Queen und ich haben CDs bei dem Die Happy Konzert ausgetauscht. Dann werde ich mal meine Meinung zu der Cd abgeben. Glücklicherweise ist sie noch abspielspar. Sie befand sich während des Konzertes in meiner Hosentasche verpackt in einer Papierhüller. Aber nix ist passiert und Cd ist wunderbar.
01 Yellow Card - Breathing
die Band hat sie wahrscheinlich nur wegen dem Namen auf die CD gepackt

Ne, bestimmt nicht, denn das Lied ist toll, wenn man auch meinen könnte, das wären die Donots und nicht Yellow Card. Das Gefiedel zwischendurch lässt es von den Donots unterscheiden. Gefällt mir sehr.
02 200 Sachen - 200 Sachen
beim Bundesvision Songcontest sind mir 200 Sachen nicht unbedingt positiv aufgefallen, aber das Lied ist toll. Hat mich dazu verleitet, auf dem Weg von Köln nach Koblenz nach dem Die Happy Konzert mehr aufs Gas zu treten
03 Mudmen - Animal
und noch eine mir eher unbeannte Band. Und schon wieder bin ich positiv überrascht. Sehr geiles Lied. auch hier ist es das Gefiedel, was mir besonders gut gefällt.
04 P!nk - Crash And Burn
das Lied war mir bisher nicht bekannt. Kann es sein, dass das auf keiner CD drauf ist? Und ist es möglich, dass sie das Lied zusammen mit Gentleman aufgenommen hat? Ich halte ja nichts von dieser Musikrichtung, aber dieses Lied haut mich richtig um. Genial.
05 Die Happy - Sweet Princess
die Queen war ganz entsetzt, dass ich "super sonic speed" für das Debütalbum von Die Happy gehalten habe. Sorry, man kann nicht alles kennen, muss man auch nicht

Sorry, aber dieses Lied kann mich (noch) nicht wirklich überzeugen.
06 The Explosion - Here I Am
die Band kannte ich bisher auch noch nicht. Doch, kann man sich anhören.
07 The Vines - Get Free
kenn ich auch nicht... das Lied ist der Hammer, mit der Band muss ich mich wohl näher beschäftigen
08 200 Sachen - Sekt zum Frühstück
kommen wir also zum ersten Lied, das ich kenne. Damals fand ich es ja nicht so prickelnd, live beim Raab. Aber auf CD gefällt es mir doch wesentlich mehr. Gibt es die Band eigentlich noch?
09 Subways - Rock´n´Roll Queen
na das kennt der Yellow natürlich. War ja auch schon auf den einen oder anderen HF-Sampler drauf, denn ich erhalten habe. Hab mich daran wohl satt gehört, kann es nämlich nicht mehr so gut hören. Aber natürlich klar, dass die Queen das Lied drauf machen musste
10. Rearview - Milky Way
von denen noch nie was zuvor gehört. Das Lied ist nicht schlecht. Wirklich nicht.
11. Boy Hits Car - As I Watch The Sun F**k The Ocean
die CD hat mir die Queen bei eBay vor der Nase weggeschnappt

zum Glück hatte sie mich an meiner E-Bay-Kennung erkannt, so dass wir das Angebot nicht unnötig in die Höhe getrieben haben. Jetzt bin ich doch neidisch und bereue, dass ich den Gentleman gespielt habe

Nein, Quatsch, aber das Lied ist wirklich toll.
12. 4 Non Blondes - Old Mr. Heffer
oh ja, die 4 Non Blondes gefallen dem Yellow natürlich auch. Bin ich damals, lang ist´s her als sie mit "what´s up" die Hitparaden stürmten, voll drauf abgefahren. Schade, dass es die nur so kurz gab und das man von Linda auch solo nie was mehr gehört. Immerhin blieb sie als Songwriterin erhalten.
13. Beatsteaks - Summer
toller Abschluss der CD.
Also vielen Dank, Euer Hoheit, die CD bleibt im Auto und wird mir die Hin-und-her-Fahrerei an den nächsten Wochenenden versüßen.
@ Queen: Ich habe heute ganz irritiert noch eine Kopie meiner HF-CD gefunden... Erm, ich habe aber nicht zufällig die falsche CD in die Hülle getan, oder? Fall es die richtige CD sein sollte, ist sie in Ordnung? Die erste Kopie ist gesprungen, da hab ich ne zweite gemacht (und noch ne dritte für mich). Hoffe, Du kannst mit der CD was anfangen, aber ich habe ehrlich gesagt da Zweifel

Sind dieses Mal halt viele (wunderschönen) Balladen drauf, da ich Weihnachen eine etwas härtere CD produziert habe, wollte ich es dieses mal sanfter angehen auf meiner "Motto-CD". Titel der CD schon erraten?