Seite 1 von 2

Überwiegend Frankensäggl am TAO oder ganz unterschiedlich???

Verfasst: Mittwoch 23. Juli 2008, 22:12
von Thramas
HI leutz,

wie sindn so eure erfahrungen mit den festivalgängern

sind die eher fränkisch oder aus sämtlichen ländern, regionen, bundesländern , was weis ich net alles.


Also ich persöhlich freu mich schon wieder mal in meine zweite heimat zu reisen nämlich rothenburg
wo ich dann auch wieder mal schönes frankengelaber lauschen dürf



also kräftig franken , ich werds euch danken


*G*
cucu

Re: Überwiegend Frankensäggl am TAO oder ganz unterschiedlich???

Verfasst: Donnerstag 24. Juli 2008, 02:36
von Janaldo
Die meisten kommen schon aus der Ecke, aber gibt auch welche aus Berlin :D
Und die Stadt heißt Rothenburg :wink:

Re: Überwiegend Frankensäggl am TAO oder ganz unterschiedlich???

Verfasst: Donnerstag 24. Juli 2008, 06:29
von twaddy
und es gibt viele Grenzgänger da der Zeltplatz ja auf der Grenze liegt *g*

Re: Überwiegend Frankensäggl am TAO oder ganz unterschiedlich???

Verfasst: Donnerstag 24. Juli 2008, 08:22
von kottsack
Jep, wir zelten immer in Bayern. Da kommen wir ja auch schließlich her.

Re: Überwiegend Frankensäggl am TAO oder ganz unterschiedlich???

Verfasst: Donnerstag 24. Juli 2008, 09:15
von Obse
twaddy hat geschrieben:und es gibt viele Grenzgänger da der Zeltplatz ja auf der Grenze liegt *g*
ich zähle mich auch zu den Grenzgängern^^

komme eben aus Württemberg...habe keinen Fränkischen Akzent sondern einen leicht Hohenlohischen...die leute die ich aufm TOA kennengelernt habe, sind alle aus der gegend rothenburg gekommen

Re: Überwiegend Frankensäggl am TAO oder ganz unterschiedlich???

Verfasst: Donnerstag 24. Juli 2008, 09:23
von Tyler_D
Also das Planschercamp ist bunt gemischt. Da sind ein paar Hessen, Badner, ein Niedersachse der jetzt in Rheinland-Pfalz wohnt, dann kommen mal welche aus Bayern dazu usw.

Re: Überwiegend Frankensäggl am TAO oder ganz unterschiedlich???

Verfasst: Donnerstag 24. Juli 2008, 09:39
von twaddy
Yeah!!!

Tauberplanscher for Völkerverständigung!!!

Ich finde das grad lustig, dass man im Tal Leute von überallher kennenlernen kann.

Re: Überwiegend Frankensäggl am TAO oder ganz unterschiedlich???

Verfasst: Donnerstag 24. Juli 2008, 11:00
von kottsack
Ösis und Schweizer gabs auch immer ein paar und einmal hatte ich sogar das Vergnügen, mit einem Kanadier zu labern.

Re: Überwiegend Frankensäggl am TAO oder ganz unterschiedlich???

Verfasst: Donnerstag 24. Juli 2008, 11:14
von Obse
Vielleicht kann man das TOA auch als Bildungsreise mit kulturellem Rahmenprogramm sehen^^

zum einen zur Völkerverständigung^^ (verschiedene Bundesländer = verschiedene ,,Kulturen")

versch. Arten der Musik auf einem Festival: :band11: oder :tuba:

versch. Art/Verhalten der Fans: :rock01: oder :weird01: oder :unwuerd01:

versch. Trinkkulturen: :drink02: oder :drink04: oder :kotz02:

Re: Überwiegend Frankensäggl am TAO oder ganz unterschiedlich???

Verfasst: Donnerstag 24. Juli 2008, 11:33
von Krissie
Die Schleswig-Holsteiner sollte man auch nicht vergessen *g*

Re: Überwiegend Frankensäggl am TAO oder ganz unterschiedlich???

Verfasst: Sonntag 27. Juli 2008, 13:37
von Vollgas
Wir kommen aus U-M-Franken und aus Badisch-Sibierien (wie man den fränkischen Teil Baden-Württembergs (Grenzgebiet) nennt) !!! Ham ca ne Stunde bis zum Tal zu fahren und sprechen alle fränkischen Dialekt und sind stolz drauf :D !!!

Re: Überwiegend Frankensäggl am TAO oder ganz unterschiedlich???

Verfasst: Sonntag 27. Juli 2008, 15:15
von Tschoui
Wir kommen alle aus Oberfranken, liegen aber an der Grenze zu unter Und Mittelfranken (nennt sich auch Drei-Franken.Eck ;) )
Und habens deshalb nich allzuweit zum Tal :D

Re: Überwiegend Frankensäggl am TAO oder ganz unterschiedlich???

Verfasst: Sonntag 27. Juli 2008, 20:00
von Thramas
find den fränkischen dialekt echt geil

wenn mich ne fränkisches mädl aufm tal fragt ob ich sie heiraten will sag ich ja oke???

*G*

Re: Überwiegend Frankensäggl am TAO oder ganz unterschiedlich???

Verfasst: Sonntag 27. Juli 2008, 21:29
von AndySt
wir zelten immer in württemberg ;) da is die luft besser *g*
aber die bayern haben schon eher n übergewicht...ganz toll is der allgäuerdialekt ;)

Re: Überwiegend Frankensäggl am TAO oder ganz unterschiedlich???

Verfasst: Sonntag 27. Juli 2008, 22:06
von Yellow
oh ja, der Allgäuerdialekt ist klasse. Nur leider reißt sich ja die Hackfresse immer zusammen, wenn sie mit mir spricht und versucht so gut es geht hochdeutsch zu reden.

Re: Überwiegend Frankensäggl am TAO oder ganz unterschiedlich???

Verfasst: Montag 28. Juli 2008, 14:47
von Queen
Ich vertrete das schöne NRW :daumenhoch01: ;)

Re: Überwiegend Frankensäggl am TAO oder ganz unterschiedlich???

Verfasst: Montag 28. Juli 2008, 17:20
von Catweasle
schweizerdeutsch könnten wir dir auch bieten... :D

sind auch schon das dritte jahr im Tal...

Re: Überwiegend Frankensäggl am TAO oder ganz unterschiedlich???

Verfasst: Mittwoch 30. Juli 2008, 18:24
von Fenchurch26
3 Mädels aus Bayreuth (oberfranken) werden auch mit dabei sein :D

Lg

Re: Überwiegend Frankensäggl am TAO oder ganz unterschiedlich???

Verfasst: Mittwoch 30. Juli 2008, 21:50
von Elton
Kurz mal off topic:
@fenchurch: cooler Nickname! Warst du auch schonmal in jenem Cafe in Rickmansworth?

Re: Überwiegend Frankensäggl am TAO oder ganz unterschiedlich???

Verfasst: Donnerstag 31. Juli 2008, 14:40
von fischi84
Südtirol ist auch wiedermal anwesend ;) kennt aber trotzdem keiner :lol: