DAS FEST - Karlsruhe
Moderator: Moderatoren
DAS FEST - Karlsruhe
War da schon mal jemand? Wie ist es so? Kann mir jemand was drüber erzählen, möchte nämlich evtl. dieses Jahr hinfahren...
danke und liebe grüße
girly
danke und liebe grüße
girly
klar, von mir aus gerne, das einzige problem wird sein, dass es noch während der schulzeit ist, aber sonst bin ich sofort dabei. aba meine eltern
naja, muss ich dir ja nich mehr erzählen, außerdem reichts, wenn wir da in nem halben jahr nochma drüber nachdenken.
ELTON, die twaddy hat gesagt, ich soll dich fragen, also schrieb mal
muss ja wissen, ob sich das überhaupt lohnt, dass ich mit ihr da in nem halben jahr weiter diskutier 

ELTON, die twaddy hat gesagt, ich soll dich fragen, also schrieb mal

- Elton
- Moderator
- Danksagung erhalten: 112 Mal
Ich habs leider in all den Jahren selbst nur einmal geschafft, hin zu gehen. Aber das Fest ist schon was besonderes. Immerhin das größte Umsonst und Draußen-Konzert in Deutschland.
Die Günther-Klotz-Anlage ist eigentlich so eine Art Central-Park für Karlsruhe (ok... da gibts auch noch den Schloßpark aber egal), eben eine Naherholungszone. Das Hauptkonzert findet vor nem kleinen Hügel statt. Wenn dann die Headliner spielen ist der ganze Hang voll mit Menschenmassen. Also wer Platzangst hat ist falsch.
Das ganze finanziert sich rein durch die Einnahmen aus Essen und Getränken. Die Preise sind aber relativ human. Vor ein paar Jahren wars mit dem Geld mal ziemlich knapp, weil die Umsätze zurückblieben. Seither ist das Gelände eingezäunt und es gibt Taschenkontrollen. Material reinbringen ist also nicht. Aber hey, dafür spielen geile Bands für umsonst. Und den Rest gibts zu fairen Preisen.
Die Stimmung am Fest ist immer gut, in dem Gelände gibts mittlerweile glaub ich 3 Bühnen, wobei eine auch für Kleinkunst ist.
Vorbeischauen lohnt sich also ganz sicher mal.
Reicht das?
Die Günther-Klotz-Anlage ist eigentlich so eine Art Central-Park für Karlsruhe (ok... da gibts auch noch den Schloßpark aber egal), eben eine Naherholungszone. Das Hauptkonzert findet vor nem kleinen Hügel statt. Wenn dann die Headliner spielen ist der ganze Hang voll mit Menschenmassen. Also wer Platzangst hat ist falsch.
Das ganze finanziert sich rein durch die Einnahmen aus Essen und Getränken. Die Preise sind aber relativ human. Vor ein paar Jahren wars mit dem Geld mal ziemlich knapp, weil die Umsätze zurückblieben. Seither ist das Gelände eingezäunt und es gibt Taschenkontrollen. Material reinbringen ist also nicht. Aber hey, dafür spielen geile Bands für umsonst. Und den Rest gibts zu fairen Preisen.
Die Stimmung am Fest ist immer gut, in dem Gelände gibts mittlerweile glaub ich 3 Bühnen, wobei eine auch für Kleinkunst ist.
Vorbeischauen lohnt sich also ganz sicher mal.
Reicht das?
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!
- Elton
- Moderator
- Danksagung erhalten: 112 Mal
Musikbühne Freitag, 20.07.2007
17:00 The Vengeance Clan
18:00 The Killertunes
19:30 Pink Cream 69
21:30 Sunrise Avenue
Musikbühne Samstag, 21.07.2007
14:00 Honeyweed
16:00 Tommy H. Price Band
18:00 shy guy at the show
19:30 Sugarplum Fairy
21:30 Beatsteaks
Musikbühne Sonntag, 22.07.2007
10:30 Die Badische Staatskapelle
12:30 Thomas Siffling Trio
14:00 Triband
15:30 Wallis Bird
19:00 Eskorzo
21:30 ??? (Näheres in Kürze hier...)
Daneben gibts noch mehrere kleinere Bühnen.
Das ganze für umsonst, allerdings darf kein Essen oder Getränke mitgebracht werden. Preise sind aber recht fair.
Musikbühne Freitag, 20.07.2007
17:00 The Vengeance Clan
18:00 The Killertunes
19:30 Pink Cream 69
21:30 Sunrise Avenue
Musikbühne Samstag, 21.07.2007
14:00 Honeyweed
16:00 Tommy H. Price Band
18:00 shy guy at the show
19:30 Sugarplum Fairy
21:30 Beatsteaks
Musikbühne Sonntag, 22.07.2007
10:30 Die Badische Staatskapelle
12:30 Thomas Siffling Trio
14:00 Triband
15:30 Wallis Bird
19:00 Eskorzo
21:30 ??? (Näheres in Kürze hier...)
Daneben gibts noch mehrere kleinere Bühnen.
Das ganze für umsonst, allerdings darf kein Essen oder Getränke mitgebracht werden. Preise sind aber recht fair.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!