neuer Virus (ICQ)

Interessantes & Neues aus dem multimedialen Sektor, egal ob Kino, TV, Film-DVDs, Spiele, Internetseiten, Computerprogramme, Bücher....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Echl
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1919
Registriert: Mittwoch 29. März 2006, 11:51
Wohnort: Oberaltertheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

neuer Virus (ICQ)

#1 Beitrag von Echl »

Hi,

also, ich wollt euch mal auf einen neuen Virus, der in ICQ rumgeht aufmerksam machen.
Der Virus ist einfach ein Link, den ihr per ICQ geschickt bekommt (von jemanden, der in euerer Kontaktliste ist), aber nicht böse auf den anderen sein, der Virus verschickt sich automatisch.
Sobald der Virus auf deinem Rechner ist, kann es sein, dass er auch von deiner ICQ rummer aus an alles in der Kontaktliste stehenden Personen geschickt wird.
Also wenn ihr irgend nen komischen Link bekommt, erst einmal nachfragen, ob er wirklich von deinen Freund geschickt worden ist. Wenn es schon zu spät ist sollte normal gleich dein Antiviren Programm aufblincken (war bei mir zumindest so).
Der Virus inst ein ziemliche bösartiger Virus, der sich in das System einnistet und langsam aber sicher dein Betriebssystem zerstört und dann heist es neu aufsetzen.
Also, seit auf der Hut.


(hatte gestern nen ziemlich stressigen "feier"Abend, da einige von meinen Freunden diesen Virus hatten.


Gruß,
Echl

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von twaddy »

merci für den Tip

Werd gleich mal noch meinen Bruder drauf aufmerksam machen.
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

#3 Beitrag von Obse »

jo danke....aber da ich mit virenscanner immer auf dem neuesten stand bin wer derr scanner sich scho melden...wenn net...am 1.1. setz ich meinen rechner eh neu auf...immer am 1.1. wird der rechner formatiert und neu aufgesetzt...
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Echl
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1919
Registriert: Mittwoch 29. März 2006, 11:51
Wohnort: Oberaltertheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Echl »

@obse

du hast aber ein komisches Ritual.
Mein Rechner könnte es auch mal wieder vertragen formatiert zu werden, aber am 1.1 hät ich kein Kopf dafür

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

#5 Beitrag von Obse »

ja wenn du wüsstest wie ich des jedes jahr mach...wie ich da hock...wasser neben mir...bissle essen und dann mach ich des um die mittagszeit rum...egal was ich am vorigen abend gemacht hab...des muss aber sein... :wink:
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
jones
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 521
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 21:55
Wohnort: Marktbergel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jones »

solche viren gehen doch in icq häufiger umher, zumindestens hab ich schön öfter von personen in meiner Freundesliste eine nachricht bekommen das ich auf diese und jene nachricht/link/etc. aufpassen soll. Hab aber selber noch keine solche Nachricht bekommen. Ich würde außerdem empfehlen nicht direkt icq zu benutzen sondern einen client (z.b. trillian) da icq nicht wirklich gut geschützt ist.

Benutzeravatar
Anton
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 392
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Anton »

Hehe, dann hatte ich Glück, hab nämlich vor 2 Tagen von jemanden nen Link bekommen bei dem kein Text dabei war und ihn mal vorsichtshalber nicht angeklickt. :lol:
Allerdings muss man dazu sagen, dass so ein Virus auch Browserabhängig sein müsste, also hat nicht jedes etwas zu befürchten....


@Jones: Solche Dinger sind meistens nur Spam....

Antworten

Zurück zu „Kino / DVDs / Videos / TV / Bücher / Computer, Internet und Medien“