jemand, den ich eigentlich gar nicht kenne, hat mal geschrieben, dass ihm Travis zu soft und zu langsam wären. Vielleicht sollte ich ihm das nächste Mal mit zu einem Einzelkonzert nehmen und er würde merken, dass Travis mittlerweile eine echte Rockband sind, jedenfalls live. Also mein lieber Schwan, die haben gestern so was von abgerockt. Na klar waren auch Balladen im Programm, aber die sind ja auch einfach nur schön.
"the Taste" waren das Vorprogramm. Haben mich an die White Stripes erinnert. Nur saß "Meg" nicht am Schlagzeug (sondern "Jack"), hat gesungen und sah aus wie ein sechzehnjähriger Junge. Die Bühne war auch nicht kompett in orange gehalten und die Roadies trugen keine Anzüge. Ich fand the Taste jetzt musiklisch auch ansprechender als die Stripes, bei denen (also Stripes) hab ich nämlich noch weitere Musiker vermisst, doch the Taste klingen auch nur zu zweit wie ne "richtige" Band. Haben mir gut gefallen. War mal was anderes. Eigentlich haben the Taste und the White Stripes nur gemeinsam, dass sie zu zweit sind (ich weiß ja nicht, ob the Taste auch ein geschiedenes Ehepaar sind, aber eher nicht denke ich), so jetzt noch mal im Nachhinein betrachtet
Und Travis, was soll ich dazu noch sagen? Ein Traum. Noch besser als am Ring dieses Jahr, und da waren sie schon gigantisch. Ihr merkt, ich bin immer noch sehr angetan. Mein Lieblingslied "Flowers in the Window" (da denk ich immer an "Julia", meine Zitronenpflanze) gab es in einer Akustikversion nur mit Gitarre, sehr schön. Hat auch kein Lied gefehlt, das ich erwartet hätte. Waren zwar "nur" 90 Minuten, aber für ne ausländische Band kann man nicht oft mehr erwarten. Mir hat es gereicht. War klasse. Fran ist abgegangen und sprang wie ein wilder vom Schlagzeug. Als er zur Zugabe zurück auf die Bühne kam, meinte er, dass es erstaunlich sei, dass er unverletzt beim Konzert von den Drums springen könne, aber dann nicht in der Lage sei, ohne Sturz von der Bühne in den Backstagebereich zu gehen (den konnte man von vor der Bühne aus aber nicht sehen).
auf den T-Shirts von Travis steht nicht zu Unrecht "BORN TO ROCK" und ich dachte erst, das wäre ironisch von Travis gemeint. Aber ich weiß jetzt, dass sie richtig rocken können.