Seite 1 von 6
6tes Rammstein Album
Verfasst: Montag 10. November 2008, 18:37
von Peet
Nachdem ich in letzter zeit ein bisschen genervt war das man von Rammstein rein garnichts mehr hört hab ich mich jetzt sehr gefreut endlich malwieder news lesen zu können:
VOLLE FAHRT VORAUS !
Nachdem die Band die Vorproduktion zum nächsten Album in Berlin nun abgeschlossen hat, nimmt das Unternehmen "6. Album" volle Fahrt auf. Christoph Schneider hat sich bereits in der letzten Woche nach Los Angeles begeben, um dort gemeinsam mit dem Produzententeam um Jacob Hellner (z.Zt. außerdem Ulf Kruckenberg und Florian Ammon) die Vorbereitungen für die Aufnahmen aller Schlagzeugtracks zu treffen. Noch in dieser Woche sollen dann Paul und Richard dazustoßen. Für den Großteil der Studioarbeit wurde nahe San Francisco ein Studio gemietet, wohin sich die ganze Band dann vom 9.11.2008 an für mehrere Wochen zurückziehen wird.
Leinen los, der Tanker Rammstein legt wieder ab.
Wird zwar trotzdem noch sehr lange dauern aber wenigstens etwas

Re: 6tes Rammstein Album
Verfasst: Montag 10. November 2008, 20:36
von Tschoui
Na dann darf ich ja dochnoch hoffen mal afúfn Konzert von denen zu kommen
dachte schon die wären irgendwo in ner Versnkung verschwunden und würden da nichtmehr rauskommen^^
Re: 6tes Rammstein Album
Verfasst: Dienstag 11. November 2008, 07:48
von Obse
na hoffentlich wird dieses Album dann besser als die letzten Zwei!!
die alten alben wie Sehnsucht, Mutter usw. sind immer noch am Besten. Auf ein konzert muss ich nicht unbedingt, da mich Ramm stein jetzt nicht übermächtig interessiert und ich mit die 50-60 Euro lieber spare...
Re: 6tes Rammstein Album
Verfasst: Dienstag 11. November 2008, 08:44
von Dash
Rammstein ist nicht mein Ding.....aber ich will sie dennoch mal live sehen,
da das schon ein Erlebnis sein soll. Vielleicht ja 2009.
Re: 6tes Rammstein Album
Verfasst: Dienstag 11. November 2008, 17:12
von Vollgas
Dann müssen sie sich aber mit dem Album sputen, falls sie 2009 auf irgend einem Festival spielen sollen/wollen !!!
Re: 6tes Rammstein Album
Verfasst: Dienstag 11. November 2008, 20:07
von Peet
Denk mal es wird knapp aber sie könnten ja auch so sick of studio mäßig spielen

Ich will sie unbedingt live sehn..egal was es kostet oder wie weit ich fahren muss
Also Rosenrot fand ich jetzt garnicht so schlecht aber kommt natürlich nicht an ein Sehnucht ran.
Reise reise fand ich aber Super und gehört zu mienen lieblings Alben.
Re: 6tes Rammstein Album
Verfasst: Mittwoch 12. November 2008, 07:15
von soulreaver
da bin ich ma gespannt auf die neue platte
find reise reise auch nich schlecht und halt des live album völkerball ich weiß gar nich wie oft ich mir die dvd davon scho angeschaut hab

Re: 6tes Rammstein Album
Verfasst: Mittwoch 12. November 2008, 13:06
von Kuschel
ich finde Rosenrot und gerade Reise Reise absolut hammergeil!
freu mich wahnsinnig aufs neue Album und werd sicher mal auf ein Konzert
gehn, egal wo!
Re: 6tes Rammstein Album
Verfasst: Mittwoch 12. November 2008, 20:01
von Peet
soulreaver hat geschrieben:da bin ich ma gespannt auf die neue platte
find reise reise auch nich schlecht und halt des live album völkerball ich weiß gar nich wie oft ich mir die dvd davon scho angeschaut hab

Ich kenne die dvd auch mehr als auswendig und bekomm immernoch Gänsehaut

Einfach genial das Intro und dann "Reise,Reise"...oder bei "Ohne dich" wenn er unter dem Funkenregen steht oder bei "Stripped" mit dem Boot wenn dann der Bass wieder einsetzt *schwärm
Re: 6tes Rammstein Album
Verfasst: Mittwoch 12. November 2008, 20:36
von Obse
ja die Völkerball DVD ist echt super gemacht!
habe sie mir allerdings nur einmal angeschaut...
Re: 6tes Rammstein Album
Verfasst: Mittwoch 19. November 2008, 08:05
von Dash
Re: 6tes Rammstein Album
Verfasst: Mittwoch 19. November 2008, 18:55
von soulreaver
also des hört sich auf jeden fall schon mal nach rammstein an zumindest des schlagzeug
mehr material haben will

Re: 6tes Rammstein Album
Verfasst: Mittwoch 19. November 2008, 21:19
von Peet
Endlich gibts wieder news! Das freut mich total

Klingt ja recht Rammstein treu...
Und ich glaub bis Frühjahr kann ich mich gedulden
Re: 6tes Rammstein Album
Verfasst: Samstag 22. November 2008, 18:59
von *ich*
Hab auch gelesen, dass das Album im Frühjar rauskommen soll, aber n Kumpel meinte, dass heute im Newsletter stand, dass es erst im Herbst kommen soll.
Re: 6tes Rammstein Album
Verfasst: Samstag 22. November 2008, 19:10
von Peet
"Stürmische Zeiten:
Während Rammstein im sonnigen Kalifornien ihr neues Studio-Album aufnehmen, ist in Berlin heute der erste Schnee gefallen. Viele Fragen habt ihr uns geschickt, seit Euch die Nachricht von Aufnahmen zum neuen Album durch die Rammstein-Website erreicht hat. Viele Gerüchte überfluten seitdem das Internet. Die Produktion des Albums wird einige Zeit in Anspruch nehmen und eine Veröffentlichung ist nicht vor Herbst 2009 geplant. Wenn alles nach Plan läuft, werden wir bereits vor dem Sommer 2009 die erste Single hören und auch noch vor Jahresende Rammstein zum Tourstart begrüßen können. Auf dieser Tour, die bis weit in das Jahr 2010 hineinreichen soll, werdet Ihr nach der langen Zeit des Wartens endlich ausreichend Gelegenheit bekommen, die Band wieder live zu erleben. Vor allem auf unsere treuen Fans und Mitglieder der Community warten im Tourjahr 2009/2010 einige Überraschungen."
Hast recht. Naja gut ding will weile haben.
Freu mich schon wie ein Schneekönig auf die Tour

Re: 6tes Rammstein Album
Verfasst: Samstag 22. November 2008, 19:51
von soulreaver
ja gute arbeit braucht halt zeit
aber aufn konzi hätte ich wirklich mal lust
nur die wern bestimmt net soooooo viele konzis in deutschland spieln

Re: 6tes Rammstein Album
Verfasst: Sonntag 23. November 2008, 12:59
von Peet
Naja wenn se sagen wir haben ausreichened gelegenheit sie live zu sehn hoff ich doch auf ein bissl mehr Termine in Deutschland als einmal Wulheide und noch wo anders.
Nich das ich dann keine Karten bekomm xD
Re: 6tes Rammstein Album
Verfasst: Sonntag 23. November 2008, 13:12
von *ich*
Wenn sie wirklich eine so große Tour machen, dann wird in Deutschland bestimmt Berlin, München, Köln/Düsseldorf/Dortmund, Stuttgart dabei sein und Österreich vermute ich auch noch 1-2 Konzerte.
Re: 6tes Rammstein Album
Verfasst: Sonntag 23. November 2008, 14:21
von Obse
da wird es dann wahrscheinlich den gleichen Run auf tickets geben wie bei ACDC...
Re: 6tes Rammstein Album
Verfasst: Montag 5. Januar 2009, 12:49
von Kuschel
ENDE DES ERSTEN KAPITELS
Der erste Teil der Aufnahmen wurde am 21.12.2008 nach 7 Wochen intensiver Arbeit beendet . Schlagzeug , Gitarren , Bass , sowie der Großteil der Gesangsspuren sind nun aufgenommen . Musiker und Produzenten haben sich in die Ferien verabschiedet . Bis zum nächsten Abschnitt wünschen wir allen Beteiligten sowie allen Rammstein Fans da draußen , ein frohes Fest , sowie einen lang anhaltenden und ausgelassenen Rutsch ins neue Jahr .