Seite 1 von 1
Drummer verlässt In Extremo
Verfasst: Montag 15. März 2010, 20:04
von Kuschel
Reiner Morgenroth (Der Morgenstern) verlässt In Extremo
Mit Bedauern müssen wir verkünden, dass sich Reiner Morgenroth und In Extremo getrennt haben. Zusammen haben wir eine lange Reise hinter uns, viele Abenteuer erlebt, gute und schlechte Zeiten gemeistert.
Trotzdem fühlten wir zuletzt immer stärker, dass unsere musikalischen Vorstellungen auseinander gingen. Weil In Extremo die Ehrlichkeit sich selbst und den Fans gegenüber stets ein hohes Gut gewesen ist, haben wir schweren Herzens den Entschluss gefasst, künftig unterschiedliche Wege zu bestreiten.
Wir sind dankbar für die Zeit, die Reiner als Gefährte in unseren Reihen verbracht hat und freuen uns darauf, ihn als Freund weiter an unserer Seite zu haben.
Für den anstehenden zweiten Teil der „Tranquilo“-Tournee wird unser langjähriger Freund und Chef-Roadie Adrian Otto an den Trommeln aushelfen, der auch schon auf dem ersten Teil der Tranquilo-Konzerte im Dezember hinter dem Schlagzeug saß und Abend für Abend eine beeindruckende Performance ablieferte.
Es grüssen Euch, In Extremo:
Das letzte Einhorn, Yellow Pfeiffer, Flex der Biegsame, Dr. Pymonte, Die Lutter, Van Lange
Re: Drummer verlässt In Extremo
Verfasst: Montag 15. März 2010, 20:12
von Kuschel
ein paar tagen nach der nachricht hab ich gedacht ich lass mal meinen gedanken freien lauf..
der ausstieg eines bandmitgliedes ist bei in extremo irgendwie "anders" als bei manch anderen bands. ich sage dies nicht, weil in ex meine lieblingsband sind, sondern weil ich bei (fast!) keiner anderen band so eine enge freundschaft bzw so einen engen zusammenhalt jemals gesehen habe!
ein zusammenhalt der nicht nur auf der bühne zu sehen war, sondern eben auch backstage, fernab von der musik, auf menschlicher ebene, ein ehrlicher zusammenhalt.
die frage nach dem morgenstern-ersatz ist durchaus berechtigt... es heißt jeder ist ersetzbar - aber bei einer solchen band ist dies kaum vorstellbar! jeder hatte eine gewisse eigenschaft die eben zu "in extremo gepasst hat".
achtug etz kommt was, was keiner gern liest, aber ich durchaus auch angesprochen haben möchte:
wenn ein bandmitglied die band verlässt heißt es immer "man geht auseinander weil die musikalischen interessen sich "weiterentwickelt" haben.. ob es immer stimmt.. man weiss es nicht!
wie weit gehen denn dann die interessen auseinander? will er auf einmal techno musik machen?..
ich hoffe dass die kommenden konzerte nicht unter dieser sache leiden..
bin schon sehr geschockt... wenn von der lieblingsband ein mitglied die band verlässt ist das schon hart.
Re: Drummer verlässt In Extremo
Verfasst: Freitag 19. März 2010, 15:06
von soulreaver
naja die Gründe sind ja ihre Privatsache, ist halt Schade um die Band aber was soll man machen...
Re: Drummer verlässt In Extremo
Verfasst: Freitag 19. März 2010, 15:41
von Obse
Umbesetzungen sind doch Gang und Gebe heut zu Tage!
Hockt sich eben jemand anders hin und trommelt während den Auftritten, an das neue Gesicht wird man sich schnell gewöhnen.
Re: Drummer verlässt In Extremo
Verfasst: Freitag 19. März 2010, 19:00
von Dany
denk ich auch vorallem es ist nicht die schlimmste sache!!
schlimmer wär es wenn der gitarrist abspringt wie bei Red Hot Chili Pepers
Re: Drummer verlässt In Extremo
Verfasst: Freitag 19. März 2010, 20:55
von Janaldo
Kommt immer auf die Band an. Wenn Bela zB aussteigen würde (was hoffentlich nie passieren wird) wäre das wohl das Ende der Ärzte.
Als Aussenstehender kann man eh schlecht beurteilen wie es intern in so ner Band abläuft, wer wie viel zu den Songs beiträgt etc.
Re: Drummer verlässt In Extremo
Verfasst: Samstag 20. März 2010, 18:51
von Dany
stimmt, da muss ich dir recht geben...
Re: Drummer verlässt In Extremo
Verfasst: Samstag 20. März 2010, 20:13
von Peet
Bei Rammstein wäre es auch das Ende wenn einer geht, hat Richard mal in irgend einem Interview gesagt.
Auch In Extremo haben ja immer ihre große Freunschaft zueinander beteuert, ich hoffe die machen trotzdem weiter wie bisher, muss die unbedingt nochmal live sehen...aller guten Dinge sind schließlich 3^^
Off Topic: Auch der Gittarist von In Flames ist ja leider ausgestiegen, und Jesper war sogar der Gründer der Band :-O
Re: Drummer verlässt In Extremo
Verfasst: Samstag 20. März 2010, 21:43
von Dany
echt hab ich noch gar nciht mitbekommen!!
das ist natürlich richtig scheiße!!
haben die schon einen ersatz gefunden?
Re: Drummer verlässt In Extremo
Verfasst: Samstag 20. März 2010, 22:35
von Peet
Zitat von In Flames.com:
"It is way too early to speculate about the future and possible replacements and things like that. However, we can assure you that In Flames will continue as a band, release albums and tour the World.
The door to In Flames is always open to Jesper. We are, and will always be behind Jesper 100% on his way to recovery.” – Anders, Peter, Daniel & Björn"