Endlich wieder Fußball

... and all the rest ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Gruv
Stammplanscher
Stammplanscher
Danksagung erhalten: 0

Re: Endlich wieder Fußball

#21 Beitrag von Gruv »

soulreaver hat geschrieben:fußball is doch doof :motz01: die solln einmal für handball so nen aufstand machn :D
Bei Handball wirds doch jetzt auch besser. Über die WM wird doch ständig berichtet. Klar nicht soviel wie über Fussball, aber Fussball ist halt einfach mal der Volkssport in Deutschland.

Für heute Abend tippe ich auf:
HSV, Schalke, Freiburg und Bayern

soulreaver
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 3 Mal

#22 Beitrag von soulreaver »

Gruv hat geschrieben:
soulreaver hat geschrieben:fußball is doch doof :motz01: die solln einmal für handball so nen aufstand machn :D
Bei Handball wirds doch jetzt auch besser. Über die WM wird doch ständig berichtet. Klar nicht soviel wie über Fussball, aber Fussball ist halt einfach mal der Volkssport in Deutschland.

Für heute Abend tippe ich auf:
HSV, Schalke, Freiburg und Bayern
na jetzt net mehr dank der tollen schizis gegen norwegn :wut01: und der absolut geilen leistung von polen grad :daumenhoch01: :clap01: :clap01: :clap01: :clap01:

und damit is die wm für deutschland vorbei :tong02: :tong01: :tong02:

Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#23 Beitrag von Le-Neuf »

ich könnt mich immer noch gegen die schiris im norwegenspiel aufregen. das kann kein versehen sein. allein bei der aktion kurz vor schluss haben die soviel auf einmal falsch gemacht, dass ich da klare absicht unterstelle.

1. wenn der spieler im aus ist aber der ball noch im feld (was er zweifellos war), dann gibt es laut regelbuch freiwurf und nicht einwurf. ein wm-schiedsrichter MUSS sowas wissen.
2. ein einwurf wird angezeigt, indem ein schiedsrichter beider arme in die jeweilige richtung streckt. auch das ist nicht passiert.
3. selbst wenn die ersten beiden punkte ein versehen waren, so muss in so einer situation doch die zeit angehalten werden.

ich glaube nicht, dass alle 3 punkte zufällig auf einmal von einem wm-schiedsrichterpaar falsch gemacht werden können. und das war nur die letzte szene. es wurde ja schon das ganze spiel über "unglücklich" gegen uns gepfiffen...
Bild

Gruv
Stammplanscher
Stammplanscher

#24 Beitrag von Gruv »

Ich sehe sehr selten Handball. Habe jetzt die Spiele der Deutschen bei der WM verfolgt und muss sagen, dass das Regelwerk sehr von der Auslegungssache der Schiedsrichter abhängt. Dass es natürlich jetzt zweimal gegen die Deutschen ging find ich auch total zum :kotz01: :wut01: Hätte uns geren im Halbfinale gesehen.

Aber nun :backtotopic:

Ich finde es super das die Bayern gestern die Schwaben 5:1 abgefertigt haben. :laola01:

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 134 Mal

#25 Beitrag von Vollgas »

Stuttgart war wirklich nicht gut !!! Oder die Bayern richtig gut !!! Das ist die Frage !!! Ham meiner Meinung nach verdient gewonnen, und das von mir, einem Bayern-Hasser !!!

Momo

#26 Beitrag von Momo »

Also die Bayern haben in meinen Augen nicht mal wirklich aufgedreht... das können die bestimmt noch besser...

Stuttgart war halt auch einfach schlecht...

Übrigens, was haltet ihr von Sanogo's Wechsel nach Hoppenheim? Ein weiterer Spross der grandiosen Jugendarbeit? Ich lach mich schlapp...
Wenn sie mal irgendwann an die Jugendarbeit der Bayern (z.B. Lahm, Schweinsteiger, Rensing, Ottl, Lell) rankommen, können sie von guter Arbeit reden... einfach lächerlich, und schlimm ist, dass echt viele Medien mitziehen...
Evtl. liegts ja daran, dass der Trikot-Sponsor zur Springer-Gruppe gehört... :motz01:

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 329 Mal

#27 Beitrag von kottsack »

Momo hat geschrieben:Also die Bayern haben in meinen Augen nicht mal wirklich aufgedreht... das können die bestimmt noch besser...

