Seite 1 von 2

Kritik am Taubertal 2007

Verfasst: Dienstag 21. August 2007, 08:49
von Schloeny
Hallo Ihr Lieben!

Seit 2000 kommen wir nun extra aus Berlin zum schönen taubertal-festival.
doch diesmal, müssen wir echt eine menge kritisieren. :twisted:
leider!
Erstmal ist der Bühnenumbau nicht so unser ding! wir fanden es vorher schöner, schon allein der einlass lief problemloser, man musste nie anstehen. doch diesmal standen wir mehr an, als das wir rockten. lol
naja, aber dies meinten viele und wir haben die hoffnung, dass ihr das wieder ändert. schon allein das bild (Bühne und Rothenburg fehlt).
Zeltplatz:
die organisation in sachen -Tracktoren- ist echt nicht schön!
für das geld, was wir bei euch lassen, muss es doch drin sein irgendwie auf die zeltplätze zu kommen ohne sich den halben unterboden aufzureissen und panik vor der rücktour zu haben.
seit jahren wisst ihr, um diese bedingungen.
die tracktoren holen den ganzen mist auch noch auf die strassen, so das ein krankenwagen oder der adac streikt uns sagt sorry, wir kommen nicht hoch! das geht garnicht. sorry!
und dann müssen wir auch noch geld bezahlen und stundenlang anstehen um von dem mistigen zeltplatz zu kommen. man, sorry aber wenn man weiss man hat noch 7 stunden autofahrt vor sich, ist man schon sauer.
Dann wäre es schön, wenn der 2,- euro becher kaffe auch nach kaffe schmecken würde. (obwohl es supi ist, das es überhaupt kaffe gibt)
ich würde auch 2,50euro zahlen.
ach und bitte verzichtet nächstets mal bitte lieber auf so jemanden wie pink, denn wegen ihr mussten wir auf das feuerwerk verzichten. das geht gar nicht! :wink: :shock:

schön finde ich, das ihr jetzt duschen auf dem oberen zeltplatz habt. allerdings hat man kaum eine chance dort hinein zukommen, und die kleinen jungs aus der männerdusche, haben noch nie nackte mädchen gesehen und machen ihr WITZIGEN spielchen. naja!

nun genug gemeckert, bis 2008 ich rocke weiter!

lg auuuuuuuuuuuuuuuus berlin!

Verfasst: Dienstag 21. August 2007, 09:52
von Elton
Hallo Schloeny,
nur ne kleine Anmerkung, damit nichts falsch rüberkommt. Wir von den Tauberplanschern haben nichts mit den Veranstaltern zu tun, sondern betreiben nur dieses Forum hier, welches vom Veranstalter in einen offiziellen Status gehoben wurde. Deine Kritik ist hier also am richtigen Platz angebracht (Veranstalter lesen mit), aber wir selbst können leider gar nichts an der Situation ändern. Allerdings wurden unsere Vorschläge schon öfter mal aufgegriffen (z. B. Dixis in Blöcken stellen statt in einer Linie).

Bei dem Thema Kaffee wird aber wohl selbst der Veranstalter nix machen können. Das ist Sache der Caterer auf dem Gelände. Ist das gleiche Thema wie mit Bier und alkoholfreien Getränken, wo die Becher nie voll waren. Da kann man dem Veranstalter auch keinen Vorwurf machen.

Das Trekker Thema ist an anderer Stelle ja auch schon durchgekaut worden. Leider handelt es sich bei den Campingplätzen halt um von den Bauern zur Verfügung gestellte Wiesen. Was will man da anders machen? Mach doch mal nen sinnvollen Vorschlag. :-)

Und wegen Pink und Feuerwerk, ich denk mal deine Smileys sagen aus, das das net ernst gemeint war, oder? Weil Feuerwerk gibts ja schon seit Jahren keins mehr. Dafür gibts die Duschen oben nicht erst seit diesem Jahr, sondern schon ne ganze Weile. ;-)

Re: Kritik am Taubertal 2007

Verfasst: Dienstag 21. August 2007, 11:41
von klein_tobi
Schloeny hat geschrieben: Erstmal ist der Bühnenumbau nicht so unser ding! wir fanden es vorher schöner, schon allein der einlass lief problemloser, man musste nie anstehen. doch diesmal standen wir mehr an, als das wir rockten. lol
naja, aber dies meinten viele und wir haben die hoffnung, dass ihr das wieder ändert. schon allein das bild (Bühne und Rothenburg fehlt).
Ich weiß jetzt nicht, was man gegen den Umbau haben kann. Wenigstens wird man jetzt nicht mehr 150mal gefilzt, wenn man von der Haupt- zu SfN-Bühne will und umgekehrt. Man steht halt einmal länger an, insgesamt aber wesentlich weniger. Wenn man deswegen Bands verpasst, einfach früher losgehen! ;)
Außerdem sieht man die Stadt wunderbar vom Zeltplatz aus, von der SfN-Bühne aus auch... Und wenn ich sie von der Hauptbühne aus sehen will, muss ich mich nur umdrehen. Die Musik hör ich dann ja trotzdem noch. ;) :P

Grüßle, Tobi

Verfasst: Dienstag 21. August 2007, 12:48
von sumisu
Kann mir bitte mal jemand die Umfrage erklären? Sorry, aber ich habe sie nicht verstanden. Geht es um die Wege aufs Gelände?? Stehe wohl auf dem Schlauch.

Sumisu

Verfasst: Dienstag 21. August 2007, 13:36
von Lennix
Mmmhhhhh also ich bin mir auch nicht sicher was gemeint ist. Die Wege auf dem Gelände? Oder die Straßen zum Gelände. Ist Gelände das Festivalgelände oder der Campingplatz? Sorry ist vielleicht erklärungsbedürftig.

Wege

Verfasst: Dienstag 21. August 2007, 14:16
von Schloeny
ich meine natürlich die wege auf dem oberen campingplatz!
:oops:

:)

danke für die antworten!
man könnte ja zb. die wege, die fest sind wenigstens zwischen zeitlich vom matsch befreien, und ev. holzlatten legen oder sand streuen oder ....
keine ahnung ich bin ein stadtkind ich weiss nicht was den boden befahrbar machen könnte! :idea:
sorry, ok das mit den duschen habe ich dann zum erstenmal gesehen, da wir ja sonst an der strasse zelten konnten und mit dem auto versuchten ins schwimmbad zukommen. ich weiss das geht irgendwie auch mit bus, das hätte uns aber zu lange gedauert.ausserdem wollten wir im dorf auch neues bier und fleisch kaufen, aber das ging diesmal auch nicht, da wir mitten in den tiefsten modder gezogen wurden.
egal, dann wünsche ich mir hiermit halt für die nächsten jahre nur noch sonne!!!!! :oops: :roll:
das mit der umfrage hat nicht ganz funktioniert, da sollte eigendlich unbedingt und nein stehen lol! ich weiss nicht, ob ich das noch ändern kann! lg auuuuuuuuus berlin

Verfasst: Dienstag 21. August 2007, 15:06
von Bambi
Also da die Veranstalter hier mitlesen und wir vorschläge machen sollen fange ich mal an.
Ich kenn mich zwar auch nicht so aus aber ein Kumpel hat mir gesagt man könnte das mit Stroh machen oder mit Rindenmulch. Den Rindenmulch werden wir am Zeltplatz wohl nicht bekommen, da dieser wieder entfernt werden müsste und den Boden ansäuert so weit ich informiert bin.
Aber wie sieht es mit dem Stroh aus? Hat da jemand erfahrungen? Hilft das was und kann man das dann wirklich einfach verrotten lassen?

Gruß
Bambi

Verfasst: Dienstag 21. August 2007, 15:10
von Elton
Bei dem Wetter war einfach nichts mehr zu machen. Irgendwann war der kritische Punkt erreicht, da geht dann nix mehr mit den Wegen.

Gleichzeitig muss man halt bedenken, das die Bauern noch was anpflanzen wollen. Wir haben auch mal kurz mit dem Gedanken an 10 Sack PM50 gespielt, um unser Camp trocken zu legen :twisted:

Statt dem Zement haben wir es mit Sägespänen und Teppich versucht, aber auch das hat nix gebracht, war alles in kürzester Zeit wieder im Matsch versunken. Aber selbst wenn die Hauptwege einigermassen trocken gelegt wesen wären... dann hättest du auch erstmal vom Autostandplatz zu dem Weg kommen müssen.

Die einzige Lösung wären vielleicht Schnellverlegeplatten für Landebahnreparaturen auf Air Bases. Aber da dürfte der Staat net so begeistert sein, wenn sich KARO die mal schnell übers WE von der Luftwaffe ausborgen will...

Verfasst: Dienstag 21. August 2007, 17:39
von klein_tobi
Elton hat geschrieben:Die einzige Lösung wären vielleicht Schnellverlegeplatten für Landebahnreparaturen auf Air Bases. Aber da dürfte der Staat net so begeistert sein, wenn sich KARO die mal schnell übers WE von der Luftwaffe ausborgen will...
Bei uns im städt. Bauhof standen mal bzw. stehen mindestens zwei Paletten von den Dingern (Marsden mats heißen die) rum. Und auf dem Friedhof hab ich die auch schon gesehn.
Kann also sein, daß man die entweder offiziell kaufen kann, oder die BW mal welche verkauft hat, als Fliegerhorste (Neuhausen ob Eck bspw.) geschloßen wurden.

Grüßle, Tobi

Re: Kritik am Taubertal 2007

Verfasst: Dienstag 21. August 2007, 18:08
von Mondmotte
Ich weiß jetzt nicht, was man gegen den Umbau haben kann. Wenigstens wird man jetzt nicht mehr 150mal gefilzt, wenn man von der Haupt- zu SfN-Bühne will und umgekehrt. Man steht halt einmal länger an, insgesamt aber wesentlich weniger. Wenn man deswegen Bands verpasst, einfach früher losgehen! ;)
Außerdem sieht man die Stadt wunderbar vom Zeltplatz aus, von der SfN-Bühne aus auch... Und wenn ich sie von der Hauptbühne aus sehen will, muss ich mich nur umdrehen. Die Musik hör ich dann ja trotzdem noch. ;) :P

Grüßle, Tobi
Nun ja, "wunderbar" sieht man die Stadt auch vor der SfN Bühne aus nicht. Und der Blick vom Zeltplatz aus ist wohl vom Umbau relativ unabhängig :wink: Daß man beim Wechseln nicht noch mal gefilzt wird, ist schön, daß man um von draußen zur Hauptbühne zu gelangen, einmal am ganzen Gelände vorbeigehen muß, und dann Innen nochmal den gleichen Weg zurück, eher nicht.
Aber wie auch immer, ich bin mir nach wie vor sicher, der absolute Hauptgrund für den Umbau war, daß man unauffällig Bands einsparen wollte, da kann Karo noch so viel über Streß, Reizüberflutung und Termindruck philosophieren.[/quote]

Verfasst: Dienstag 21. August 2007, 20:18
von Dash
Grundsätzlich wäre es besser die bereits bestehenden Threads zu dem Thema zu benutzen !

http://www.taubertal-festival.com/phpbb ... php?t=1858
und
http://www.taubertal-festival.com/phpbb ... php?t=1870

Der Veranstalter liest hier auf alle Fälle mit und nimmt sich die Kritik auch zu Herzen, was aber wenig Sinn macht ist das Ganze auf x Threads zu verteilen und sein eigenes Süppchen zu kochen. Denn dann wir es zu unübersichtlich...auch dem Veranstalter!

Bitte haltet euch dran, ein erneuter Thread zu dem Thema wird entsprechend in einen bestehen umkopiert und dann gelöscht.

Danke für euer Verständnis.

Verfasst: Dienstag 21. August 2007, 20:22
von Tyler_D
Ich weiß gar nicht warum man die Kulisse ständig anspricht? Wenn auf der Bühne der Punk abgeht, schaut dann irgend jemand zu der Kulisse hoch? Geht ihr auf das Festival, weil ihr die Musik hören und die Bands sehen wollt, oder um euch die Kulisse an zu schauen? Ihr könnt euch immer noch auf den Hang setzen und die Kulisse betrachten, während auf der anderen Seite Musik gemacht wird, oder? Also jetzt macht mal ein Punkt! Ich denke es ist doch wichtiger nun bequem zwischen den Bühnen pendeln zu können und nicht ständig einmal um das Gelände zu laufen, nur weil man zur anderen Bühne möchte. Außerdem fällt der LKW Verkehr auf dem Weg weg, was imho für erhebliche Entspannung gesorgt hat.
Was den Eingangsbereich betrifft, so wurde das schon mehrfach gesagt und ich denke man wird diese Situation auch noch überdenken.
Es war das erste Jahr mit dieser Aufteilung und für Verbesserungen von uns hat man bisher immer ein offenes Ohr gehabt.

Was den Zeltplatz angeht so war das wirklich scheiße, aber man hatte wohl genug Arbeit das eigentliche Festivalgelände in einem Zustand zu halten, damit das Festival nicht ganz ung gar abgesagt werden muß. Außerdem wird man den Campingplatz nicht trocken legen können, wenn dort überall Zelte stehen. Da muß man auch mal realistisch bleiben.
Im nächsten Jahr wird es wahrscheinlich wieder so heiß sein, dass man sich Gedanken machen muß, wie man den Zeltplatz etwas befeuchtet, um die Waldbrandgefahr zu minimieren und damit von den Autos nicht so viel Staub aufgewirbelt wird, wenn diese über den Zeltzplatz fahren.

Re: Kritik am Taubertal 2007

Verfasst: Dienstag 21. August 2007, 20:25
von Dash
Mondmotte hat geschrieben: Aber wie auch immer, ich bin mir nach wie vor sicher, der absolute Hauptgrund für den Umbau war, daß man unauffällig Bands einsparen wollte, da kann Karo noch so viel über Streß, Reizüberflutung und Termindruck philosophieren.
Wo stand den das bitte ?

Wie oft den noch !
a) Emergenza hat selbst auf eine eigene Bühne verzichtet
b) War es nach den Erfahrungen des letzten Jahres langsam zu gefährlich die Hauptbühne über den kleinen Weg anzufahren und aufzubauen.
Die Hauptbühne kann an dem jetzigen Ort wesentlich leichter bestückt werden.

ganz ruhig

Verfasst: Dienstag 21. August 2007, 22:25
von Schloeny
nun regt euch man alle nicht so auf, taubertal ist und bleibt das geilste festival was ich kenne!

das ich das pech habe und immer bei regen da bin, ist wohl pech für mich. ausserdem, irgendwas ist ja immer!
ich habe ja auch keinen besseren vorschlag, ausser ein riesen dach für die
wege! lol :roll:

naja, ich freue mich wirklich auf nächstes jahr!
ich hatte ein sehr cooles erlebnis, wir standen bei bela total zerquetscht in der zweiten reihe und so ein alter geiler bock betatschte meine kleine 16 jährige schwester, ein zeichen an security und zack raus war der idiot. danke, dafür! :P

aber bitte gegen ein trocknens nächstes jahr hätte ich echt nichts, habs mir langsam echt verdient. obwohl ich langsam gut gerüstet bin! :?

lg auuuuuuuuuuus berlin

danke fürs umfrage ändern schmmmmmatz

Verfasst: Dienstag 21. August 2007, 22:31
von Schloeny
danke fürs umfrage ändern schmmmmmatz :) :) :lol: :lol: :o

Re: Kritik am Taubertal 2007

Verfasst: Mittwoch 22. August 2007, 06:19
von Lennix
Mondmotte hat geschrieben:

Aber wie auch immer, ich bin mir nach wie vor sicher, der absolute Hauptgrund für den Umbau war, daß man unauffällig Bands einsparen wollte, da kann Karo noch so viel über Streß, Reizüberflutung und Termindruck philosophieren.
Das ist definitiv falsch. Emergenza findet eventuell gar nicht mehr statt. Der Veranstalter hat aber den Emergenza Band Wettbewerb nicht während der fortgeschrittenen Vorbereitung einfach rauswerfen wollen. Zudem empfinden die Veranstalter die Emergenza Bands als echten Zugewinn. Die Emergenza Bühne ohne Emergenza Wettbewerb macht aber keinen Sinn. So musste man handeln. Oder wolltest Du die leere Bühne bezahlen? Es ist schon lustig das hier immer wieder Unsinn gepostet wird ohne tatsächlich was zu wissen.

Verfasst: Mittwoch 22. August 2007, 07:54
von twaddy
da immer wieder über die bühnenumstellung geredet wird.
Seid froh dass TOA 07 so geplant wurde. ein Bühnenkonzept wie in den Jahren davor wäre bei der diesjährigen Wetterlage nicht machbar gewesen und das Festival hätte abgesagt werden müssen!!!

Verfasst: Mittwoch 22. August 2007, 09:32
von Sebi
Wieso findet der Emergenza Wttbewerb nicht mehr statt?

Nur nicht mehr im Taubertal, oder wird der komplett nicht mehr veranstaltet?

Fand ich immer nen netten Bandwettbewerb

Verfasst: Mittwoch 22. August 2007, 09:36
von twaddy
soweit ich das mitbekommen hab liegt das wohl an finanziellen Problemen der Emergenza Macher. die Wollen den Wettbewerb ausweiten und noch mehr Länder dazu nehmen.

Verfasst: Mittwoch 22. August 2007, 10:08
von Sebi
Also der Wettbewerb bleibt bestehen, nur eben nicht mehr im Taubertal, oder?