Seite 1 von 1

Amiland wird immer schlimmer

Verfasst: Freitag 6. August 2010, 17:41
von Elton
Hi Leute,

hab grad einen Artikel gelesen, den ich euch nicht vorenthalten will:

http://de.news.yahoo.com/2/20100806/tts ... b2fc3.html

Die letzten beiden Länder in denen ich war, die eine Ein- bzw. Ausreisegebühr verlangt haben, waren Cuba und die DDR. Damit reiht sich Amiland also sehr gut in die Reihe anderer sozialistischer Staaten ein. Und was ist die Begründung? Man will eine Werbekampagne für Touristen damit bezahlen. :stupid01:

Jetzt sollte aber endlich mal die EU reagieren. Erst die Sache mit SWIFT, bei der die NSA jetzt weitgehend beliebig auf Banktransaktionen Zugriff nehmen kann (und dies sicher nicht nur im Rahmen der Terrorfahndung, sondern vor allem auch wegen der Wirtschaftsspionage nutzen wird... kennt man ja schon vom Echolon-System). Jetzt die Einreisegebühr für visabefreute Europäer. Warum den Spieß net umdrehen? Wo ist die europäische Forderung nach Einblick in verdächtige Transaktionen? Warum den Amis net auch mal 10€ für die Einreise abknöpfen?

Warum lassen wir uns von denen immer so auf der Nase rumtanzen?

Ich habe das Land während der Bush Administration boykottiert und trotz gutem Dollar-Kurs dort keinen Urlaub gemacht und ich werde den Boykott wohl weiterführen. Auch wenn es sicher keinen interessiert. Aber ich seh net ein, für die USA auch noch Eintritt zu zahlen.

Re: Amiland wird immer schlimmer

Verfasst: Freitag 6. August 2010, 19:58
von DocBrown
Na, aber Elton! Hope and Change! All Hail the Messiah! Du wirst doch den Friedensnobelpreis-Obama nicht kritisieren! Das machen nur ganz böse Republikaner und andere Massenmörder und Häschenfresser!

Ich finds sehr lächerlich und finde natürlich, dass wir jetzt eine ebensohohe Gebühr einrichten sollten. Aus außenpolitischer Sicht ist das natürlich inakzeptabel.


Ich war allerdings 2005 in den USA erstmals in Urlaub, und wenn ich mir wieder eine Reise leisten könnte, dann würde ich auch jetzt noch fliegen. 14 Euro hin oder her tun mir bei einem 800 Euro Flug nicht sonderlich weh, und die Möglichkeit in den USA zu urlauben wärs mir sicher wert.
Unsinnig und abzulehnen ist diese Gebühr natürlich trotzallem, dass wir uns nicht falsch verstehen.

Re: Amiland wird immer schlimmer

Verfasst: Freitag 6. August 2010, 20:39
von Elton
Ich sag ja net, dass ich net auch mal wieder hingehen würde. Aber solange mir deren Politik net passt oder solche Aktionen eben stattfinden, gibts noch andere tolle Flecken auf der Erde.
Wirds halt doch bald mal Neuseeland.

Re: Amiland wird immer schlimmer

Verfasst: Freitag 6. August 2010, 20:54
von DocBrown
Respektiere ich, auch wenn ich die US-Politik nicht für allzu intolerabel halte.
Ich richte meine Reiseziele allerdings nicht daran aus, ob mir die dortige Politik zusagt. Das ermöglicht mir, in Länder wie Holland, Frankreich oder die Türkei zu reisen.

Und wie sagte mal ein bekannter Blog über die USA? "Am weitesten entfernt von der US-Außenpolitik ist man immernoch innerhalb der USA."

Edit: Wobei man jetzt natürlich sagen muss, dass ich bei meinem einzigen USA Aufenthalt in Kalifornien war - dem US-Bundesstaat mit dessen Politik ich am wenigsten übereinstimme. Ich wäre auch lieber nach Virginia, aber da habe ich keine Verwandten.

Oh, und wenn man oben "Holland" mit Großbritannien austauschen könnte? Ich fands in England wirklich furchtbar, mit dem Überwachungsstaat. Das ist da echt grausig. Wohnen möchte ich da eher nicht.


Edit 2: Neuseeland würde ich auch mal gern sehen. Irgendwann, wenn ich mal arbeite. Was, zugegeben, noch eine knappe Dekade dauert.

Re: Amiland wird immer schlimmer

Verfasst: Samstag 7. August 2010, 19:25
von Peet
DocBrown hat geschrieben:Ich fands in England wirklich furchtbar, mit dem Überwachungsstaat. Das ist da echt grausig. .
Oh ja!
In geschäften machen die sogar "voice recording" :stupid01: