Seite 1 von 1

Steinbruch - 2011 überhaupt noch ein Taubertal-Thema?

Verfasst: Dienstag 5. Oktober 2010, 12:06
von sumisu
es wundert mich, dass folgende meldung hier noch nicht diskutiert wurde:

http://www.fraenkischer-anzeiger.de/ISY ... 8&kieCID=1

es wurde nach meinem verständnis der teil verschenkt, der in den letzten jahren auch fürs festival genutzt wurde. ich bin gespannt, ob der bund naturschutz da auch weiterhin grünes licht gibt...

Sumisu

Re: steinbruch - 2011 überhaupt noch ein taubertal-thema?

Verfasst: Dienstag 5. Oktober 2010, 12:10
von Elton
Das Taubertal gilt ja als Ökofestival und der BUND ist doch meines Wissens auch mit einem Stand unten vertreten. Ich denk schon, dass die den Steinbruch für die 4 Tage freigeben und dafür eine entsprechende Summe bekommen, mit der das ganze Jahr in dem Eck was für die Tiere getan werden kann.
So gesehen liegt ja das ganze Festival inkl. Campingplätzen im Naturschutzgebiet.

Re: steinbruch - 2011 überhaupt noch ein taubertal-thema?

Verfasst: Dienstag 5. Oktober 2010, 12:18
von Pommes
Außerdem werden die Pflanzen in den 4 Tagen gedüngt wie das ganze Jahr nicht :mrgreen:

Re: steinbruch - 2011 überhaupt noch ein taubertal-thema?

Verfasst: Dienstag 5. Oktober 2010, 12:21
von sumisu
gespannt bin ich auf jeden fall, da der bund naturschutz ja auch nicht grundlos noch etwas dazugekauft hat. da unsere kids selbst auch in einer bund-naturschutz-gruppe sind, werde ich meiner frau mal sagen, dass sie beim nächsten treffen nachfragt, ob das ein thema ist. ich kann mir nicht vorstellen, dass es dort nicht zumindest diskutiert wird.

Sumisu

Re: steinbruch - 2011 überhaupt noch ein taubertal-thema?

Verfasst: Dienstag 5. Oktober 2010, 13:35
von Dash
Danke Sumisu. Hatte das in der Zeitung gelesen und wollte das hier auch reinstellen....aber bin halt doch nicht mehr der Jüngste :notknow01: Sauber vergessen halt!

Ich sehe das wie Sumisu: äußerst problematisch!
Wie der Bund Naturschutz bei einigen Projekten in unserer Gegend seine Interessen
durchgeboxt hat (meiner Meinung nach ohne Rücksicht; ich sage nur CenterParks) lässt
mich an einer dritten Bühne im Steinbruch eher zweifeln. Aber vielleicht bin ich auch nur
zu pessimistisch.

Re: steinbruch - 2011 überhaupt noch ein taubertal-thema?

Verfasst: Dienstag 5. Oktober 2010, 19:26
von soulreaver
Ich mag den Bund Naturschutz nicht.. aber eigentlich, war die Bühne doch im kleinen Steinbruch und da ist doch auf der anderen Seite noch ein wesentlich größeres Areal, das komplett für die Besucher gesperrt ist.

Re: steinbruch - 2011 überhaupt noch ein taubertal-thema?

Verfasst: Mittwoch 6. Oktober 2010, 07:56
von Obse
so viel Biotope hab ich im kleinen Steinbruch nicht gesehen... :D

deswegen einmal abwarte und Kaffeetrinken :kaffee01: ...für das nötige Kleingeld geben die den kleinen Steinbruch sicher wieder herfür 4 Tage!

Re: steinbruch - 2011 überhaupt noch ein taubertal-thema?

Verfasst: Sonntag 17. Oktober 2010, 19:23
von benha555
Hi
ich pack folgendes etz mal hier mit rein, da sich n extra Thread net lohnt.

Habe nach dem Taubertal dieses Jahr irgendwo das Gerücht aufgeschnappt das es nächstes Jahr den Campingplatz Tal nicht mehr geben soll.
Habe darauf hin letzte Woche mal an Karo geschrieben und folgende Antwort bekommen:
Lieber Beni,
es ist so, dass sich die Eigentümer-Verhältnisse geändert haben, früher gehörten das Grundstück der Stadt, inzwischen dem Wasserwirtschaftsamt. Deshalb haben wir den Zeltplatz dieses Jahr etwas verkleinern müssen, aber das ist kaum aufgefallen.
Wir gehen davon aus, dass wir den Zeltplatz Tal auch in den kommenden Jahren vom Wasserwirtschaftsamt für das Taubertal-Festival bekommen :-)
Also kein Grund zur Besorgnis!

