thread für die Band Edguy auf, weil die im allgemeinen Bandwunschteil schon untergegangen ist.
"Mit ihren eingängigen Melodien und Sammets hoher Stimme sind Edguy typische Vertreter des europäischen Power Metal. Ihre Texte setzen sich häufig in metaphorischer Art und Weise mit metaphysischen oder auch sozialen Themen auseinander, etwa Konformismus und Anbiederung an die Massen, Bevormundung des Menschen durch die Kirche und den Gefahren der modernen Zivilisation. Eigenen Aussagen zufolge verfechten Edguy aber keine bestimmte Weltanschauung. Einige Lieder sind auch rein scherzhaft gemeint. Auf Hellfire Club band Edguy ein Orchester in die Produktion ein. Auf den Stil der Band hatte dieses allerdings keine nennenswerten Auswirkungen. Mit Rocket Ride wandte sich die Band jedoch vom klassischen Power Metal ab und orientierte sich stattdessen mehr in Richtung 80er Rock/Metal." (Quelle: Wikipedia)
Ich denke, dass Edguy sehr gut zum Publikum im Tal passt. Hört euch am besten ein paar Stücke bei Youtube an.
Anspieltipps: King of Fools, Save Me, Ministry of Saints, Robin Hood.
"Mit ihren eingängigen Melodien und Sammets hoher Stimme sind Edguy typische Vertreter des europäischen Power Metal. Ihre Texte setzen sich häufig in metaphorischer Art und Weise mit metaphysischen oder auch sozialen Themen auseinander, etwa Konformismus und Anbiederung an die Massen, Bevormundung des Menschen durch die Kirche und den Gefahren der modernen Zivilisation. Eigenen Aussagen zufolge verfechten Edguy aber keine bestimmte Weltanschauung. Einige Lieder sind auch rein scherzhaft gemeint. Auf Hellfire Club band Edguy ein Orchester in die Produktion ein. Auf den Stil der Band hatte dieses allerdings keine nennenswerten Auswirkungen. Mit Rocket Ride wandte sich die Band jedoch vom klassischen Power Metal ab und orientierte sich stattdessen mehr in Richtung 80er Rock/Metal." (Quelle: Wikipedia)
Ich denke, dass Edguy sehr gut zum Publikum im Tal passt. Hört euch am besten ein paar Stücke bei Youtube an.
Anspieltipps: King of Fools, Save Me, Ministry of Saints, Robin Hood.
- Obse
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Re: Edguy
Jupp, die würde ich echt gerne mal Live sehen.
Allerdings finde ich die neuen Alben nicht mehr so stark wie die ersten.
Das Album "Hellfire Club" (u.a. Lieder wie King of Fools) ist mein Lieblingsalbum!
Das Album "Hellfire Club" (u.a. Lieder wie King of Fools) ist mein Lieblingsalbum!
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze
06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze
- The Reaper
- Tauberplanscher
Muss ich dir voll Recht geben! Hellfire Club ist m.M.n. auch das BesteObse hat geschrieben:Jupp, die würde ich echt gerne mal Live sehen.

- Kuschel
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 31 Mal
würde ich auch sehr gehr gerne mal live sehn!
hellfire club und mandrake sind beides meine top alben
das letzte album dass ich von edguy habe ist rocked ride, haben die noch ein neueres??
hellfire club und mandrake sind beides meine top alben
das letzte album dass ich von edguy habe ist rocked ride, haben die noch ein neueres??
Ann (22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst
-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!
-----------------------
- The Reaper
- Tauberplanscher
Age of the Joker!Kuschel hat geschrieben:das letzte album dass ich von edguy habe ist rocked ride, haben die noch ein neueres??
http://www.amazon.de/Age-Joker-Limited- ... 349&sr=8-1
- Kuschel
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 31 Mal
empfehlenswert?The Reaper hat geschrieben:Age of the Joker!Kuschel hat geschrieben:das letzte album dass ich von edguy habe ist rocked ride, haben die noch ein neueres??
Ann (22:18):
-----------------------
-----------------------
- The Reaper
- Tauberplanscher
Hmm... Hab wenn ich ehrlich bin, selbst noch nichtmal richtig reingehörtKuschel hat geschrieben:empfehlenswert?The Reaper hat geschrieben:Age of the Joker!Kuschel hat geschrieben:das letzte album dass ich von edguy habe ist rocked ride, haben die noch ein neueres??

- soulreaver
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Edguy
Definitiv. Mir gefallen die Alben und live find ich die Jungs auch spitze, insofern können sie gerne kommen!Kuschel hat geschrieben:empfehlenswert?The Reaper hat geschrieben:Age of the Joker!Kuschel hat geschrieben:das letzte album dass ich von edguy habe ist rocked ride, haben die noch ein neueres??