Seite 1 von 1

Signaturlänge

Verfasst: Mittwoch 3. Juni 2009, 14:35
von Dash
Habe heute eine PN bekommen und stelle das mal hier zur Diskussion:
ist es möglich die Zeichen der Signatur von 255 auf ca. 500 Zeichen zu erhöhen??
Was meint ihr:
Wären längere Signaturen prima oder lästig?

Grundsätzlich ist eine Erhöhung möglich.

Re: Signaturlänge

Verfasst: Mittwoch 3. Juni 2009, 14:51
von *ich*
Hab nix gegen 500 Zeichen, aber wenn die Signatur dann zu lang/groß ist finde ich es auch nervig.

Re: Signaturlänge

Verfasst: Mittwoch 3. Juni 2009, 16:31
von Obse
würde für eine größere Signatur stimmen, weil wenn ich nicht mehr wirklich viel reinschreiben könnte, weil der Link zu meiner LastFM Playliste schon viele Zeichen hat.
Aber gut ich meine es hängt ja eigemtlich eh keiner große Bilder an...

Re: Signaturlänge

Verfasst: Mittwoch 3. Juni 2009, 16:35
von grubääär
wäre ich eigentlich dagegen ... also würde es nervig finden wenn ich für 2 beiträge eine ganze seite voll wird weil die signatur zu lang ist .. also im mom passt sie zwar bei jeden aber es wird sicherlich welche geben die dann übertreiben und wirklich 500 zeichen dann haben

Re: Signaturlänge

Verfasst: Mittwoch 3. Juni 2009, 18:13
von *ich*
Ich nehme an, die Admins können Signauren löschen, oder?
Dann könnte man auch was gegen die nervigen, großen Signaturen machen.

Re: Signaturlänge

Verfasst: Mittwoch 3. Juni 2009, 18:25
von Elton
Dagegen!
Eine Signatur ist net dazu da, anderen Leuten einen Roman zu seiner Lebenseinstellung zu schreiben, sondern vor allem um kurz zu sagen, was man zu sagen hat. Wer unbedingt meint, was längeres schreiben zu müssen, soll das bitte jedesmal per Cut & Paste machen. Oder auf sein persönliches Benutzerprofil verweisen. Da kann man unter z. B. unter Interessen auch was reinschreiben.

Ansonsten stören lange Signaturen nur den Lesefluß.

Re: Signaturlänge

Verfasst: Mittwoch 3. Juni 2009, 21:03
von Melle
Stimme voll und ganz Elton zu, er hat kurz und prägnant dargestellt, warum große Siggies nicht gut sind (-> stören Lesefluß) und wie man sie umgehen kann (-> Profileintrag + Verweiß).

Re: Signaturlänge

Verfasst: Mittwoch 3. Juni 2009, 22:19
von Gruv
Bin der Meinung von Elton.
Meine Signatur ist schon lang. Aber noch länger finde ich übertrieben.

Re: Signaturlänge

Verfasst: Mittwoch 3. Juni 2009, 22:44
von *ich*
Mir ist grade aufgefallen, dass alle Signaturen ca. 10 Zeilen lang sind, selbst wenn nur eine halbe Zeile Text da ist. Könnte man das evtl. ändern, denn die freien Zeilen sind teilweise die Hälfte des ganzen Posts.

Re: Signaturlänge

Verfasst: Mittwoch 3. Juni 2009, 22:48
von Janaldo
@*ich*
Wenn du das meinst was ich meine, dann liegt das aber nicht an der Signatur, sondern an dem linken Teil (Avatar etc.).

Ansonsten find ich lange Signaturen auch lästig. Gibt auch genug Foren, wo Bilder zB gar nicht erlaubt sind...

Trotzdem noch ein Tipp@Obse: Du kannst den Lastfm Link ja auch per tinyurl oder ähnliches kürzen.