Re: steinbruch - 2011 überhaupt noch ein taubertal-thema?

Verfasst: Montag 18. Oktober 2010, 17:19
von twaddy
Gits schon neues von der Steinbruch-Front?
Ich sehe ja schwarz für die Steinbruchare, wenn da Wirklich n Uhu brüten sollte....

Re: Steinbruch - 2011 überhaupt noch ein Taubertal-Thema?

Verfasst: Dienstag 19. Oktober 2010, 11:10
von Vollgas
Zumindest zum Thema Zeltplatz Tal wissen wir jetzt mehr. Evtl muss einer bzgl Steinbruch mal ne EMail an Karo schicken.

Re: Steinbruch - 2011 überhaupt noch ein Taubertal-Thema?

Verfasst: Mittwoch 20. Oktober 2010, 18:39
von grubääär
wäre ja mal richtig schei*e wenns den steinbruch nemmer gibt
hab mich etz schon dran gewöhnt ^^

Re: Steinbruch - 2011 überhaupt noch ein Taubertal-Thema?

Verfasst: Mittwoch 20. Oktober 2010, 20:42
von Yellow
naja, dieses Jahr hab ich zwei halbe Auftritt gesehen. Also richtig schlimm fänd ich es nicht unbedingt.

Re: Steinbruch - 2011 überhaupt noch ein Taubertal-Thema?

Verfasst: Mittwoch 20. Oktober 2010, 20:44
von headshot
ich schon ich war noch nie dort ;)

Re: Steinbruch - 2011 überhaupt noch ein Taubertal-Thema?

Verfasst: Donnerstag 21. Oktober 2010, 10:05
von Obse
dann würden evtl auch wieder mehr bands im Tal spielen..

Re: Steinbruch - 2011 überhaupt noch ein Taubertal-Thema?

Verfasst: Freitag 22. Oktober 2010, 09:03
von Tyler_D
Obse hat geschrieben:dann würden evtl auch wieder mehr bands im Tal spielen..
Das glaube ich eher nicht, denn früher anfangen bringt nix, weil die Leute noch nicht anwesend sind und länger laufen lassen wird wegen der Ruhestörung in der Stadt wahrscheinlich nicht drin sein.

Re: Steinbruch - 2011 überhaupt noch ein Taubertal-Thema?

Verfasst: Freitag 22. Oktober 2010, 10:53
von Heilandzack
Also mir hats im Steinbruch echt gut gefallen, wär schade wenn der wegfällt.

Re: Steinbruch - 2011 überhaupt noch ein Taubertal-Thema?

Verfasst: Samstag 23. Oktober 2010, 18:23
von renrob
seh ich genauso wie heilandzack ..
im steinbruch war immer was geboten und die location is eig auch echt n highlight :D

Re: Steinbruch - 2011 überhaupt noch ein Taubertal-Thema?

Verfasst: Sonntag 24. Oktober 2010, 20:44
von Obse
Tyler_D hat geschrieben:
Obse hat geschrieben:dann würden evtl auch wieder mehr bands im Tal spielen..
Das glaube ich eher nicht, denn früher anfangen bringt nix, weil die Leute noch nicht anwesend sind und länger laufen lassen wird wegen der Ruhestörung in der Stadt wahrscheinlich nicht drin sein.
naja was würde dagegen sprechen schon mittags um 13 oder 14 uhr anzufangen...aber egal gehört hier nicht zum Thema

Re: Steinbruch - 2011 überhaupt noch ein Taubertal-Thema?

Verfasst: Freitag 29. Oktober 2010, 11:12
von Volker
hallo zusammen,
der steinbruch bleibt bestandteil des taubertal festivals!

der artikel bezieht sich auf den hinteren, von uns ungenutzten teil.

viele grüsse,

volker

Re: Steinbruch - 2011 überhaupt noch ein Taubertal-Thema?

Verfasst: Freitag 29. Oktober 2010, 12:01
von Dash
Super Sache. Dann ist das ja geklärt. Closed.