LOST-Fans im Forum ???

Interessantes & Neues aus dem multimedialen Sektor, egal ob Kino, TV, Film-DVDs, Spiele, Internetseiten, Computerprogramme, Bücher....

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Jägermeister
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Danksagung erhalten: 0

LOST-Fans im Forum ???

#1 Beitrag von Jägermeister »

Leutz hier im Forum die auch dem LOST-Fieber verfallen sind?
Habe mir gerade die DVD-Box der 1. Staffel geholt und zieh mir die jetzt noch mal komplett und vollständig rein, um mich auf die 2. Staffel vorzubereiten. Die läuft am 11.9. an :cheer01:

Bin mal gespannt, welche Rätsel aus der 1. Staffel da aufgedeckt werden!
Die 1. Staffel hörte ja so blöd auf. Luke auf runtergeschaut, Staffel 1 Ende.
Toll! Und jetzt sitz ich Nicht-Premiere-Konsument fast ein Jahr rum und frag mich, was die da wohl gesehen haben, als die die Luke öffneten.
War bestimmt nicht so ein schrecklicher Anblick wie wenn man die Luke eines Dixie-Klos öffnet...

Und wie kam der Eisbär auf die Insel? Und wer sind "Die Anderen"?

Die Leutz die Premiere hatten, oder sich die Folgen der 2. Staffel "auf andere Weise" :roll: reingezogen haben: behaltet's bitte für euch! Will das selber sehen. Hab mich eh schon geärgert, dass ich n bissl was über die 2. Staffel im Internet gelesen hab, als ich recherchieren wollte, wann die endlich anläuft...

Möche hier nur mal sehen, ob es hier im Forum auch noch andere Lost-Junkies gibt :wink:

Gruß,
Jägermeister

BlackwidoW
Tauberplanscher
Tauberplanscher
#2 Beitrag von BlackwidoW »

habs immer angeschaut, aber finds irgendwie komisch, vor allem mit dem eisbär etc.....

n paar neue folgen hab ich in australien angeschaut, aber n richtiger fan bin ich ned, wär aber mal interessant was es mit den ganzen geheimen sachen auf sich hat....
Der Mensch wird geboren um zu leben, und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten.

Prost
Vielplanscher
Vielplanscher
#3 Beitrag von Prost »

also ein *LOST-Junkie* bin ich nicht, aber ich werd mir die 2. staffel auf jeden fall reinziehen, weil ich mir schon die erste komplett angeschaut hab :wink:
Rot & Weiß, das sind unsre Farben, tief im Herzen eingebrannt, diese Farben wolln wir tragen, bis sie kennt das ganze Land

Elton
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 112 Mal
#4 Beitrag von Elton »

Hab das Thema hierhin verschoben. Passt besser als wie in Off-Topic.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Inge Koschmitter
Freiplanscher
Freiplanscher

#5 Beitrag von Inge Koschmitter »

Ich bin a voll Lost-begeistert!

Hab so gut wie alle folgen der 1. Staffel gesehen und bin natürlich a scho voll gspannt wies weiter geht! :daumenhoch01:
NUR WER GEGEN DEN STURM KOTZT HAT MUT!!!!

Jägermeister
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher

#6 Beitrag von Jägermeister »

@ Elton

Danke fürs Verschieben und Sorry für die Notwendigkeit des Verschiebens *g*. Hatte die Kino, DVDs....-Sparte gar nicht gesehen. Passt hier aber wirklich besser rein.

@BlackWidoW
Die ganzen geheimnisvollen Sachen...Das is ja gerade das Spannende! Das Eisbär-Rätsel wird bestimmt irgendwann aufgelöst.
Allein die ganzen Rückblenden (finde die Idee sowieso genial) der einzelnen Gestrandeten sind superspannend. Da lernt man erst mal die ganzen Charaktere kennen und die Hintergründe warum sie ausgerechnet in DIESES Flugzeug gestiegen sind.
Allein dass Locke vorher im Rollstuhl saß und nach dem Absturz auf die Insel plötzlich gehen kann (was auch gut so ist, denn ohne ihr wäre der Rest ja ziemlich aufgeschmissen).... das find ich klasse... .

BlackwidoW
Tauberplanscher
Tauberplanscher
#7 Beitrag von BlackwidoW »

spannend - ja
sinnlos - ja (zumindest noch)
wie kann zB n eisbär auf ner insel überleben, wos ewigst heiß is? bzw. wird er dann vegetarier und frist pflanzen zum überleben? wieso kann n eisbär ganze riesen bäume zum wackeln bringen?? das is doch alles n bisschen verplant :wink:
Der Mensch wird geboren um zu leben, und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten.

Prost
Vielplanscher
Vielplanscher
#8 Beitrag von Prost »

das war doch nich der eisbär...oder?! das is doch bestimmt das vieh das den piloten dann auch gefressen hat anfangs der 1. staffel

gut aber was der eisbär da zu suchen hat würd ich auch gern wissen
Rot & Weiß, das sind unsre Farben, tief im Herzen eingebrannt, diese Farben wolln wir tragen, bis sie kennt das ganze Land

Bea
Tauberplanscher
Tauberplanscher
#9 Beitrag von Bea »

ich schau des net an...
glaub habs ma 10 minutn angschaut un war net begeistert

BlackwidoW
Tauberplanscher
Tauberplanscher
#10 Beitrag von BlackwidoW »

Prost hat geschrieben:das war doch nich der eisbär...oder?! das is doch bestimmt das vieh das den piloten dann auch gefressen hat anfangs der 1. staffel

gut aber was der eisbär da zu suchen hat würd ich auch gern wissen
da gibts noch ein viech? ich dachte das alles war der eisbär!? naja bin halt in meinem alter (19) auch schon etwas verwirrt *g*

ps: viell. sind die auf der jurassic park insel gelandet und da gibts noch n paar saurier :lol:

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 38 Mal

#11 Beitrag von Obse »

also ich werd mir die 2. Staffel au auf jeden fall anschaun!

bin ma gespannt was mit der Luke is wenn die da nunder wollen ..ich finde den abstand zwischen den staffeln etwas zu lang...

abber ab und zu ma wars scho a weng unreal wegen dem eisbär...und den anderen.....aber ich freu mich scho.....

Jägermeister
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher

#12 Beitrag von Jägermeister »

So, jetzt hatt's endlich geklappt mit dem Aufrufen der Forum-Seite. Hatte da gestern irgendwie Probleme. Aber heute geht's und ich möchte (auch nach reichlichem Konsum des Getränkswonachichmeinennicknameausgewählthabeaberweilichkeineschleichwerbungmachenwillerwähnichesnichtnochmalexpizitandieserstelle) ein paar Gedanken zu LOST loswerden, da ich über dieses Thema nun mal gerne rede/schreibe oder was auch immer:

Ich denke auch, dass das "Ding" welches den Piloten gekillt hat, kein Eisbär war. Denn der Pilot hing da in Fetzen auf nem Baum gaaanz weit oben. Sowas schafft kein Eisbär. Nicht mal in so 'ner abgedrehten Story wie LOST.
Außerdem muss Locke ja dieses "Vieh" gesehen haben. In der Folge "Wildschweinjagd" jagt er ja, wie der Titel schon sagt Wildschweine. Kate will dann so nebenbei eine Antenne zur Ortung des Funksignals auf der Insel auf einer Palme anbringen und klettert hoch. Dann sieht sie (bzw. der Zuschauer aus ihrer Sicht) wie rasend schnell Richtung Locke ein paar Bäume umknicken. Dann sieht man Locke wieder und der guckt erst mal blöd bevor sich dann sein Blick staunend nach oben hebt. Alle denken, das "Ding" hätte ihn erledigt. Doch er kehrt zurück und als er gefragt wird, ob er "da draussen" irgend etwas gesehen hätte, verneint er die Frage. Aber er HAT etwas gesehen. Nur verheimlicht er es aus irgendeinem Grund.

Und zu den Eisbären: da muss es wirklich mehrere davon geben. Denn einer wird von Sawyer ziemlich am anfang abgeknallt und später sieht man dann wie einer den kleinen schwarzen Jungen angreift.
Naja und zum Thema wie ernähren sich die Eisbären: denke mal Fleisch gibts da genug auf der Insel. Nur: wie kommen die Eisbären auf diese Insel?!
Ich habe leider gelesen, was in der Luke ist, als ich nachschauen wollte, wann die 2. Staffel anfängt. Kotzt mich voll an, dass bei mir die Spannung jetzt weg ist. Aber ich freu mich trotzdem auf den 11.09.2006 (aber grad fällt mir auf, dass das ja n ziemlich unglückliches Datum ist...)
Und wenn bei uns die 2. Staffel anläuft, dürfen die Amis schon die 3. Staffel gucken :-( Blöd, sowas!
Was mich auch noch interessiert ist: was hat es mit der Zahlenreihe auf sich und wer sind "die anderen" und warum wollen die "den Jungen"
Wieso haben sich die Wege von Sawyer und dem Vater von Jack, sowie dem Bruder von dem blonden, eingebildeten Stück gekreuzt.
Wie ist Kate "auf die schiefe Bahn" geraten. Warum ist es so wichtig, dass das Kind von "der Schwangeren" unbedingt bei ihr aufwächst. Das muss nämlich ungeheuer wichtig sein, weil sie "der Hellseher" zu diesem Flug gedrängt hat.

In der 2. Staffel spielen ja auch ein paar neue Leute mit. Und es heißt ein paar von der 1. Staffel werden sterben. Bin mal gespannt, wer das ist.

Maaaaaaaaaaaaannnnnnnnn bin ich gespannt! So ne Serie sollte verboten werden! Echte Suchtgefahr! Aber irgendwie isses kacke sich die einzelnen Folgen hintereinander reinzuziehen. Eine Folge pro Woche hat einfach mehr Spannung. Das ist dann wie wöchentliches Weihnachten. :)

srpearljam
Vielplanscher
Vielplanscher

#13 Beitrag von srpearljam »

Also ich bin ein absoluter lost fan. wahnsinn. mich hatt schon lange keine serie so in den bann gezogen.

ich habe die komplette zweite staffel schon auf premiere gesehen. absolut der hammer. soll ich euch was verraten? ich denke nicht. nur eins. es werden ein paar leute sterben! ich habe bei den letzten vier folgen der zweiten staffel nicht mehr den mund zubekommen.
die serie ist auf acht staffeln ausgelegt. also 2010 werden wir nicht nur weltmeister sondern sehen wir auch noch lost!

Im Oktober fängt auf premiere die 3. staffel an. bin gespannt.
--- Das Leben ist kein Ponyhof (Stromberg) ---

BlackwidoW
Tauberplanscher
Tauberplanscher
#14 Beitrag von BlackwidoW »

das is doch scho n bissl krank, ne serie auf 8 staffeln auszulegen!?

vor allem bei ner serie, wo welche auf ner insel stranden, kriegt man da für 8 staffeln genug ideen zusammen? bin ja mal gespannt, hab leider die folge vom montag verpasst....

Jägermeister
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher

#15 Beitrag von Jägermeister »

Nachdem ich mir die ersten 2 Folgen der 2. Staffel angeschaut habe, weiß ich, wie man die 8 Staffeln zusammenbekommt. Man zieht einfach die einzelnen Folgen in die Läääääääääääääännnnnnnnngggggggggggeeeeeeeeee!
Was da abging ist zwar suuuuuuuuperspannend, der wesentliche Inhalt lässt sich aber in ein, zwei Sätzen erklären. Folge 1. Jack, Kate und Lock gehen in die Luke und (ich schreib jetzt nicht was da unten ist, falls es jemand der das liest noch nicht weiß...) Sawyer und der Schwarze (Namen vergessen) werden auf Resten des Floßes an den Strand gespült. Was mich an der 1. Folge der 2. Staffel genervt hat, war dass man das Erlebte in der Luke aus der Sicht von allen 3 Beteiligten gesehen hat *grrrrrrrrrr* So bringt man auch 45 Minuten zusammen, ohne dass viel neues passiert.

Aber wenigstens ist das Eisbär-Rätsel jetzt aufgelöst worden. Und zwar auf eine sehr schlüssige Weise, wie ich finde

In dem Special zur Serie (DVD-Box der 1. Staffel) haben die auch mal den Autor interviewt. Ist der Typ denn überhaupt schon 30 ?! Respekt, was manche Leute für eine Phantasie haben...! Der muss wohl auch noch "Alias" und noch so'n paar andere Serien geschrieben haben. Mannomann und ich dachte da an einen Typen so 'a la "Spielberg mit 40" oder so...

Bin auf jeeeeeeeeden Fall gespannt wie's weitergeht, wer die 2. Staffel nicht überlebt und ob Kate eigentlich wirklich 'n Mensch ist, oder ein Engel, der sich unter die Passagiere gemischt hat...
:wink:

--------------------------------

4 8 15 16 23 42

knifetrader
Poolplanscher
Poolplanscher
Danksagung erhalten: 2 Mal

#16 Beitrag von knifetrader »

<-- is der totale süchtling. Das Eisbär-Rätsel is schon aufgelöst? Huch, hab ich da was verpasst. ich hatte da nämlich meine eigene Theorie schon während der 1. Staffel und wäre sehr überrascht, wenn sie nicht zutreffen würde. Und die kann momentan gar net bestätigt werden, weil sie mit Walt zu tun hat.

Jägermeister
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher

#17 Beitrag von Jägermeister »

hi knifetrader! Lass mal Deine Theorie hören. Würde mich mal interessieren! Hast inzwischen bestimmt die Lösung des Eisbär-Rätsels mitbekommen, oder? Ich find's doof, wie die Existenz der "Anderen" andeutungsweise aufgelöst wurde. Obwohl...alles in allem macht das schon einen Sinn und viel andere Möglichkeiten hatten die Autoren ja eigentlich auch nicht. In der 3. Staffel soll es ja wohl mehr um die zwischenmenschlichen Beziehungen der Gestrandeten gehen. Da wird wohl nicht mehr ganz so viel Action passieren. Warten wir's mal ab...

Dash
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 429 Mal
#18 Beitrag von Dash »

Da ich bis heute keinen einzigen Teil der Serie gesehen habe, hab ich mir mal bei Wikipedia einen Überblick verschafft, kommt mir alles sehr obskur vor. OK, muss man gesehen haben um mitreden zu können. Vielleicht kommt ja der Tag an dem ich das doch mal schaue und es bitter bereue es erst so spät getan zu haben ... :P

jones
Stammplanscher
Stammplanscher
#19 Beitrag von jones »

Ich hab die serie bisher nur gesehen als es mein bruder geschaut hat und ich zufällig in der nähe war, aber über den sinn der folgen konnte ich mich so herrlich drüber auslassen und mein bruder hatte keine einwende dagegen weil er ab und zu selber gemerkt hat das es keinen sinn ergibt.

Jägermeister
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher

#20 Beitrag von Jägermeister »

@ Dash
Falls Du Dir mal irgendwann tatsächlich die Zeit nehmen solltest, Dir LOST anzuschauen n kleiner Tipp: erwarte von den ersten Folgen nicht zuviel. Die Serie fängt gaaanz langsam an, spannend zu werden. Ich mein, ich schau mir eigentlich schon viele Serien an und hätte deshalb nie geglaubt, dass mich mal ne Serie so richtig vom Hocker reißen könnte. Bis dann LOST anlief. Das wollte ich zuerst gar nicht gucken. weil ich dachte, da gehts einfach um ein paar Überlebende eines Flugzeugabsturzes, die sich eben auf ne Insel sozusagen "über Wasser halten". Naja, Werbund und Zapping machten's möglich, dass ich doch mal ab und an reingeschaut habe. Zur richtigen Zeit! Denn da war's grad so spannend (auch für nen Zapper) dass ich mir die nächste Folge komplett angeschaut habe und seitdem bin ich dabei. Was ich Dir mit den vielen Worten eigentlich nur sagen möchte ist: Auch wenn die ersten Folgen der 1. Staffel n bissl langweilig erscheinen: dranbleiben! Es lohnt sich! Spätestens, wenn die ersten Rückblenden von den einzelnen Überlebenden kommen, wird man neugierig...

@Jones

Über den Sinn und Inhalt mancher Folgen kann man sich wirklich streiten. Fakt ist aber, dass einige Rätsel ( bzw. Unmöglichkeiten, Unstimmigkeiten oder wie auch immer man das nennen mag) aus der 1. Staffel in der 2. Staffel sehr schlüssig (überraschend schlüssig sogar) erklärt werden, wie ich finde. Natürlich werden im gleichen Zug dann neue Rätsel (bzw. Unmöglichkeiten...blabla, siehe oben) in die Serie geschrieben, aber ich bin mir sicher: so genial wie die ersten Rätsel gelöst wurden, hat das Autoren-Team kein Prob damit auch diese Rätsel schlüssig zu erklären.
Mal n kleines Resumee der in der 2. Staffel aufgelösten Rätsel von der 1. Staffel: Wie kommen die Eisbären auf die Insel? Wer sind die Anderen? Was ist in der Luke? Wie kommt "die Luke" überhaupt auf die Insel? Hmmm ich überleg grad...aber mir fallen im Moment nicht mehr Auflösungen ein. Kann sein, dass ich was vergessen hab, aber das kann dann ja auch ein anderen hier reinschreiben*g*.
Weißt Du noch, was das für sinnlose Ereignisse waren, die Du gesehen hast? vielleicht war ja etwas dabei, was inzwischen aufgeklärt wurde... ;-)

Ich bin jedenfalls ein totaler LOST-Junkie! Wie gesagt, ich guck mir schon viele Serien an (also Abend-Serien, die ab 20.15 laufen...nix hier mit GZSZ und so nem Scheiß!), aber wenn ich meine Lieblingsserie nennen muss, sag ich ohne lang zu überlegen: Lost!

------------------
noch n kleiner Edit aus aktuellem Anlass:

Ich wünsche allen hier im Forum (primär natürlich dem Teil der diese Zeilen gerade liest): Fröhliche Weihnachten !!! :-)

Antworten

Zurück zu „Kino / DVDs / Videos / TV / Bücher / Computer, Internet und Medien“