Monsters of Liedermaching in Nürnberg

Welche Open-Airs besucht ihr sonst noch? Welcher Gig hat euch besonders gefallen / gelangweilt? Ihr sucht Leute für ein gemeinsames Konzert, dann seid ihr hier richtig...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Dash
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 423 Mal
#81 Beitrag von Dash »

Hier mal noch der Link zum Tagebuch der siebten oder achten Monstertour (Überschrift anders als die Anzahl bei der Übersicht):
http://www.monstersofliedermaching.de/T ... -2007.html

Tauberplanscher.de erwähnt, ja klasse das!
Habt ihr ja tolle Promotionarbeit geleistet :-)

Und Nürnberg kommt ja auch ganz gut weg
:P

Lennix
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 0
#82 Beitrag von Lennix »

Das hatten wir ja so geplant. Wir haben uns auch taktisch an verschiedenen punkten postiert. Es war auch leichter wegen unseres Outfits. Zusätzlich hatte Totte gerade in Worms sein Taubertal T-Shirt an und so konnten wir uns in seinem Brain festsetzen. Twaddy und ich machen ja während der ganzen Herbsttour schon Werbung. Yellow ist ja bei den Konzerten bei denen er dabei ist auch ein sehr kommunikativer Mensch :lol: !
Morgen ist auch nur das Gestern von Übermorgen. Gestern ist das morgen von vorgestern und gesterns morgen ist Heute. Aber wann verdammt ist endlich Wochenende!!!

Dash
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 423 Mal
#83 Beitrag von Dash »

Lennix hat geschrieben:Yellow ist ja bei den Konzerten bei denen er dabei ist auch ein sehr kommunikativer Mensch :lol: !
Jetzt echt? Wusste ich noch nicht :wink:

Yellow
EhrenPlanscher
Danksagung erhalten: 29 Mal
#84 Beitrag von Yellow »

@Lennix: wer war denn so hyperkommunikativ und hat denn dem Jens erzählt, wie betrunken ich bei den Bierolympics war??? Ich war das nicht. Was Du dem alles erzählt hast.... Da bin ich sogar noch viel röter als rot geworden :oops: Das meiste oder besser gesagt fast alles wusste ich nicht mehr (ich hab ja noch nicht mal mehr die Lisa gekannt, mit der ich mich angeblich länger unterhalten habe... aber der Vollgas könnte ein Lied davon singen, wenn er singen könnte ;-) )

ich mach das alles nur, um Werbung für die Tauberplanscher zu machen. Dafür werde ich ja schließlich vom Dash bezahlt. ;-) Eigentlich bin ich ja in Wirklichkeit schüchtern und sehr zurückhaltend (das meinte jedenfalls mal der Pedi...)
Als wär's der letzte Tag der Welt
31.05.2024 Bad Gandersheim - 35 Jahre Chaos

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 134 Mal

#85 Beitrag von Vollgas »

bla bla bla :lol: :lol: :lol: !!!

Yellow
EhrenPlanscher
#86 Beitrag von Yellow »

Pedi hat geschrieben:Holla die Waldfee!!! Natürlich hab ich Dich net vergessen Yellow... PN ist unterwegs... wen ich mal geküsst habe, den vergesse ich doch nimmer!!! :wink:
Danke für den Link, nur leider scheint Euer Admin im Vergleich zu unserem gar nicht auf zack sein, denn ich warte schon ewig auf meine Freischaltung... Naja, hat wahrscheinlich momentan viel Stress und muss ständig saure Gurken mit Nutella kaufen ;-)

Tyler_D
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 150 Mal
Re: Monsters of Liedermaching in Nürnberg

#87 Beitrag von Tyler_D »

Habe die Monsters am 18.04. in der alten Piesel in Fulda gesehen. Musik war top und gespielt wurde auch sehr lange, kann mich aber an keine Uhrzeit mehr erinnern. 8)

Leider waren die Jungs recht kurz angebunden. Totte war zwar vor dem Konzert kurz bei uns am Tisch, aber ich glaube er wusste nicht wo er mich zuordnen sollte. Kann man ihnen aber nicht für übel nehmen, wenn man überlegt, von wieviel Leuten sie so am Abend angesprochen werden. Da muss man es den Musikern schon noch hoch anrechnen, wenn sie überhaupt irgendwo beim Publikum rumlaufen und keine Hintereingänge verwenden und nur im Backstage Bereich bleiben.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Lämming Mistkillär
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 0

#88 Beitrag von Lämming Mistkillär »

ich weiß nich obs schon jemand festgestellt hab,
aber wenn ich mich nich verlesen hab spielen die monsters in würzburg beim umsonst und draußen.

twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 6 Mal

#89 Beitrag von twaddy »

JUHU wie genial ist das denn?
Du hast dich nicht verguckt!
Monsters in Würzburg am 15.06.2008 ( :blumen01: Mamas Geburstag)
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Yellow
EhrenPlanscher

#90 Beitrag von Yellow »

Tyler_D hat geschrieben:Leider waren die Jungs recht kurz angebunden. Totte war zwar vor dem Konzert kurz bei uns am Tisch, aber ich glaube er wusste nicht wo er mich zuordnen sollte. Kann man ihnen aber nicht für übel nehmen, wenn man überlegt, von wieviel Leuten sie so am Abend angesprochen werden. Da muss man es den Musikern schon noch hoch anrechnen, wenn sie überhaupt irgendwo beim Publikum rumlaufen und keine Hintereingänge verwenden und nur im Backstage Bereich bleiben.
na dann muss ich ja in Worms einen besonders bleibenden Eindruck in der Erinnerung der Monsters hinterlassen habe... ;-) Denn mich hat der Burger beim Konzi in Koblenz vor ein paar Tagen sofort erkannt. Ich saß auf meinem Platz, er hat mich vom Weiten gesehen, erkannt, gelacht und mir zugewunken (naja, er hat mich ja auch drei Mal bei den Schröders in der ersten Reihe gesehen). Den Totte hab ich in der Pause getroffen und er meinte: "schön. dass Du da bist." Hab ihn gefragt, ob beim Auftritt auf der Rheinkultur von "Wohnraumhelden und Freunde of Liedermaching" auch Monsters mitwirken werden. Er meinte, dass sie es selbst noch nicht wissen, haben mit Koks noch nicht drüber gesprochen. Vermuten aber auch, dass so etwas von Koks geplant ist.

Der Auftritt von den Monsters im Cafe Hahn war sensationell!!! Einen Abend zuvor, auch im Cafe Hahn, hatte ich schon das Vergnügen, Rüdiger Bierhorst solo im Vorporgramm von Götz Widmann zu hören. Die anderen Monsters waren zum Teil auch schon da, hatten ihren freien Tag. Götz war klasse, aber das Publikum sehr grauenhaft, uninteressiert, unaufmerksam und einfach fehl am Platz. Aber voll war das Cafe Hahn. Bei den Monsters waren nur ein Drittel so viel Leute da. Das fiel im relativ großen Cafe Hahn schon auf, sah leer aus, aber 150 Leute waren bestimmt da. Dafür war die Stimmung im Publikum einfach nur großartig!!!! Da hat sich Koblenz von seiner besten Seite gezeigt. Bin überzeugt, dass auf der neuen CD auch zwei drei Lieder von Koblenz sein werden.

Die Monsters waren in Topform. Habe Rüdiger Bierhorst noch nie so ausgelassen gesehen. Auch Totte war total gut drauf. Nur Fred Timm war etwas zurückhaltender als sonst.

@Tante_LL: Nein, ich habe Dich nicht vergessen, aber die Monsters haben sich geweigert, die Frösche zu spielen. Genauso traurig war ich auch, dass "ich muss weg" ebenfalls gefehlt hat. Sie haben überhaupt viele "neue" Lieder (die kannte ich schon von Fred Timms Platten und Pensens Soloauftritten) gespielt und auch andere Songs als sonst. War trotzdem eine perfekte Songauswahl (bis auf die zwei Songs).

Yellow
EhrenPlanscher

#91 Beitrag von Yellow »

ist ja witzig, hab grad Tourtagebuch von Totte gelesen und festgestellt, dass der eine ganz andere Einstellung über den Verlauf des Konzertes hat.

Also ich kann seine Ausführungen nicht alle nachvollziehen und fand es nach wie vor spitze. Viel besser als der erste Auftritt in Koblenz letztes Jahr.

Antworten

Zurück zu „Festivals & Konzerte“