Plant bei den beiden Aggis schon mal einen neuen Rechner mit ein.
Sind zwar preislich attraktiv, aber es sind halt keine inverter-Geräte. Bedeutet, dass euch evtl. der Rechner schneller kaputt geht, als ihr das wollt, weil er keine saubere Sinuskurve vom Aggi bekommt. Kann sein, dass das Aggi euren Rechner auch am Leben lässt, aber an eurer Stelle würde ich es nicht mehr riskieren.
Nur für den Kühlschrank und etwas Licht reichen die Aggis aus, wobei ihr auch an eure Zeltnachbarn denken solltet. Beide Aggis haben keinen Schallschutz und machen entsprechend Lärm.
Nicht ohne Grund sind in beiden Angeboten keine Schallpegelangaben gemacht worden.
Ich hatte ja weiter oben schon mal über unser bisher genutztes Aggi geschrieben. Das war bisher eigentlich super, was die Lautstärke,Leistung und Spritverbrauch anging, aber empfindliche E-Geräte können wir damit auch nicht betreiben.
Das mussten wir im letzten Jahr feststellen.
Eine Endstufe ging direkt nach dem Einschalten in die Protect-Schaltung und beim back-up Gerät gab es immer ein Brummen, wenn sich einer unserer 3 Kühlschränke zugeschaltet hat und es lag nicht an mangelnder Leistung.
Mittlerweile würde ich dir zu einem Invertergerät raten. Sind zwar erheblich teurer, aber wenn euch die angeschlossenen Geräte lieb sind, dann sollte man das investieren.
Schau mal z.B. so etwas:
http://cgi.ebay.de/FME-digitaler-I-Stro ... 19bcd4d755
oder ein Gerät von Kipor.
Wir werden in diesem Jahr evtl. zwei Aggis mitnehmen. Unser altes für die Grundversorgung von Kühlschränken, Wasserkocher, etc. und Licht. Das inverter-Aggi dann für empfindliche Geräte von der Musikanlage bis zum Schlepptop usw.
Kommt aber noch drauf an, wer in unserem Camp alles dabei ist und wieviel Leute das nutzen werden. Vielleicht kommt auch alles an den Inverter.