Seite 1 von 1
Wir sind Helden / Bonn 23.08.2008
Verfasst: Samstag 23. August 2008, 11:18
von Yellow
Hab grad erfahren, dass ich heute Abend in Bonn sein werde und mir das neue Helden-Album live anhöre. Ganz besonders freue ich mich aber auf die Vorgruppe "SHOUT OUT LOUDS". Mit den Helden bin ich zwar durch, aber wenn man eingeladen wird dann kann man sich das ja mal anschauen. Meine Meinung zu den neuen Songs erfahrt Ihr dann morgen hier.
Re: Wir sind Helden / Bonn 23.08.2008
Verfasst: Samstag 23. August 2008, 15:26
von Dash
Wer hat dich denn eingeladen

?
Schön, dass du noch einen Ersatz für die Franken gefunden hast

....wir holen das nach...
Re: Wir sind Helden / Bonn 23.08.2008
Verfasst: Samstag 23. August 2008, 19:16
von soulreaver
Helden sind doch gar nich so schlecht... nur es sind halt meistens lauter kiddies aufn konzi deswegn sind die dann net so toll...
war letztes jahr in wü

Re: Wir sind Helden / Bonn 23.08.2008
Verfasst: Sonntag 24. August 2008, 10:48
von Yellow
@Dash: Ich wurde von dem ex-Unmotivierten aus Bonn eingeladen. Der hat zwei ViP-Karten von seiner Firma geschenkt bekommen, weil diese in diesem Jahr die Sommerbühne im Museumshof sponsort. Erst musste ihm die Hackfresse absagen, weil der gestern Tischtennisspielen musste und dann konnte die neue Freundin des ex-Unmotiverten aus Bonn nicht nach Bonn kommen. Glück für mich. Hat mich auch gefreut, dass ich kurzfristig noch eine alternative Beschäftigung für mich gefunden habe. Hoffe doch sehr, dass wir das nachholen.
Es war ziemlich schlecht besucht (bei den Ärzten war es nach Auskunft des es-Unmotivierten aus Bonn mindestens doppelt so voll), was aber kein Wunder ist, denn von den Helden hat man ja schon lange nichts mehr gehört.
Die erste Vorgruppe, the Guns, waren ein Griff ins Klo. Nur Bass, sehr wenig melodisch, nur Geschrei. Vielleicht lag es nur am Sound und die sonst gar nicht schlecht, gestern war es kaum auszuhalten jedenfalls.
Shout out louds waren richtig gut. Hatte die vom Taubertal zwar irgendwie anders in Erinnerung (schneller und härter), aber es war wohl doch die gleiche Band. Die muss ich mal im Auge behalten, die gefallen mir. Kauf mir wohl mal ne CD von denen.
Dann kamen die Helden. Erst heute nach Internet-Recherche habe ich herausgefunden, dass die "neue" Platte, welche die Helden gestern vorstellt haben, immer noch das dritte Werk der Band, "soundso", ist. Da ich die CD bis auf "endlich ein Grund zur Panik" nicht kenne, konnte ich es gestern nicht ganz sicher herausfinden. Die Lieder, die ich nicht kannte, waren ziemlich schlecht, ausgenommen das Lied "kaputt", das ging in Odnung, war aber auch nicht umwerfend. Sonst haben sie alle Hits der beiden Vorgängeralben runtergespielt, habe nur "Rüssel an Schwanz" und "Zeit heilt alle Wunder" vermisst. Die Stimmung im Publikum war dann bei den Gassenhauern auch einigermaßen akzeptabel, sonst war eher Totentanz. Vor allem bei den Songs der "Soundso". Muskalisch fand ich es aber doch dann ansprechend, hatten drei Bläser dabei. Und ich finde, dieses Mal hat Fräulein Judith auch mehr Töne getroffen als sonst. Der Höhepunkt des Abends war jedoch der "Caipi-Spezial", mit Erdbeeren. Hört sich eklig an, ist aber der leckerste Cocktail, denn ich jemals getrunken habe. War auch überhaupt ein sehr netter und lustiger Abend mit dem ex-Unmotivierten aus Bonn und seinem Arbeitskollegen.
Kinder waren auch viele da, aber ich würde eher sagen, dass es ein sehr gemischtes Publikum war.