Seite 1 von 2

Zeitumstellung

Verfasst: Mittwoch 1. April 2009, 00:07
von wesselder
ist es bei phpbb3 mittlerweile möglich die forenzeit für alle mitglieder zu ändern oder muss das immernoch jeder selbst ändern??
ist schon ne weile her, das ich des letzte mal ein forum gebastelt hab und weiß deswegen grad nimmer, ob der admin des in der forenversion einstellen kann.

Re: Zeitumstellung

Verfasst: Mittwoch 1. April 2009, 11:58
von Obse
soweit ich weiß, können das die Admins einstellen neuerdings...aber wie alt das ist weiß ich auch nicht...aber mich interessiert die zeit auch gar net...

Re: Zeitumstellung

Verfasst: Mittwoch 1. April 2009, 12:21
von Tyler_D
Da müssen wir mal warten bis Dash aus dem Urlaub kommt. Nur er hat Adminrechte, als normaler Mod kann man sich in die Einstellungsebene nicht einloggen.

Aber meine Zeit stimmt, steht doch auch oben in der Leiste: Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Re: Zeitumstellung

Verfasst: Mittwoch 1. April 2009, 12:25
von Obse
meine zeit rechts oben steht hinkt 2h hinterher^^

Re: Zeitumstellung

Verfasst: Mittwoch 1. April 2009, 13:32
von Gruv
Meine Eine Stunde

Re: Zeitumstellung

Verfasst: Mittwoch 1. April 2009, 15:17
von benha555
Komische Sache des mit der Zeit, meine stimmt :stupid01: :?:

Re: Zeitumstellung

Verfasst: Mittwoch 1. April 2009, 19:40
von twaddy
die kann man selbst einstellen

Re: Zeitumstellung

Verfasst: Donnerstag 2. April 2009, 09:04
von Gruv
twaddy hat geschrieben:die kann man selbst einstellen
Danke ich habs kapiert. Jetzt stimmt bei mir die Uhrzeit. :tong02:

Re: Zeitumstellung

Verfasst: Donnerstag 2. April 2009, 19:00
von Tyler_D
Ich habe meine aber nicht selber verstellt. Entweder war die seit letztem Sommer noch so, oder sie hat sich von selber umgestellt.

Re: Zeitumstellung

Verfasst: Freitag 3. April 2009, 11:58
von Elton
Also meine Uhr steht noch auf UTC +1, somit muss man wohl selbst umstellen.

Re: Zeitumstellung

Verfasst: Freitag 3. April 2009, 15:32
von Vollgas
Ich hätts jetzt echt vergessen, aber jetzt passt meine Zeit auch wieder. :danke01:

Re: Zeitumstellung

Verfasst: Donnerstag 23. Juli 2009, 22:28
von Le-Neuf
kann es sein, dass die Zeit nicht stimmt, obwohl ichs richtig eingestellt hab?

edit:nein passt, hab übersehen, dass man unter der Zeitzone noch auf Sommerzeit einstellen kann

Re: Zeitumstellung

Verfasst: Freitag 24. Juli 2009, 15:38
von Vollgas
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D .

Re: Zeitumstellung

Verfasst: Freitag 12. Juli 2013, 08:40
von -F-
irgendwas stimmtt mit der zeit nicht

genau ne stunde im verzug

Re: Zeitumstellung

Verfasst: Freitag 12. Juli 2013, 09:16
von Tyler_D
bei mir passt's. Hast du mal in dein Profil geschaut, ob Sommerzeit aktiviert ist?

Re: Zeitumstellung

Verfasst: Freitag 12. Juli 2013, 10:01
von -F-
jetzt passt danke stellt sich das von selbst um?

Re: Zeitumstellung

Verfasst: Freitag 12. Juli 2013, 10:23
von Tyler_D
-F- hat geschrieben:jetzt passt danke stellt sich das von selbst um?
bin ich gerade überfragt, aber wir hatten das Thema schon mal. Musstest du denn jetzt etwas umstellen, oder war Sommerzeit aktiviert?

Re: Zeitumstellung

Verfasst: Freitag 12. Juli 2013, 10:41
von Dash
-F- hat geschrieben:jetzt passt danke stellt sich das von selbst um?
Leider nicht. Finde ich auch doof, aber vielleicht ja mal mit einer anderen Version von phpBB.

Re: Zeitumstellung

Verfasst: Mittwoch 9. Oktober 2013, 14:00
von Dash
Weil das Thema anderweitig (im "Bash the Band"-Thread) wieder mal angesprochen wurde,
habe ich mal nachgeschaut, ob die aktuelle Version von pbpBB3 da eine Änderung gebracht hat.
Leider NEIN.

Aber...ich habe einen recht einfachen phpBB-Mod gefunden mit dem der Admin (evtl. auch die Mods) die Zeiteinstellungen aller User abändern kann. Denke das wäre für die meisten wünschenswert!

Allerdings würde dann aber auch etwaige persönliche Zeiteinstellungen (z.b. bei Usern die derzeit im Ausland sind) überschrieben werden. Wahrscheinlich ein sehr kleiner Teil der Leserschaft.

Was meint ihr: Umstellung von Sommerzeit/Winterzeit aller User durch einen Admin => JA / NEIN ?

Re: Zeitumstellung

Verfasst: Mittwoch 9. Oktober 2013, 14:11
von Vollgas
Mir egal :mrgreen:.

Könn mer machen. Wenn du´s mir erklärst, dann übernehm ich das auch.