Ringrocker Mayhem, oder auch: Proberaum Contest IV

Welche Open-Airs besucht ihr sonst noch? Welcher Gig hat euch besonders gefallen / gelangweilt? Ihr sucht Leute für ein gemeinsames Konzert, dann seid ihr hier richtig...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
StonedHammer
Freiplanscher
Freiplanscher
Danksagung erhalten: 0
Ringrocker Mayhem, oder auch: Proberaum Contest IV

#1 Beitrag von StonedHammer »

Bild

Die Schlacht um den heiß begehrten Platz auf der Clubstage bei Rock am Ring geht wieder los. Zum vierten Mal in Folge werden die aufstrebenden Newcomer aus den deutschen Proberaumkellern ihre Streitrösser satteln und antreten zum Grande Finale!

Einschreiben können sich die tapferen Krieger bis einschließlich 9. März 2007! Jedoch merket euch: nur korrekt ausgefüllte Kriegserklärungen werden von den Imperatoren des Ringrockertums akzeptiert! Krieger, die bereits an den letzten Schlachten teilgenommen haben, müssen einfach nur ihre Teilnahme am Wettbewerb im Bandprofil bestätigen!

Erstmals wird es eine Unterteilung des Wettkampfes in Regio-Gruppen geben. Die drei Regio-Gruppen werden wie folgt bezeichnet: "Nord/Ost", "Süd" und "West". Wer in welcher Regio-Gruppe antritt sollte in etwa herkunftsbedingt klar sein, jedoch werden diese am 10. März noch mal explizit genannt!

Im Anschluss daran gibt es noch zusätzlich eine zweiwöchige Hörphase, in dem sich alle angesiedelten Ringrocker die Kriegshymnen anhören können.

Auf diese Hörphase folgen drei Abstimmphasen, in welchen nur die jeweiligen Regio-Gruppen freigeschaltet sind! Der Zeitraum in denen nun eine Stimmabgabe möglich ist, beläuft sich voraussichtlich auf 5-7 Tage. Nach Ablauf dieser Frist werden die Drittelfinal-Teilnehmer bekannt gegeben.

Um den Kampf nicht alleine zu schlagen, wird es dieses Jahr ein offenes Voting für nicht fest angesiedelte Ringrocker geben. Mehr vom Plan verraten wir euch aber noch nicht, habt ein wenig Geduld.

Die bisherigen Schlachttermine und Schlachtplätze für die Drittelfinals lauten wie folgt:

Samstag, 27. oder 28.4. Falkendom in Bielefeld
Sonntag, 29.4. Blue Shell in Köln
Montag, 30.4. JuKuZ in Aschaffenburg

El Grande Finale steigt am 12. oder 13. Mai in der SuppKultur von Koblenz. Genaueres dazu, sobald unsere Späher einen geeigneten Schlachtplan gefertigt haben.

Also, schleift die Schwerter, stabilisiert die Schilder, sattelt die Pferde und macht euch bereit, für die Schlacht eures Lebens!

An dieser Stelle möchten wir uns natürlich noch ganz herzlich bei der Marek Lieberberg Konzertagentur bedanken, die uns auch in diesem Jahr wieder einen Platz auf Clubstage zur Verfügung stellt. Danke! Ganz großes Kino!

Eure ringrocker.com Imperatoren

Die Spielregeln
Band anmelden
"good news, very good news! leider darf ich nicht merh verraten!"

Dash
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 432 Mal
#2 Beitrag von Dash »

@StonedHammer:

was ich den Ringrockern schon lange dazu sagen wollte:
Klasse Aktion & Respekt was ihr da jedes Jahr auf die Beine stellt !

StonedHammer
Freiplanscher
Freiplanscher
#3 Beitrag von StonedHammer »

aber machjt ja auch einen riesen Spaß das zu organisieren :)

dieses Jahr gibt es im erstmaligen Live-Finale auch direkt noch nen Gast auftritt :)
Listen up, Agents and Ringrockers!

There will be großartiges Live-Action from the Ostprom Superstars OSTKREUTZ!
They will rock the Ringrocker-Proberaum-Finale under the carpet! UIUIUIUI!

Letztes Jahr fetzten sie als Late Night Special bei Rock am Ring. Dieses Jahr Minimum, Maximum und Medium leaves the Ostprom Studios exclusively for Ringrocker.com, um großes Party mit euch zu feiern! Get ready for heißes Audio-Video-Terror und viel tanzen, Wurst und Bier! This will be only hardcore live Spektakel in summer 2007! Write this behind eure Ohren, Agents!

Das find ich gut: in the ring, there will also be winners of letztjähriges Bandcontest, 5Bugs! With Ostkreutz they will rock all you Highspeed Buas und Elektrobabys into the Fußboden!

Day of infiltration ist May, 12th. Secret location for special operation will be Suppkultur in Koblenz. Stay tuned for further instructions!

Wir sind stolz, euch dieses schnittige Paket präsentieren zu dürfen!

Gangbang! Euer Ringrocker.com-Team
Wer Lust und Zeit ha sich nach Koblenz zu begeben ist herzlich willkommen :)

Yellow
EhrenPlanscher
Danksagung erhalten: 29 Mal
#4 Beitrag von Yellow »

ich muss mich ja nicht nach Koblenz extra begeben ;) werd wohl da sein, wie es momentan aussieht
Als wär's der letzte Tag der Welt
31.05.2024 Bad Gandersheim - 35 Jahre Chaos

StonedHammer
Freiplanscher
Freiplanscher
#5 Beitrag von StonedHammer »

Yellow hat geschrieben:ich muss mich ja nicht nach Koblenz extra begeben ;) werd wohl da sein, wie es momentan aussieht
grad erst gelesen, das ja cool! :)
meld dich mal an der kasse, da werde ich wohl rumschleichen, aber ich mein ich müsst dich wieder erkennen, da wir *grübel* letztes jahr mal in euer zeltburg gequascht haben. dash war da ja noch am pennen :D

Im Finale stehen am Samstag den 12. Mai in der SuppKultur von Koblenz:

Hesslers
AfterOneSummer
NeverEndingStories

Der Gewinner wird dieses Jahr auf der Alternastage von Rock am Ring auftreten dürfen!

Dazu gibt es noch einen Gastauftritt von Ostkreutz und Rock am Ring Ticketverlosung unter allen Zuschauern.

artossa
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher

#6 Beitrag von artossa »

ich denke da gibt es einen Gastauftritt der 5bugs ??? Jetzt plötzlich Ostkreutz. Ich glaub ich schenk mir Koblenz und ziehe mir 5bugs beim
Taubertal rein. rockige grüsse - arti

Yellow
EhrenPlanscher
#7 Beitrag von Yellow »

also so weit ich weiß treten 5 Bugs und Ostkreutz als Special Guests auf. Und auch wenn nicht, Koblenz ist immer eine Reise wert ;)

Text von der Supp:

Drei ringrocker.com Proberaum-Finalisten bewerben sich um einen Auftritt beim größten deutschen Open Air - IHR entscheidet, wer dabei ist! In den Ring steigen OSTKREUTZ, 5BUGS und eine weitere Band. Mit ROCK-AM-RING-TICKETVERLOSUNG!

19.00 Uhr
8 €

allerdings denke ich, dass die was falsch verstanden haben, denn es kommt so rüber, als seien Ostkreutz und 5Bugs die ersten beiden Teilnehmer vom Contest...

@Stoned Hammer: Hast Du meine PN nicht bekommen??? Aber hat sich fast erledigt. Wie es aussieht, werde ich wohl da sein (den ganzen Abend über), konnte da noch jemanden überreden. Wenn Du mir trotzdem noch was über die Auftrittszeit von Ostkreutz sagen könntest, wäre das supi.

Und ja, wir kennen uns, an Dich kann ich mich auch noch erinnern (das ist der Vorteil, wenn die Leute ihre Preise vormittags abholen, denn an die Leute, die Donnerstag Abend kommen, fehlen mir meistens die Erinnerungen ;) ). Ob ich dich wieder erkennen würde, sag ich Dir morgen abend ;) Wer den Dash antreffen will, muss nach dem Mittagessen im Camp aufkreuzen ;)

Yellow
EhrenPlanscher
#8 Beitrag von Yellow »

@Stoned Hammer: hast Du mich also doch nicht wieder erkannt... dafür ja ich Dich...

zum Bandcontest: keine Ahnung, warum nicht "never ending stories" aus Düsseldorf gewonnen haben. Die waren echt gut und sowieso hatte ich den Eindruck, dass die Suppe voll mit Düsseldorfern war. Die Jury hatte wohl mehr Punkte zu vergeben, nehme ich an (hab das nicht so genau mitbekommen). Na gut, die Gewinnerband Hessler war auch ganz okay, nur die dritte Band fand ich ganz furchtbar.

5Bugs: die haben mir sehr gut gefallen. Klingt manchmal ein wenig viel nach den Donots. Schau ich mir Taubertal wieder an.

Ostkreutz: kaum wurde verkündet, wer den Contest gewonnen hat, verließen die "Massen" die Suppe. Während Ostkreutz gingen dann auch noch andere, so dass wir dann quasi mit dem Ostkreutzfanclub von 40 Personen allein vor der Bühne standen. Mir kam das Rock am Ring und Taubertal so vor, als würden Ostkreutz wenigstens live singen und Gittarre spielen, aber gestern Abend das war wohl Vollplayback. Statt Fernseher gab es eine Leinwand wo das Video lief und beide hatten weiße Masken auf. Es gab also gar kein Mikro. Ich war betrunken, mir war es egal und ich hab trotzdem getanzt, aber lächerlich war das ganze schon. eine halbe Stunde Spielzeit, ne Zugabe hatten sie wohl nicht dabei, so dass sie noch mal "Gangbang" abgespielt haben.... Ich hab den "Sänger" wieder erkannt, aber eigentlich hätte man sich ja die Gage sparen können und hätte da zwei maskierte Ringrocker auf die Bühne gestellt. Wäre keinem aufgefallen.

"Tanzen...Wurst und Bier.....Mädchen....gibt´s nicht mehr, gibt´s nicht mehr"

ich wurde dann noch überredet, zum Funny Bunny Club (ihr wollt gar nicht wissen was das ist :oops: ) zu gehen und hab noch bis in die frühen Morgenstunden weitergetanzt. Jetzt hab ich einen Schädel und überleg, ob ich nach Köln zu Turbonegro fahren sollte.

Lämming Mistkillär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
#9 Beitrag von Lämming Mistkillär »

uhh!!!
dann bin ich ja froh das ich nich nach Koblenz gefahren bin!!!
hat gestern noch kurz überlegt ob ich extra wegen Ostkreutz mitm Zug mindestens 4 Stunden nach Koblenz fahr!!!
hab mich aber dann doch dagegen entschieden^^.
zum Glück!!!

StonedHammer
Freiplanscher
Freiplanscher
#10 Beitrag von StonedHammer »

Yellow hat geschrieben:@Stoned Hammer: hast Du mich also doch nicht wieder erkannt... dafür ja ich Dich...
doch als du mich begrüßt hast, aber ich war im stress *g wie den ganzen abend -.- ja das mit nes war schade aber die jury war halt anderer meinung udn 2 mal die meisen punkte + einmal 2. ist halt ein der erste platz.

ostkreutz ja war echt ne enttäuschung, wo ich das gehört hab nur noch playback spielen -.-

Antworten

Zurück zu „Festivals & Konzerte“