Seite 1 von 2

Grooveshark.com

Verfasst: Donnerstag 16. Juni 2011, 20:51
von Janaldo
Hi bin neulich auf eine Seite gestossen, die ich euch nicht vorenthalten möchte: grooveshark.com

Im Grunde wie Youtube, nur ohne Videos, dafür deutlich bessere Auswahl (hab bisher (fast) alles gefunden was ich probiert habe), besser sortiert und fast keine falschen Treffer.
Dazu gibts noch eine Radio-Funktion für ähnliche Titel (wie bei Last.fm).
Laut Wikipedia ist das ganze eine rechtliche Grauzone, aber das reine anhören ist wohl legal.

Super Sache wenn man mal kurz in nen Band reinhören möchte oder einfach so Musik hören will und seine Sammlung grade nicht da hat.
Man kann sich auch noch anmelden und Playlisten speichern und so, aber ohne kann man die Seite auch nutzen.

Re: Grooveshark.com

Verfasst: Donnerstag 16. Juni 2011, 21:34
von Heilandzack
Grooveshark nutze ich seit ca. nem Jahr.
Die Songs die verfügbar sind sind größtenteils/(alle?) wie bei vielen Videoportalen von den Usern hochgeladen.
Lieder die falsch getagt sind kann man markieren, so pflegt sich die Datenbank praktisch von selbst.
Ich hab auch nen Account dort und hab auch zig Playlists.

Zum Teil nutzen wirs auch auf Parties, jeder der n Liedwunsch hat sucht sichs selber und mit einem Klick landets ganz hinten in der Playlist...

Und wie Janaldo erwähnt hat, um in Bands/Alben reinzuhören gibts aktuell meiner Meinung nahc nix besseres.

Top Seite!

Re: Grooveshark.com

Verfasst: Dienstag 21. Juni 2011, 09:53
von Dash
Danke für den Tip, muss ich mir die Tage ansehen.

Re: Grooveshark.com

Verfasst: Dienstag 21. Juni 2011, 16:32
von Corvin
Es gibt auch die möglichkeit Musik von Grooveshark herunterzuladen :)

Einfach mal nach "groovedown" suchen. :pflaster01:

Re: Grooveshark.com

Verfasst: Dienstag 21. Juni 2011, 19:08
von kottsack
Das ist eine sehr schöne Seite. Danke!

Re: Grooveshark.com

Verfasst: Dienstag 21. Juni 2011, 20:24
von Dash
Ja, echt gut.
Sollte man sich da anmelden? Wohl besser nicht.
Anders kann man aber wohl keine "Playlisten" speichern, oder?
Ich hab nur mal kurz 2-3 Sachen angehört.

Re: Grooveshark.com

Verfasst: Dienstag 21. Juni 2011, 22:47
von Corvin
@Dash

Ich habe mich nicht angemeldet.
Deine letzte Playlist bleich automatisch bestehen.

Gruß,
Corvin

Re: Grooveshark.com

Verfasst: Dienstag 21. Juni 2011, 23:35
von DocBrown
Dash hat geschrieben:Ja, echt gut.
Sollte man sich da anmelden? Wohl besser nicht.
Zur Not is GuerillaMail dein Freund ;)

Re: Grooveshark.com

Verfasst: Montag 29. August 2011, 23:02
von afreak
Die seite ist echt super^^

Re: Grooveshark.com

Verfasst: Donnerstag 19. Januar 2012, 15:17
von Dash

Re: Grooveshark.com

Verfasst: Donnerstag 19. Januar 2012, 15:24
von DocBrown
Danke GEMA. Wird Zeit dass man dich auch abschaltet.

Re: Grooveshark.com

Verfasst: Donnerstag 19. Januar 2012, 16:50
von Vollgas
DocBrown hat geschrieben:Danke GEMA. Wird Zeit dass man dich auch abschaltet.
Recht hat er.

Re: Grooveshark.com

Verfasst: Donnerstag 19. Januar 2012, 18:22
von The Reaper
Dash hat geschrieben:Grooveshark in Deutschland eingestellt: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 15481.html

Workaround, z.b. http://www.schoen-subjektiv.de/?page_id=356
Traurig aber wahr. Über die GEMA brauch ich wohl kein Wort verlieren...

Re: Grooveshark.com

Verfasst: Donnerstag 19. Januar 2012, 22:40
von Epizentrum
Hab heute schon verzweifelt auf youtube zeug gehört :(

Re: Grooveshark.com

Verfasst: Donnerstag 19. Januar 2012, 22:52
von DocBrown
Epizentrum hat geschrieben:Hab heute schon verzweifelt auf youtube zeug gehört :(
Same here.

Und ich bin bei weitem zu paranoid einen mir völlig unbekannten Proxyserver via FoxyProxy zum Zugriff auf Grooveshark zu nutzen - obwohl die Methode von der Logik her eigentlich ziemlich sicher ist. Vielleicht traue ich es mich in ein paar Tagen.

Re: Grooveshark.com

Verfasst: Freitag 20. Januar 2012, 08:05
von Dash
Du könntest ja auch jeden beliebigen ausländische Proxy (vielleicht irgendeine Uni in der USA) nutzen.

Re: Grooveshark.com

Verfasst: Freitag 20. Januar 2012, 12:25
von wesselder
ich nutz dafür das firefox-addon stealthy (gibts auch für chrome). mit einem klick surft man über den proxy. in den einstellungen kann man einen ländercode eingeben, um den standort des proxys zu bestimmen.

Re: Grooveshark.com

Verfasst: Freitag 20. Januar 2012, 18:38
von markus.whatever
wesselder hat geschrieben:ich nutz dafür das firefox-addon stealthy (gibts auch für chrome). mit einem klick surft man über den proxy. in den einstellungen kann man einen ländercode eingeben, um den standort des proxys zu bestimmen.
So mach ichs auch. Allerdings hab ich hier nur nen downstream 384kbit/s. Das heißt YouTube ist nicht drin.

Re: Grooveshark.com

Verfasst: Samstag 21. Januar 2012, 21:48
von DocBrown

Re: Grooveshark.com

Verfasst: Samstag 21. Januar 2012, 23:41
von kottsack
Danke!