Re: Signaturlänge

Verfasst: Donnerstag 4. Juni 2009, 00:09
von *ich*
Pyr0 hat geschrieben:@*ich*
Wenn du das meinst was ich meine, dann liegt das aber nicht an der Signatur, sondern an dem linken Teil (Avatar etc.).

Ansonsten find ich lange Signaturen auch lästig. Gibt auch genug Foren, wo Bilder zB gar nicht erlaubt sind...

Trotzdem noch ein Tipp@Obse: Du kannst den Lastfm Link ja auch per tinyurl oder ähnliches kürzen.
Hast Recht. Sorry.

Kleine Bilder find ich gar nicht schlecht und auch nicht nervig, wird nur nervig, wenns zu groß ist oder blinkt.

Re: Signaturlänge

Verfasst: Donnerstag 4. Juni 2009, 07:52
von Momo
Bin auch gegen die Erhöhung... 255 Zeichen reicht völlig aus. Man kennts ja aus anderen Foren, wenn man erstmal zwischen Post und Signatur unterscheiden muss...

Re: Signaturlänge

Verfasst: Donnerstag 4. Juni 2009, 13:10
von soulreaver
also wenn ne erhöhung dann viell auf 300-350 zeichen, 500 sind doch n bisschen lang

Re: Signaturlänge

Verfasst: Sonntag 7. Juni 2009, 14:45
von twaddy
Ich wäre auch dafür, das ganze so zu belassen, wie es jetzt ist.
255 Zeichen reichen aus und ich hab keine Lust dauernd rumzuscrollen weil die Signaturen so lang sind und der Beitrag vielleicht nur eine Zeile ausfüllt.

Bilder in der Signatur finde ich nur ok, wenn sie wirklich klein sind.
Wenn da Flyer in Originalgröße unter Beitrtägen kleben is das in meinen Augen echt nervig.

Re: Signaturlänge

Verfasst: Montag 8. Juni 2009, 00:15
von Le-Neuf
ja, das kann so bleiben. die leute sollen sich lieber auf anständige posts als auf ihre signatur konzentrieren;)

Re: Signaturlänge

Verfasst: Samstag 1. Dezember 2012, 19:30
von MuhMachtDieKuh
Leute, ich brauch mehr Platz, wenn ich alle Festivals und Konzerte auflisten will^^

Davon abgesehen, die Möglichkeit auf Lastfm zu verlinken fände ich auch cool. Lässt sich aber mit der aktuellen Begrenzung nicht einhalten. Und wohl auch nicht mit 500 Zeichen? Ich meine nen Versuch ists doch wert und wenn es ausartet, kann mans ja wieder Rückgängig machen?!

Re: Signaturlänge

Verfasst: Samstag 1. Dezember 2012, 19:53
von JCA
Tja, dann musst Du halt auf weniger Konzerte / Festivals oder zumindest auf Festivals mit kurzen Namen / zu Bands mit kürzerem Bandnamen :lach02:

Ne, Schmarrn, wg. mir könnte mans auch mal ausprobieren und Leute, die es übertreiben zu Recht weisen bzw. dann doch wieder zurücknehmen.

Re: Signaturlänge

Verfasst: Samstag 1. Dezember 2012, 22:33
von Dash
Ok, ich habe das jetzt mal auf 1000 erhöht und wir werden sehen wie das ausgeht.
Bei Missbrauch werden wir das wieder entsprechend kürzen :D

Re: Signaturlänge

Verfasst: Sonntag 2. Dezember 2012, 10:38
von MuhMachtDieKuh
JCA hat geschrieben:Tja, dann musst Du halt auf weniger Konzerte / Festivals oder zumindest auf Festivals mit kurzen Namen / zu Bands mit kürzerem Bandnamen :lach02:
Ich geb mir Mühe :lol: :lol:
Dash hat geschrieben:Ok, ich habe das jetzt mal auf 1000 erhöht und wir werden sehen wie das ausgeht.
Bei Missbrauch werden wir das wieder entsprechend kürzen :D
Yeah, danke! ;)