Seite 1 von 1

Götz Widmann in Koblenz (06.09.07)

Verfasst: Freitag 7. September 2007, 21:47
von Yellow
Zum ersten Mal im Cafe Hahn gewesen und ich muss sagen, dass mir der Laden super gefällt. War nicht zum letzten Mal da. Im November treten dort Mundstuhl, im Frühjahr die Monsters auf. Ich werde bei beiden Veranstaltungen anwesend sein.

Endlich habe ich ihn mal auf einem Clubkonzert gesehen, den Godfather of Liedermaching. Große Überraschung: Penson von den Monsters war das Vorprogramm von Götz. Penson spielte fast nur mir unbekannte Lieder, aber mir hat es gefallen. Das mir von den Monsters bekannte und von mir auch sehr geliebte Lied "Blasenschwäche" war zum Glück auch dabei. Eine halbe Stunde hat er das Cafe Hahn gerockt.

Dann kam der Meister persönlich auf die Bühne, mit Textblättern und auf einem Stuhl sitzend. Denn im ersten Teil der Show hat er ausschließlich brandneue Songs vorgestellt, die teilweise noch gar nicht richtig fertig waren. Das war genial. Ein Lied von den neuen hat mir sogar am besten von allen gefallen, nur leider kenn ich den Titel jetzt nicht, neue CD von Götz, sobald auf den Markt gebracht wird, muss von mir unbedingt gekauft werden. Nach der Pause hat er dann alles gegeben und die meisten seiner Gassenhauer gebracht, spitzenmäßig. Er hat es nun mal drauf. Vor den Zugaben durfte sein ehemaliger Auszubildender Kris drei Lieder spielen. Mir persönlich hat es nicht gefallen. Klang irgendwie so wie Bushido mit ner Klampfe. Muss aber sagen, dass er eine super Stimme hat und sicherlich besseres könnte. Klang mir einfach zu viel nach Bushido und Sido. Viel zu viel Text und die Melodie von den drei Songs war fast identisch. Also wenn er keine kleinen Ansagen gemacht hätte, dann wäre es nur ein Lied gewesen. Im Zugabenteil hat Götz dann noch mal alle Register gezogen und wir wurden insgesamt drei Stunden lang bestens unterhalten.