Stuttgart war halt auch einfach schlecht...

Übrigens, was haltet ihr von Sanogo's Wechsel nach Hoppenheim? Ein weiterer Spross der grandiosen Jugendarbeit? Ich lach mich schlapp...
Wenn sie mal irgendwann an die Jugendarbeit der Bayern (z.B. Lahm, Schweinsteiger, Rensing, Ottl, Lell) rankommen, können sie von guter Arbeit reden... einfach lächerlich, und schlimm ist, dass echt viele Medien mitziehen...
Evtl. liegts ja daran, dass der Trikot-Sponsor zur Springer-Gruppe gehört... :motz01:

Der gefettete "spieler" sollte mit diesen Namen auf keinen Fall genannt werden. Der muss mit dem Klinsi ins Bett gehen - anders kann ich mir nicht vorstellen, was dieser Zweitligaspieler in dem Kader zu suchen hat.
Ansonsten hat Hoffenheim tatsächlich ne ganz passable Jugendarbeit, die sich aber erst in ein paar Jahren auszahlen wird. Ob sie sich mit der von den Bayern messen lassen kann ist ne andere Sache.
Die zweite MAnschaft ist voller Jugendspieler und sowohl die B- als auch die A-Jugend spielen in der Juniorenbundesliga, wo auch die Jugendteams der Bayern spielen eine ganz gute Rolle.

Sanogo nach Hoffenheim? Ich find das ganz durchdacht. Dadurch, dass die nicht aufs Geld schauen müssen können sie sich nach Ibisevics Verletzung und dem Ausfall von Obasi zu Beginn der Rückrunde eigentlich nur bei der Sache gewinnen. Teuer wird er nicht sein (auch wenns keine Rolle spielt), er ist nur ausgeliehen, d.h. wenn Ibisevic wieder da ist, dann ist er weg, er sollte gut im Training stehen, nachdem er bei einem Erstligaverein unter Vertrag stand und da auch mittrainiert hat und er konnte es auf jeden Fall mal. (siehe FCK und Werder früher)
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#28 Beitrag von grubääär »

die bayern haben ganz klar gewonnen obwohl se vll mit 50% ihrer möglichen leistung gespielt haben vll auch deswegen weil stuttgart wirklich gar nix gemacht hatt... da war keine gegenwehr da, haben sich ihren schicksal mehr oder weniger ja fast ergeben ...
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Ralf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 3 Mal

#29 Beitrag von Ralf »

In dem Spiel gestern waren schon ein paar tolle Spielzüge dabei, das muss man den Bayern lassen.
Andererseits war Stuttgart auch erschreckend schlecht, gerade Boka hat durch seine (geistige) Abwesenheit ja schon 2-3 Tore alleine verschuldet. Mal schauen, wie sie da wieder rauskommen. :shock:

Heute spielen im Pokal noch:

Dortmund vs. Bremen
Leverkusen vs. Cottbus
Wolfsburg vs. Rostock
Karlsruhe vs. Wiesbaden

Gibt kein Live-Spiel, aber eine Zusammenfassung um 22:15 Uhr (ARD).

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 38 Mal

#30 Beitrag von Obse »

ich habe mich gestern abend köstlich amüsiert...mein kollege und ich waren in so einem Club und haben DFB pokal geschaut...er mit bayern trikot und ich mit 1. FC köln Shirt...die Leute ham uns angeschaut (waren ja alles Bremen fans)

es war aber wirklich erschreckend, wie der VFB gestern gespielt hat. da bayern nicht mal 100% gegeben hat ist diese Leistung echt gut gewesen. aber man hat gemerkt, die Bayern wollen schnell alles klar machen um sich für freitag zu schonen...

naja toller Fußball Abend mit tollen toren war es trotzdem auch wen der Fc kölle nicht gespielt hat^^
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Momo

