Ich war gestern bei....

Welche Open-Airs besucht ihr sonst noch? Welcher Gig hat euch besonders gefallen / gelangweilt? Ihr sucht Leute für ein gemeinsames Konzert, dann seid ihr hier richtig...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4250
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich war gestern bei....

#41 Beitrag von The Reaper »

...den Hosen in Friedrichshafen!
Hosen sind live einfach ne Nummer! War ein super Auftritt der Band. Die Rothaus Halle ist auch ne wirklich super Halle! Hat ne super Akustik!
Vorband waren Royal Republic. Leider viel viel viel zu kurz gespielt! Ich liebe diese Band! Die werd ich hoffentlich auch nächstes Jahr wieder sehen! ;-)
Bei den Hosen gings ordentlich ab! Ich war zwar schon um ca 17:30Uhr an der Rothaushalle, aber Bändchen für den ersten Wellenbrecher waren alle schon weg. Aber nach Royal Republic bin ich einfach mal durch die Halle gelaufen und hab eine nette Frau mit einem Bänchen für den vorderen Bereich angesprochen und getauscht. :) Also war ich dann vorne drin, da wo's am meisten Spaß macht. Einzig nicht so toll fand ich, dass ein paar Idioten IM POGO! ein Bengalo gezündet haben und einfach auf den Boden warfen. Danach wurde die Halle ziemlich schnell geräumt. Ich war in der Halle am Merch-Stand gestanden und wollte mir noch ein T-Shirt von Royal Republic kaufen und dann kamen aber die Securitys und haben versucht jeden rauszuwerfen, der noch kein Shirt bestellt hat. Durch den Druck hab ich das Shirt ohne anzuprobieren in L genommen, was eigentlich von der Größe okay aussah. Aber als ich es dann daheim anprobierte musste ich feststellen, dass es zu groß ist :daumenrunter01: (Falls zufällig jemand tauschen will, gerne! ;) ) Aber bald ist ja auch Weihnachten, vielleicht passt es danach besser. :mrgreen: Alles in allem war es aber ein lohnenswerter Abend! Das gemeldete Eis auf den Straßen blieb zum Glück auch größtenteils aus, sodass wir problemlos um kurz vor 3 zu Hause waren.

Benutzeravatar
*ich*
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 903
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 12:02
Wohnort: Illertissen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Ich war gestern bei....

#42 Beitrag von *ich* »

Dann waren wir in der letzten Woche auf zwei Konzerten gemeinsam. :D
Aber komisch, dass du kein Bändchen mehr bekommen hast. Wir waren erst kurz nach Einlass da und sind noch locker vorne reingekommen...
Ich kaufe ein A und löse Bockwurst.

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4250
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich war gestern bei....

#43 Beitrag von The Reaper »

*ich* hat geschrieben:Dann waren wir in der letzten Woche auf zwei Konzerten gemeinsam. :D
Aber komisch, dass du kein Bändchen mehr bekommen hast. Wir waren erst kurz nach Einlass da und sind noch locker vorne reingekommen...
Beim nächsten mal sollten wir uns mal auf ein Bier treffen! :D

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#44 Beitrag von Charles_Robotnik »

...Die Toten Hosen in Mannheim. (Am Samstag)

Ja, war ein typisches Hosenkonzert. Es wird gefeiert, gegröhlt und sich gefreut. Irgendwie hat aber das Überraschende gefehlt. Leider trauen sie sich (im Gegensatz zu Die Ärzte) nicht mehr wirklich mehrere alte Sachen zu spielen. Aber das ist durchaus verständlich, ist immerhin die Tour zu ihrem aktuellen Album.

Royal Republic als Vorband waren natürlich göttlich. Diese Band hat eine goldene Zukunft.

Auch nett war mal mitzuerleben wie "anderster" man behandelt wird wenn man auf der Gästeliste steht. :D

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1931
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#45 Beitrag von markus.whatever »

Wird ja schon fast langweilig aber..

War gestern bei Royal Republic und es hat mich einfach umgehauen. Nochmal ne riesen Steigerung zu den Festivalauftritten die ich gesehen hab. Die machen einfach so viel spaß!
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#46 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Jetzt hat die dann das halbe Forum nochmal solo gesehen :lol:

(auch wenn ich zugeben muss, dass bei mir ne Frau schuld war ;) )

Benutzeravatar
benha555
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 994
Registriert: Samstag 4. August 2007, 20:50
Wohnort: Stilzendorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#47 Beitrag von benha555 »

Mal wieder etwas Abwechslung, war in Münster bei den Donots...
Es war jeden Kilometer wert den wir gefahren sind, werde mich noch lange an diesen grandiosen Auftritt erinnern
von Gänsehaut bis totale Begeisterung war alles dabei!

