Seite 1 von 2

Mäuseplage 2008 ?

Verfasst: Dienstag 24. Juni 2008, 14:07
von Dash
Nachdem ja letztes Jahr so einige von einer Mäuseplage auf dem oberen Campingplatz berichtet haben,
hier mal ein Bericht aus den gestrigen Nürnberger Nachrichten. So richtig gut hört sich das nicht an:

http://www.nn-online.de/artikel.asp?art ... =120&man=3

Hab nicht genau gewusst wo rein damit, denke das passt hier am besten.

Glaube das Zelten schenke ich mir wieder und penne im Hotel Premacy ... :daumenhoch01:

Re: Mäuseplage 2008 ?

Verfasst: Dienstag 24. Juni 2008, 16:35
von grubääär
uihhh toll ^^

freu mcih scho aufs taubertal

Re: Mäuseplage 2008 ?

Verfasst: Dienstag 24. Juni 2008, 18:53
von Vollgas
War letzt Jahr scho heftig !!! In der Main-Post (Würzburger Raum) war gestern a was drin gstande !!! Hab ich gleich ans TOA denken müssen !!! Werde unsere Katze mitnehmen, Tiere sind zwar nicht erlaubt, aber nach einem Tag kann sie sich eh nicht mehr bewegen :D !!! Ich werde dies Jahr auch aufs Zelten verzichten und mich in meinen Van verziehen !!!

Re: Mäuseplage 2008 ?

Verfasst: Dienstag 24. Juni 2008, 21:38
von Corvin
Oh ja wegen den Mäusen war ich echt froh nen Bus zu haben.

Man nur auf den Boden schauen müssen und schon ist was gekrabbelt.

Re: Mäuseplage 2008 ?

Verfasst: Dienstag 24. Juni 2008, 23:26
von Ribby
Die sch*** Nager ham mir letztes Jahr in meine Tasche reingesch***. Außerdem ham sie auch noch unsere ganzen Lebensmittel angeknappert. Aber im Prinzip war ich/wir da selbst Schuld, da ich ein Zelt mit offenem Boden gehabt habe.
Zum Glück hab ich auf nem Feldbett geschlafen... allein der Gedanke wenn die in der Nacht über mich und mein Schlafsack krabbeln... :kotz02:

Da muss ich mir dieses Jahr etwas zum abgrenzen überlegen....

Re: Mäuseplage 2008 ?

Verfasst: Mittwoch 25. Juni 2008, 08:07
von twaddy
Mein Tip für ruhige mauslose Nächte:

Ich lege unter mein Zelt (welches nen ganz normalen Bode hat immer nochmal eine Abdeckplane.
Durch zwei so dicke Planen hat sich bisher noch keine Maus gefresse.

Re: Mäuseplage 2008 ?

Verfasst: Mittwoch 25. Juni 2008, 09:21
von Obse
eine bekannte hat mir erzählt das unter ihrem zelt sich relativ häufig was bewegt hat.
Sie hatte aber so eine Campingliege, trotzdem war eines Morgens so ein Nager in ihrem Schuh gesessen als sie ihn anziehen wollte 8)

Re: Mäuseplage 2008 ?

Verfasst: Mittwoch 25. Juni 2008, 12:12
von Tyler_D
ich glaube nicht, das so ein bisschen Gewebeplane die Mäuse abhalten kann.
Zum Glück habe ich den Wohnwagen, aber es ist schon verdammt ärgerlich wenn die Viecher alles annagen und kaputt machen.

Re: Mäuseplage 2008 ?

Verfasst: Mittwoch 25. Juni 2008, 12:51
von twaddy
bei mir war letztes jahr nichts, obwohl ich direkt n Mäusenest unter meinem Zelt hatte.

Re: Mäuseplage 2008 ?

Verfasst: Mittwoch 25. Juni 2008, 14:11
von Obse
man könnte doch unter das Zelt so Mäusegift streuen....aber gut dann würden die toten Nager nur aufm platz rumliegen...

Re: Mäuseplage 2008 ?

Verfasst: Donnerstag 26. Juni 2008, 00:05
von Elton
letztes Jahr waren es wohl auch deshalb so viele, weil die Böden aufgeweicht waren und damit ihre Gänge überflutet oder ausgegraben wurden. Ich denk nicht, das die sich sonst in der Anzahl unter Menschen trauen.
Aber mir kanns ja egal sein. Gegen die Mäuse hab ich mein Känguruh.

Re: Mäuseplage 2008 ?

Verfasst: Donnerstag 26. Juni 2008, 21:56
von Yellow
ich glaube, es spricht immer mehr für´s Flair ;-) oder gibt es in Hessen auch viele Mäuse?

Re: Mäuseplage 2008 ?

Verfasst: Freitag 27. Juni 2008, 08:59
von Tyler_D
Yellow hat geschrieben:ich glaube, es spricht immer mehr für´s Flair ;-) oder gibt es in Hessen auch viele Mäuse?
nur süße :wink:

Re: Mäuseplage 2008 ?

Verfasst: Freitag 27. Juni 2008, 19:26
von Krissie
Yellow hat geschrieben:ich glaube, es spricht immer mehr für´s Flair ;-) oder gibt es in Hessen auch viele Mäuse?
Da meine Katze mir ständig Mäuse vor die Tür legt, scheint es hier auch recht viele zu geben.

Re: Mäuseplage 2008 ?

Verfasst: Samstag 28. Juni 2008, 02:56
von Yellow
na dann ist ja gehoppt wie gesprungen. Bleibt halt nur noch das Argument Alkohol, den es für mich am Flair gibt, im Tal nicht. Vielleicht sollte ich auch in meinem Polo schlafen, aber wohin dann meine Klamotten? Im Zelt werden sie ja nur angeknabbert. Aber besser meine Sachen als ich...

Re: Mäuseplage 2008 ?

Verfasst: Sonntag 29. Juni 2008, 14:41
von Lennix
Letztes Jahr sind die Mäuse nur so zahlreich auf den Platz gekommen, weil die abgesoffen sind. Die haben ja sogar ihre Babys an die Oberfläche gelegt. Unter unserem Wohnwagen waren hunderte Babymäuse. Wir haben täglich Massengräber angelegt das die Kadaver net stinken. Also Sam hat ein altes Militärzelt aus Ungarn von mir gehabt und darunter zwei dicke Gewebeplanen. Durch die Gewebeplanen haben die sich gefressen. Aber das ungarische Mottengift hat die Mäuse davon abgehalten den Boden des Zeltes durch zu beißen. In Hessen gibt es kein Ungeziefer, nur ein paar Nazis aber die leben nicht im Boden.

Re: Mäuseplage 2008 ?

Verfasst: Sonntag 29. Juni 2008, 18:07
von twaddy
@Lennix

nachdem du dich schon wieder über süße Mäuße auslassen kannst scheints dir ja gottseidank wieder bischen besser zu gehen :daumenhoch01:

Re: Mäuseplage 2008 ?

Verfasst: Sonntag 29. Juni 2008, 18:28
von Lennix
Ich hab nix von süßen Mäusen gepostet!

:?:

Na die Drogen helfen langsam. :burn01:

Re: Mäuseplage 2008 ?

Verfasst: Sonntag 29. Juni 2008, 19:21
von twaddy
du hast recht....hier hats mir keine Bilder angezeigt und ich hab die Beiträge verwegbuchselt.

Sorry...
zu viel Tagungen
zu viele strange Leute
zu wenig Musik
zu viel Alkohol
...

Re: Mäuseplage 2008 ?

Verfasst: Mittwoch 2. Juli 2008, 20:36
von JCA
Wir waren da auch in netter Gesellschaft:

3 platte Mäuse
--
Kleintierzoo