Ärzte statt Böller!

Welche Open-Airs besucht ihr sonst noch? Welcher Gig hat euch besonders gefallen / gelangweilt? Ihr sucht Leute für ein gemeinsames Konzert, dann seid ihr hier richtig...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
BlackwidoW
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 0
#41 Beitrag von BlackwidoW »

herbst? hmmm sollte zu überbrücken sein :D
werd sie mir dann auch gleich kaufen, wenn sie erscheint!
Der Mensch wird geboren um zu leben, und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten.

Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 31 Mal
#42 Beitrag von Kuschel »

die handy videos ham bei mir ne größe mit 42 MB..
Ann ‎(22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst

-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!

B.S.L.
Freiplanscher
Freiplanscher
#43 Beitrag von B.S.L. »

Hi!
Hier ma Impressionen eines Zeitzeugen ;):
Nach einer schier endlosen irrfahrt durch Köln (und vorheriger 6stündiger autobahnfahrt) fanden wir endlich unser hotel (das wir uns zu diesem anlass völlig uncool geleistet haben, aber nach so nem konzert gleich wieder 6 stunden autofahrt ohne gescheiten schlaf wäre auch kriminell...).
Den anfänglichen Plan uns nochma hinzulegen vergaßen wir daher schnell und brachen um halb 6 auf Richtig Rhein-Energie-Stadion ... wie zu erwarten waren die S-Bahnen mehr als überfüllt... in die 2. schafften wir es schließlich mit biegen und brechen und kamen gegen 7 am Stadion an.
Zu Beginn lief auf den Großleinwänden neben der Bühne (vergleiche Taubertal rechts von der Bühne ;)) Bernd das Brot, später versuchte ein leider zu mäßig komischer "Moderator" die Fans bei Laune zu halten... ein schon eher sympathischer mensch spielte dann noch auf der Bühne Ärztelieder auf dem Akkordeon nach... damit (und mit einem überteuertem Glühwein) konnte man auch die Zeit bis 21 Uhr gut überstehen... Wir siedelten uns relativ weit hinten an (Bekannte von uns hatten es tatsächlich geschafft, in den vordersten Bereich (für den spezielle Bändchen ausgegeben wurden) zu gelangen - als die uns das sagten passierten wir jedoch gerade mal die Ortseinfahrt von Köln. Da es bei diesen Massenverhältnissen dann auch schon echt egal war, ob man 20m weiter vorne oder hinten steht, siedelten wir uns links in höhe des Mischpultes an. (ich gebe zu, dass ich aufgrund meiner bescheidenen Körpergröße danach das meiste über die Leinwände anschaute, gegen ende wurde der blick nach vorne jedoch immer besser (man merkt ja wie die leute müde werden ^^).
Pünklich um 21 UHr gings dann los - gleich mal mit "Schrei nach Liebe", Stimmung war von anfang an super. Überrascht hat mich, wie gut die Jungs drauf warn und mit wie viel leichtigkeit sie nach 1 1/2 Jahren an die Sache rangingen... zwischen Bela und Farin menschelte es durchgehend was das Zeug hält (selbstverständlich kündigten sie wieder an, noch morgen in LasVegas zu heirate)... Rod war wie immer sehr zurückhaltend was kommentare anging, durfte dafür verdächtig oft an die Gitarre (1/2 Lovesong, Friedenspanzer, Geisterhaus) und hatte mit "Dinge von Denen" (ziemlich an Ende) einen echten Höhepunkt (das ganze Stadion plärrte mit, da machte es dann auch nichts aus das Rod selber vor Lachen kaum noch mitsingen konnte, als Farin und Bela in Hasen und Huhn-Kostüm auf die Bühne kamen... Absolut geil war auch Radio brennt in Radio brennt in Radio brennt ("sie spielten gerade dein lieblingslied" -> "didüdidü... jedes mal wenn ich bei dir bin, schaltest du...")
Ansonsten haben sie viele alte Lieder gespielt (u.a. Mysteryland, Komm zurück, Mein Teddy, der lustige Astronaut, Zitroneneis...), ne Menge von der "13" (wie es mir vorkam) (Ignorama, Ein Lied für dich, 1/2 Lovesong, Rebell, Der Graf , soweit ich mich erinnere). Insgesamt wars ne echt schöne Setlist (von allem etwas) nach so langer Pause. Absolut geile Stimmung war u.a. während dem halben Lovesong (ein Flammenmeer auf den Rängen und im Innenraum, sah echt geil aus)...
Auf Zugaben wurde offiziell mehr oder weniger verzichtet, da man ohnehin bis 12e spielen wollte und Bela meinte das sei nun wirklich die dümmste Lüge, wenn sie jetzt von der Bühne gehen würden und so tun als wärs aus, man solle aber dennoch Zugabe schrein ;). Man befand sich dann mitten in "zu spät" als es 12e wurde, die Uhr war auf den Leinwänden eingeblendet und das Stadion beging runterzuzählen (Farin hätte es wohl verplant, aber die Masse hat in übertönt ;))... dann ein kleines Feuerwerk auf dem Stadiondach (es regnete zu diesem Zeitpunkt auch etwas, vlt hat es das auch etwas beeinflusst, ansonsten war das Wetter, auch aufgrund der milden Temperaturen, sehr angenehm) und man wünschte sich erstmal ein frohes Neues.
Der gute Vorsatz der Ärzte für 2007: ein neues Album!!! (wobei mit nicht klar war, ob es 2007 auch noch erscheint, könnte aber durchaus sein :D)
Dann ging es weiter mit zu spät, auf dringendes Fordern der Fans musste dann auch noch "Elke" gespielt werden (was Farin eher widerwillig tat, aber war extrem geil, er meinte, dies sei (versprochen ;)) das letzte mal)
.
Was noch... hmm .. die Rückfahrt vom Stadion war dann schon einfacher, da eine Menge Sonderzüge eingesetzt wurden... eigentlich wollten wir noch in Köln feiern, aber da wir seit 8 Uhr morgens auf den Beinen warn und son Konzert auch anstrengend ist, beließen wir es in einer (mehr als lahmarschigen) Bar neben unser Nachtbleibe...
so viel von mir dazu ;)
Bild

jones
Stammplanscher
Stammplanscher
#44 Beitrag von jones »

Machen wir's kurz: es war einfach nur spitze gewesen in Köln. Eine einzige Silvester-Party mit 45.000 Leuten, die alle den selben Musikgeschmack teilen. die ärzte haben alles gegeben und eine perfekte Show abgeliefert, die schon wieder Appetit auf weitere Konzerte gemacht hat. Außerdem hat die Band eindrucksvoll beweisen, dass sie ein Stadion zu Brei rocken können.

Wer einen ausführlicheren Bericht will kann hier gucken

Zum Schluss noch die Setlist (laut die Ärzte die längste aller Zeiten mit 38 Songs und zwei ungeplanten Zugaben (Zitroneneis und Elke))

1. Schrei nach Liebe
2. Ein Lied für dich
3. Du willst mich küssen
4. Bravopunks
5. Hurra
6. Ausserirdische
7. Ignorama
8. Komm zurück
9. Wie am ersten Tag
10. Deine Schuld
11. Yoko Ono
12. Teddybär
13. 1/2 Lovesong
14. Friedenspanzer
15. Der Graf
16. Radio brennt (Déjà-vù Version)
17. Rettet die Wale
18. Blumen
19. Nichts in der Welt
20. Omaboy
21. Schunder-Song
22. Punkbabies
23. Manchmal haben Frauen...
24. Zitroneneis
25. Wie es geht
26. Rebell
27. Müngersdorfer Stadion (Zeltinger-Cover)
28. Ist das alles?

29. Geisterhaus
30. Mysteryland
31. Der lustige Astronaut inkl. Mein Freund Michael
32. Teenager Liebe

33. Dinge von denen
34. Mach die Augen zu
35. Rock Rendezvous

36. Unrockbar
37. Westerland
38. Zu spät
39. Dauerwelle vs. Minipli

40. Elke

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 329 Mal

#45 Beitrag von kottsack »

Waui, da waren ja mal richtig alte Sachen dabei. Klasse!

twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 6 Mal
#46 Beitrag von twaddy »

NEID

ich wäre ja echt auch super gerne dort gewesen!!!

(wobei mein silvester auch einmalig schön war)
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

jones
Stammplanscher
Stammplanscher
#47 Beitrag von jones »

Auf Kill them All kann man sich einen Livemitschnitt downloaden.

Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
#48 Beitrag von Kuschel »

40 lieder wow! schad das konzerte net immer so lang sind...

-----------------------

Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
#49 Beitrag von Kuschel »

-----------------------

blockrocker
Seepferdchen
Seepferdchen
#50 Beitrag von blockrocker »

war wirklich cool... mal ein ganz anderes sylvester...

richtig geile stimmung, richtig geile party danach....

was will man mehr?

Antworten

Zurück zu „Festivals & Konzerte“