Die Vorgruppe, Pauls Recorder, war schon mal nicht schlecht. Nicht umwerfend, aber war doch als Anheizer ganz nett.
Weiß auch nicht, wer immer das Gerücht verbreitet, dass Mia keine gute Live-Band wären. Verleumdung. Wahnsinn, was Miez stimmlich und Mia musikalisch geleistet haben. Genialer Sound. Sehr elektronisch, halt passend zum aktuellen Album. Dachte an manchen Stellen, auf einem Rave zu sein. Aber natürlich haben Mia ordentlich gerockt. Kam auf dem Konzert sehr deutlich heraus, dass Miez sehr gut singen kann. Bei den Ansagen klang sie etwas verschnupft, aber bei den Liedern hab ich nichts davon gemerkt. Alle alten Lieder haben Mia in ein neues etwas elektronisches Gewand gesteckt und ich fands klasse. Die Show war perfekt. Tolle nicht all zu aufwendige aber effektive Lichtshow, Videowand und so ein paar Spielereien, halt nicht so viel wie auf der Zirkus-Tour aber hat alles gepasst. Spielzeit knapp über zwei Stunden. Das neue Album wurde komplett (mein ich jedenfalls) gespielt, von den alten Sachen haben mir "Machtspiele", "uhlalala" und besonders "Engel" gefehlt, aber dafür kamen andere Songs, die mich überraschten, weil ich mit denen nicht gerechnet hätte. Miez hat sich öfter umgezogen als Cher und Madonna, aber wahrscheinlich wesentlich weniger Geld für die Klamotten ausgegeben