Hier der Konzertbericht von den Festivalisten

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14306
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 825 Mal
Danksagung erhalten: 401 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich war gestern bei....

#48 Beitrag von Dash »

benha555 hat geschrieben:Mal wieder etwas Abwechslung, war in Münster bei den Donots...
Es war jeden Kilometer wert den wir gefahren sind, werde mich noch lange an diesen grandiosen Auftritt erinnern
von Gänsehaut bis totale Begeisterung war alles dabei!

Hier der Konzertbericht von den Festivalisten
Du warst dort?!?! Wie geil! Und wie war Frank Turner? :P
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4250
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich war gestern bei....

#49 Beitrag von The Reaper »

Dash hat geschrieben:
benha555 hat geschrieben:Mal wieder etwas Abwechslung, war in Münster bei den Donots...
Es war jeden Kilometer wert den wir gefahren sind, werde mich noch lange an diesen grandiosen Auftritt erinnern
von Gänsehaut bis totale Begeisterung war alles dabei!

Hier der Konzertbericht von den Festivalisten
Du warst dort?!?! Wie geil! Und wie war Frank Turner? :P
Die Frage war ja von dir zu erwarten... :P

@beha555: ich beneide dich! Wäre auch sehr gern dort gewesen, aber Münster war mir dann doch etwas zu weit...

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#50 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

benha555 hat geschrieben:Mal wieder etwas Abwechslung, war in Münster bei den Donots...
Du warst wohl eher in Münster bei Frank Turner... :tong02:

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#51 Beitrag von Vollgas »

Wie war's den so insgesamt gesehen in Münster? Hätte mich auch total gereizt, war mir aber zu weit weg.

Benutzeravatar
benha555
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 994
Registriert: Samstag 4. August 2007, 20:50
Wohnort: Stilzendorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#52 Beitrag von benha555 »

War einfach nur der Wahnsinn, aber fangen wir vorne an...

Itchy Poopzkid: Ein kurzweilige 30 Minuten Party, bereits hier war die schon zur Hälfte gefühlte Halle am Tanzen, Mitgröhlen und Feiern. Itchys war zwar nicht so präsent wie sonst aber mag an der kurzen Spielzeit oder aber auch an Sibbys Magen-Darm Grippe gelegen haben, war aber definitv ein gutes Warm Up!

Frank Turner: Wieder absolut überragend, dachte eigentlich er wird beim Publikum nicht so angenommen aber ich wurde eines besseren belehrt. Um mich rum konnte ziemlich jeder zumindest abschittsweise Teile seiner Texte mitsingen und es wurde weiter fleißig getanzt. Frank hat sich auf der Bühne förmlich verausgabt und man hat ihm die Spielfreude und das dabeisein dürfen richtig angesehen.

Donots: Haben dem ganz Abend dann die Korne aufgesetzt, es war einfach unbeschreiblich. Intro mit Vorhang (man hat die Spannung in der Halle förmlich greifen können), Knicklichter, riesen Circle, Akustik Medley auf der Tribune, Weihnachtslieder singen, Abschluss mit Frank (So long) + Goodbye Routine, Spielzeit von ca. 2 Std, usw. das ganz in Worte zu fassen ist einfach zu schwer. War bisher der beste Auftritt der Donots den ich erlebt habe.

Hier nochmal zu Knicklichtern und Weihnachtsliedern

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#53 Beitrag von Charles_Robotnik »

In Your Face Coldplay? :stupid01: Wenn das Coldplay sehen lachen die sich den Arsch ab. :lach02:

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#54 Beitrag von Vollgas »


Sonnenschein
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 222
Registriert: Freitag 23. Februar 2007, 20:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#55 Beitrag von Sonnenschein »

benha555 hat geschrieben:War einfach nur der Wahnsinn, aber fangen wir vorne an...

Itchy Poopzkid: Ein kurzweilige 30 Minuten Party, bereits hier war die schon zur Hälfte gefühlte Halle am Tanzen, Mitgröhlen und Feiern. Itchys war zwar nicht so präsent wie sonst aber mag an der kurzen Spielzeit oder aber auch an Sibbys Magen-Darm Grippe gelegen haben, war aber definitv ein gutes Warm Up!

