Seite 1 von 2

Eläkeläiset

Verfasst: Donnerstag 4. November 2010, 13:38
von kottsack
Eläkeläiset

Bild
Humppa nennt sich die Leidenschaft der vier Finnen. Auf Grund von Einflüssen aus dem Foxtrott und der Polka wird diese Art Musik auch als eine Art "Rentner-Mucke" bezeichnet, das auch den Namen erklärt: Eläkeläiset heißt soviel wie "Die Rentner". Die Spezialität der Finnen sind Coverversionen bekannter Pop- und Rockmusik im schnellen Humppa oder langsamen Jenkka-Stil. Variables Tempo , seltsame Instrumente und fragwürdige Übersetzungen ins Finnische runden ihren
Stil ab und machen sie zu einer der wohl partytauglichsten Bands dieses Planeten, was auch einen anderen Blinkwinkel auf den von vielen so ersehnten Ruhestand wirft - SO sollte man alt werden ;-)
Ihr bereits siebzehntes Album erscheint 2011, doch so gut selbiges auch sein mag - Eläkeläiset muss man live sehen!
Web: http://www.humppa.com/en/
MySpace: http://www.myspace.com/elakelaiset
Laut.de: http://www.laut.de/Elaekelaeiset

====================================================

Ich kopiere einfach meinen Wunsch aus 2010 hier rein. Vielleicht kommen sie ja heuer:

HUMPPAAAAAA!

Bild siehe mein Avatar :-)

Wer sie nicht kennt, dem entgeht was und ich finde, die 5 Jungs aus Finnland würden super für die Aftershowparty im Steinbruch passen. Stellt euch Polkamusik vor, die bekannte Lieder aus allen Musikrichtungen von Slayer bis Scooter covert und das ganze mit finnischen Texten versieht. Diese Musik wird von den fünf meist zu beginn des Auftritts schon besoffenen Finnen gespielt und unten an der Bühne wird gefeiert. Das klingt komisch, aber bei Eläkelaiset habe ich schon derben Pogo mitgemacht und einfach nur wie wild abgefeiert.


Hier kommt der Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/El%C3%A4kel%C3%A4iset

und hier die Hörproben: (viel spass beim Raten)


http://www.youtube.com/watch?v=pz9AIs0H2p8

http://www.youtube.com/watch?v=DgcWt_yT ... re=related (live)

Schaut einfach mal selbst bei Youtube nach weiteren Videos.

Re: Eläkeläiset

Verfasst: Sonntag 14. November 2010, 19:47
von petrawi
au ja, da wäre auch auch total für.
Die sind Super-stimmungs-macher-rumhüpf-animateure.

Re: Eläkeläiset

Verfasst: Montag 15. November 2010, 06:56
von Dash
Das RCN - Magazin will die schon seit Jahren im Tal haben,
aber bis heute ist Ewald damit bei den KAROs auf taube Ohren gestossen.

Re: Eläkeläiset

Verfasst: Mittwoch 24. November 2010, 17:49
von petrawi
bei tauben Ohren helfen vielleicht Plakate ;-)

Re: Eläkeläiset

Verfasst: Mittwoch 9. Februar 2011, 07:01
von Dash
Über die Finnen werden sich einige hier sehr freuen. Sollen ja live ziemlich abgehen.

Re: Eläkeläiset

Verfasst: Mittwoch 9. Februar 2011, 08:10
von Munich
Von denen hab ich vor Jahren mal was gehört. Freu ich mich aber riesig drauf :daumenhoch01:

Re: Eläkeläiset

Verfasst: Mittwoch 9. Februar 2011, 08:43
von Vollgas
Kenn zwar nix von denen, aber ich verlass mich da auf Kottsack. Werden auf jeden Fall angeguckt.

Re: Eläkeläiset

Verfasst: Mittwoch 9. Februar 2011, 12:20
von kottsack
Jep, schau sie dir an, aber vergiss nicht, dich vorher zu betrinken. Dann machts gleich noch viel mehr Spass.

Re: Eläkeläiset

Verfasst: Mittwoch 9. Februar 2011, 12:22
von Vollgas
kottsack hat geschrieben:Jep, schau sie dir an, aber vergiss nicht, dich vorher zu betrinken. Dann machts gleich noch viel mehr Spass.
Eh klar :D . Ausser sie spielen Sonntag, was ich nicht hoffe.

Re: Eläkeläiset

Verfasst: Donnerstag 10. Februar 2011, 23:41
von franky4finger
Live bestimmt verdammt lustig :) bin sicherlich dabei

Re: Eläkeläiset

Verfasst: Dienstag 15. Februar 2011, 14:29
von Charles_Robotnik
Ich weiß nicht aber beim Durchhören finde ich es irgendwie nur lustig :lach02: Aber ich glaub live kann das schon gut gehen. :D

Re: Eläkeläiset

Verfasst: Freitag 25. Februar 2011, 22:18
von JCA
Hihi, was die Location angeht, waren Eläkeläiset sogar schon mal fast auf der Eiswiese: http://www.humppa.com/en/concerts/ :lach02:

Lang, lang ists her: 27.06.1997 !

Re: Eläkeläiset

Verfasst: Samstag 26. Februar 2011, 09:16
von Vollgas
Lt Volker eröffnen die Jungs das Taubertal am Donnerstag im Steinbruch. Passt also mit nicht nüchtern :D .

Re: Eläkeläiset

Verfasst: Samstag 5. März 2011, 19:44
von petrawi
schade das die am Donnerstag spielen, die hätt ich gern gesehen, aber bei mir ist leider erst am Freitag die Hinreise :-(

Re: Eläkeläiset

Verfasst: Mittwoch 9. März 2011, 12:44
von afreak
Ganz cool! vllt. mach ich mir die mühe zum steinbruch zu schlendern...
MfG

Re: Eläkeläiset

Verfasst: Freitag 22. April 2011, 23:34
von monsterchen
klingen nach verdammt viel spaß diese finnen :mrgreen:

Re: Eläkeläiset

Verfasst: Montag 16. Mai 2011, 20:38
von JCA
Ui, grad die Millionenfrage bei WWM und der Kandidat hat n Eläkelaiset T-Shirt an :respekt01:

Re: Eläkeläiset

Verfasst: Montag 16. Mai 2011, 20:56
von Epizentrum
Dachte mir das gleiche grad :lol:

Re: Eläkeläiset

Verfasst: Montag 16. Mai 2011, 21:00
von kokoko2710
hab es auch gesehen :)

Re: Eläkeläiset

Verfasst: Montag 16. Mai 2011, 22:13
von afreak
Ich habs verpasst -.- aber es giebt ja RTL-NOW! :D
Ich NERD
MfG