Seite 1 von 14

Fussball Weltmeisterschaft 2010

Verfasst: Donnerstag 15. April 2010, 10:27
von JCA
Der Countdown läuft, zur Fussballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika!

Aktuell sind es noch 28 Tage bis zum Anpfiff!

Um die Wartezeit zu verkürzen, kann man
  • nun auch "virtuell" die ganzen WM-Spieler sammeln: http://de.stickeralbum.fifa.com
    Ich hab das früher "real" schon gerne gemacht und werds zur jetzigen WM mal "virtuell" ausprobieren, auch um die ganzen Spieler der "Aussenseiter" mal ein wenig kennenzulernen.
  • Auf der Website vom DFB 18 tolle Berichte der vergangenen FIFA Fussballweltmeisterschaften von 1930-2006 schmökern!
:weird01: Selbsterstellte Info-Seite mit Spielplan, Countdown u.m. zur WM 2010 :weird01:

Der deutsche Kader (Stand 31.Mai 2010):
Tor
Jörg Butt Bayern München
Manuel Neuer Schalke 04
Tim Wiese Werder Bremen
Abwehr
Dennis Aogo Hamburger SV
Holger Badstuber Bayern München
Jerome Boateng Hamburger SV
Arne Friedrich Hertha BSC
Marcell Jansen Hamburger SV
Philipp Lahm Bayern München
Per Mertesacker Werder Bremen
Serdar Tasci VfB Stuttgart
Mittelfeld
Sami Khedira VfB Stuttgart
Toni Kroos Bayer Leverkusen
Marko Marin Werder Bremen
Mesut Özil Werder Bremen
Bastian Schweinsteiger Bayern München
Piotr Trochowski Hamburger SV
Angriff
Cacau VfB Stuttgart
Mario Gomez Bayern München
Stefan Kießling Bayer Leverkusen
Miroslav Klose Bayern München
Thomas Müller Bayern München
Lukas Podolski 1. FC Köln

Re: Fussball Weltmeisterschaft 2010

Verfasst: Donnerstag 15. April 2010, 10:37
von Vollgas
Will mich jetzt in der Umfrage noch nicht fest legen. Mal das Ende der Saison abwarten, nicht nur in Deutschland. Dann schau ich mir mal die Kader an, und dann geb ich meinen Tipp ab.

Re: Fussball Weltmeisterschaft 2010

Verfasst: Donnerstag 15. April 2010, 11:14
von Obse
also ich bin schon seit der WM 98' in Frankreich Fan der Nationalmannschaft der Niederlande!!
Ich denke, dass die auch dieses Jahr endlich mal was reisen werden!!

Ansonsten tippe ich mal ganz stark wieder darauf, dass Spanien eine große Rolle spielen wird.
u.U. wenn es die Deutschen in den Griff bekommen wieder zu einer Einheit zu werden, denke ich, dass die auch unter die ersten 4 kommen werden!

Bei einem Endspiel mit deutscher Beteiligung, würde ich mir als Gegner allerdings dann England :fight02: oder die Niederlande wünschen!!

Re: Fussball Weltmeisterschaft 2010

Verfasst: Donnerstag 15. April 2010, 13:52
von Dash
Spanien & Holland haben ja schon seit Jahren ein gutes Team, haben bei WMs dann aber doch immer versagt.

Re: Fussball Weltmeisterschaft 2010

Verfasst: Donnerstag 15. April 2010, 14:24
von grubääär
sofern in der gruppe alles locker und flockig wird tippe ich drauf das wir im Halbfinale gegen Spanien, Portugal oder Brasilien antreten müssen ob wir da dann ins Finale kommen ist fraglich

wer die große Rolle spielt kann man glaub ich noch gar noch nicht sagen .. erst wenn man so die ersten Gruppen spiele gesehen hat kann man sich festlegen .. davor kann einfach noch viel zu viel passieren meiner ansicht

Re: Fussball Weltmeisterschaft 2010

Verfasst: Donnerstag 15. April 2010, 17:42
von kottsack
Ich tippe auf Spanien oder England. Dabei ist Spanien mein unriskanter und England mein Spezialtip. Die Südamerikaner sehe ich nicht so stark wie sonst (bei Argentinien scheiterts am Trainer, Brasilien ist gefühlt gerade ein wenig im Umbruch). Die Deutschen werden nicht übers Viertelfinale rauskommen, die Jugos sind zu zerstritten, um für ne Überraschung zu sorgen und die Holländer sind für mich zu viel Einzelkünstler.
Es kommt darauf an, Klasse im Kader zu haben, die sich allerdings auch vertragen muss. Die Engländer haben momentan ne gute Mischung aus alten Hasen und jungen Leuten und eine super Quali gespielt. Schwachstelle ist natürlich traditionell der Torwart und der Sturm, sollte Fergusson Rooney verheitzt haben.
Bei den Spaniern bin ich gespannt. Torres scheint ja langsam wieder in Schwung zu kommen und das Mittelfeld sucht eh seinesgleichen. Man kann nur hoffen, dass der Coach weiterhin stur bleibt und auf Pedro verzichtet.
Das wird ne Enge Sache, aber ich vermute, das drumherum bei der WM wird spannender zu verfolgen sein, als die Spiele selbst. Ich richte mich auf eine organisatorische Katastrophen-WM ein.

Und vorher bin ich sowieso nur auf Eishockey getrimmt. Damit meine ich nicht die WM, sondern die Playoffs. :mrgreen:

Re: Fussball Weltmeisterschaft 2010

Verfasst: Donnerstag 15. April 2010, 18:45
von Dany
England ist mein persönlicher favorit!
aber auch holland

Re: Fussball Weltmeisterschaft 2010

Verfasst: Donnerstag 15. April 2010, 18:50
von soulreaver
von mir aus alle außer England und Italien :fight02: fände nen Außenseiter mal spitze als Weltmeister am liebsten irgendwelche Afrikaner :mrgreen:

Re: Fussball Weltmeisterschaft 2010

Verfasst: Donnerstag 15. April 2010, 23:41
von kottsack
Ha, die Italiener hab ich ja ganz vergessen mit ihrem Altersdurchschnitt in der abwehr von 47 oder so. Ich hoffe, die machen das Frankreich von 2002. Ha, aber vielleicht machts ja Frankreich auch selbst.

Re: Fussball Weltmeisterschaft 2010

Verfasst: Freitag 16. April 2010, 07:16
von Dash
Die Unmannschaft Italien wird sich schon wieder irgendwie ins Halbfinale durchmogeln,
zur Not mit ein paar lockeren Schwalben mit "ich bin der sterbende Schwan"-Einlage....

Re: Fussball Weltmeisterschaft 2010

Verfasst: Freitag 16. April 2010, 07:52
von Obse
kottsack hat geschrieben:Ha, die Italiener hab ich ja ganz vergessen mit ihrem Altersdurchschnitt in der abwehr von 47 oder so.

nicht nur in der Abwehr, das ganze Team hat einen Alterdurchschnitt von über 30.
die haben den Umbruch total verschlafen!

Genauso wie die ganzen Teams in Italien!! Jeder Verein hat MegaMilliarden Schulden und einen Alterdurchschnitt der Mannschaft von über 30...

Re: Fussball Weltmeisterschaft 2010

Verfasst: Freitag 16. April 2010, 12:34
von Elton
@Obse: Die Unterstützung von Holland grenzt schon fast an Landesverrat! :-)

Ansonsten wird Deutschland wie immer erst beim Turnier als Mannschaft zusammenstehen. Wie weit sie kommen, hängt wohl von den weiteren Gegnern ab, aber ich bin da mal positiv gestimmt.
Südamerika schreib ich soweit ab, höchstens Mexico.
Italien wird sich zum Viertelfinale durchmogeln, wie ihr schon gesagt habt.
Spanien und Portugal wird interessant werden, England denk ich eher nicht. Höchstens Viertelfinale.
Frankreich eher auch nicht.

Auf die Spiele der Australier bin ich wieder gespannt. Die hätten 2006 eigentlich nicht gegen Italien verloren, aber das Spiel ist ja auch "unregelmäßig" zu Ende gegangen. Schade, dass die ausgerechnet bei uns in der Gruppe sind.

Und aus Afrika wird sicher auch noch was kommen, mit dem man noch nicht gerechnet hat. Ghana ist derzeit doch ganz gut, oder lieg ich falsch? Die sind allerdings auch bei uns mit dabei.... na dann macht halt Kamerun das Rennen.

Re: Fussball Weltmeisterschaft 2010

Verfasst: Freitag 16. April 2010, 12:51
von Obse
Elton hat geschrieben:@Obse: Die Unterstützung von Holland grenzt schon fast an Landesverrat! :-)
Ja das muss ich mit öfters mal anhören :D
Elton hat geschrieben:Und aus Afrika wird sicher auch noch was kommen, mit dem man noch nicht gerechnet hat. Ghana ist derzeit doch ganz gut, oder lieg ich falsch? Die sind allerdings auch bei uns mit dabei.... na dann macht halt Kamerun das Rennen

Ja ich tippe auch, dass Ghana den Deutschen auf jeden Fall einheizen wird im Gruppenspiel! Sowie Australien auch!! Die sind wirklich nicht zu unterschätzen!!

Re: Fussball Weltmeisterschaft 2010

Verfasst: Freitag 16. April 2010, 14:11
von kottsack
Wie man die Ghanaer weghaut, haben die Ägypter gezeigt. Mit denen hätte ich gerechnet, aber die sind ja nicht dabei. Ansonsten schätze ich die Afrikaner, bis auf die Elfenbeinküste, die mit Glück ins Halbfinale kommen wird, sehr schwach ein.

Re: Fussball Weltmeisterschaft 2010

Verfasst: Freitag 16. April 2010, 14:42
von Le-Neuf
kottsack hat geschrieben:Wie man die Ghanaer weghaut, haben die Ägypter gezeigt. Mit denen hätte ich gerechnet, aber die sind ja nicht dabei. Ansonsten schätze ich die Afrikaner, bis auf die Elfenbeinküste, die mit Glück ins Halbfinale kommen wird, sehr schwach ein.
wenns nach dir geht, steht der ausgang der wm schon vorher fest oder? :D

Re: Fussball Weltmeisterschaft 2010

Verfasst: Freitag 16. April 2010, 18:12
von kottsack
Das sind alles nur Planspiele und im Endeffekt kommts sowieso ganz anders. Meine Tendenz geht aber da hin, dass die WM recht langweilig wird. Ghana war jetzt aber beim Afrikacup z.B. trotz des Finaleinzugs nicht soooo stark besetzt.

Re: Fussball Weltmeisterschaft 2010

Verfasst: Freitag 16. April 2010, 22:43
von Corvin
@Obse
Holland :motz01: :stupid01:
Zu dem Thema hätte ich hier ein schönes Lied von Joint Venture:
http://www.youtube.com/watch?v=VQ_5nehW3A8

Gruß,
Corvin

Re: Fussball Weltmeisterschaft 2010

Verfasst: Donnerstag 6. Mai 2010, 13:05
von Obse
ich wollte euch mal fragen, ob hier im Forum Interesse besteht ein Tippspiel für die WM zu veranstalten!

Das ganze würde über den Internetdienst http://www.tipponline.ch laufen. Das wäre so wie Comunio, dass man eben seine eigene Tippgemeinschaft dort aufbauen kann. Tipps können sogar bis 5min vor dem Spiel des jeweiligen Spiels geändert werden!

Anleitung zum Spiel


Bei uns im Unternehmen wurde auch schon überlegt es über diesen Dienst zu machen, oder wieder über jemand bei uns in der IT laufen zu lassen.

Re: Fussball Weltmeisterschaft 2010

Verfasst: Donnerstag 6. Mai 2010, 15:18
von waterwaster
ich denk mal England...


Deutschland wir ganz schön... naja red mer net drüber. und :lach01: Holland fliegt auch früh wieder heim.
hab ich so im Gefühl.

Re: Fussball Weltmeisterschaft 2010

Verfasst: Donnerstag 6. Mai 2010, 17:44
von FancyPantsCats♥Lou
Ich will, dass Holland gewinnt (England is mMn net in der Verfassung), DE in der Vorrunde rausfliegt (pro neuer Bundestrainer) und Spanien wird Vize. Jawohl!