Frank Turner: Wieder absolut überragend, dachte eigentlich er wird beim Publikum nicht so angenommen aber ich wurde eines besseren belehrt. Um mich rum konnte ziemlich jeder zumindest abschittsweise Teile seiner Texte mitsingen und es wurde weiter fleißig getanzt. Frank hat sich auf der Bühne förmlich verausgabt und man hat ihm die Spielfreude und das dabeisein dürfen richtig angesehen.

Donots: Haben dem ganz Abend dann die Korne aufgesetzt, es war einfach unbeschreiblich. Intro mit Vorhang (man hat die Spannung in der Halle förmlich greifen können), Knicklichter, riesen Circle, Akustik Medley auf der Tribune, Weihnachtslieder singen, Abschluss mit Frank (So long) + Goodbye Routine, Spielzeit von ca. 2 Std, usw. das ganz in Worte zu fassen ist einfach zu schwer. War bisher der beste Auftritt der Donots den ich erlebt habe.
Dem Bericht muss man nichts hinzufügen. Hab schon lange nicht mehr so ein energiegeladenes Konzert erlebt :weird01:

Da bekomm ich gleich wieder Gänsehaut... Donots+Frank So long

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#56 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Charles_Robotnik hat geschrieben:
In Your Face Coldplay? :stupid01: Wenn das Coldplay sehen lachen die sich den Arsch ab. :lach02:
Ist halt ein Scherzkeks ;)

Benutzeravatar
benha555
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 994
Registriert: Samstag 4. August 2007, 20:50
Wohnort: Stilzendorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#57 Beitrag von benha555 »

MuhMachtDieKuh hat geschrieben:
Charles_Robotnik hat geschrieben:
In Your Face Coldplay? :stupid01: Wenn das Coldplay sehen lachen die sich den Arsch ab. :lach02:
Ist halt ein Scherzkeks ;)
Hier nochmal ne kleiner Nachschlag zu den Scherzkeksen

Münster Mini Doku

PS: Vll werden ja auch die Donots unser Weihnachtsgeschenk (23.12 in Nürnberg, danach Bekanntgabe) :daumenhoch01:
Falls jemand in Nbg ist bitte mal nachfragen :wink:

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#58 Beitrag von Charles_Robotnik »

War vorgestern schon bei Matze Rossi in Schweinfurt.

Es war wirklich schön, aber leider verbinde ich sehr viele Lieder von ihm mit weniger schönen Momenten. Außerdem war ich mit meiner Ex dort. Somit war es oftmals eher so: :heul01:

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14306
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 825 Mal
Danksagung erhalten: 401 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich war gestern bei....

#59 Beitrag von Dash »

Charles_Robotnik hat geschrieben:War vorgestern schon bei Matze Rossi in Schweinfurt.
Hatte ich mal als Vorband von Muff Potter in Erlangen gesehen, hat mir auch gut gefallen.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4058
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#60 Beitrag von kottsack »

...im Liveclub bei DasPack, Montreal und Sondaschule.

Es war, wie immer im Liveclub, klasse!

DasPack haben angefangen. Das ist die Nebenband von Pensn von den Monsters. Das war der richtige Einheizer für den Abend und es ging schon ganz gut ab.
Danach waren Montreal an der Reihe und haben einfach, in typischer Manier mit einer sehr schönen Mischung aus altem und neuem Zeug losgelegt. Und dann kam der Ausfall der bühnentechnik. Kein Mikro ging mehr und die Instrumente waren auch raus. Also haben sie die Gitarre an einen kleinen Verstärker angestöpselt und haben einfach mal mit allerhand Mist improvisiert. Als dann Costa und Pensn auch noch auf die Bühne kamen, gings richtig ab. Die Leute haben ihre eigene Stimmung gemacht und es war verdammt cool. "Deine Mutter zieht LKW" war das Highlight. 2013 steht wohl unter keinem guten Stern. Bei Großereignissen wie dem Superbowl und dem Konzert gestern fällt halt einfach manchmal der Strom aus. :mrgreen:
Als es dann nach 20min wieder ging, war die Spielzeit leider schon fast rum, was ich schade fand, aber das unplugged-Intermezzo war echt ein Erlebnis.

Bei der Sondaschule ging dann alles wieder und sie haben vorwiegend Sachen von der neuen Platte gespielt, die überwiegend mal wieder klasse geworden sind. Sie hatten Bock und haben auch das Tief von vor 2 Jahren, wo ich sie unmotiviert und fertig gesehen hatte, durchschritten. Der Liveclub hat gekocht und als ich um 2 wieder zu Hause war, hatte ich einen sehr tollen Abend durchlebt.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Antworten

Zurück zu „Festivals & Konzerte“