#31 Beitrag von Momo »

kottsack hat geschrieben: Der gefettete "spieler" sollte mit diesen Namen auf keinen Fall genannt werden. Der muss mit dem Klinsi ins Bett gehen - anders kann ich mir nicht vorstellen, was dieser Zweitligaspieler in dem Kader zu suchen hat.
Ansonsten hat Hoffenheim tatsächlich ne ganz passable Jugendarbeit, die sich aber erst in ein paar Jahren auszahlen wird. Ob sie sich mit der von den Bayern messen lassen kann ist ne andere Sache.
Die zweite MAnschaft ist voller Jugendspieler und sowohl die B- als auch die A-Jugend spielen in der Juniorenbundesliga, wo auch die Jugendteams der Bayern spielen eine ganz gute Rolle.
Klar, kann sein - nur wurde das leider von den Medien wieder alles völlig anders dargestellt... wenn's nach manchen Medien geht, sind ja 95% der Mannschaft aus der eigenen Jugend... man sollte halt immer beide Seiten sehen...
Was auf jeden Fall klar ist: Der Hopp macht jetzt anscheinend Schluss mit lustig - Hildebrand, Sanogo, ... das ist in meinen Augen erst der Anfang. Sicherlich war keiner von denen teuer, aber wer weiss, was in der Sommerpause so kommt? In den Gerüchteküchen sind ja schon diverse Namen gefallen - vieles übertrieben, aber evtl. steckt ja ein Funken Wahrheit dran :?
Zu Sanogo:

Da geb ich dir Recht, aber die Offensivmaschine wird wohl nicht mehr so wie geschmiert laufen... Dafür fehlt einfach Ibisevic viel zu sehr.

*ich*
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#32 Beitrag von *ich* »

Klar fehlt Ibisevic, aber selbst der hätte nicht nochmal 18 Tore geschossen. Ich glaub nicht mal, dass er über 30 Tore gekommen wäre, aber auch das ja nur Spekulationen...
Ich kaufe ein A und löse Bockwurst.

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#33 Beitrag von Obse »

also ganz überragend hat Ibisevic ja nicht gespielt der hat recht viele Tore auch einfach nur abgestaubt. es ist eigentlich so ein spieler, der sich den ball am 16m Raum schnapppt, noch ein oder 2 Tricks macht und das ding einschiebt....
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest

Gruv
Stammplanscher
Stammplanscher

#34 Beitrag von Gruv »

Obse hat geschrieben:also ganz überragend hat Ibisevic ja nicht gespielt der hat recht viele Tore auch einfach nur abgestaubt. es ist eigentlich so ein spieler, der sich den ball am 16m Raum schnapppt, noch ein oder 2 Tricks macht und das ding einschiebt....
Aber genau das ist die Aufgabe eines Stürmers. Ein Stürmer wird an seinen Torgen gemessen.

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 329 Mal

#35 Beitrag von kottsack »

Toni steht sogar schon im Sechzehnmeterraum und bringt halt noch irgend ein Körperteil an den Ball. Da kann Ibisevic laut deiner Theorie sogar mehr.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Momo

#36 Beitrag von Momo »

Etwas müßig jetzt darüber zu diskutieren, was Ibisevic oder Toni kann...
fakt ist halt, dass Ibisevic 18 Tore geschossen hat und damit maßgeblich zum Erfolg von Hoffenheim beigetragen hat...

Ach und Toni spielt in meinen Augen echt Rumpelfußball... Das tut echt schon fast weh, wenn man den mal dribbeln sieht...
Erfolgreich ist es aber trotzdem, und dass muss man ihm lassen :wink:

Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#37 Beitrag von Le-Neuf »

Momo hat geschrieben:Etwas müßig jetzt darüber zu diskutieren, was Ibisevic oder Toni kann...
fakt ist halt, dass Ibisevic 18 Tore geschossen hat und damit maßgeblich zum Erfolg von Hoffenheim beigetragen hat...

Ach und Toni spielt in meinen Augen echt Rumpelfußball... Das tut echt schon fast weh, wenn man den mal dribbeln sieht...
Erfolgreich ist es aber trotzdem, und dass muss man ihm lassen :wink:
ein großer fußballer ist der toni echt nid, aber wenn er mal im 16er den ball bekommt, wirds meistens gefährlich.
Bild

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#38 Beitrag von Obse »

[quote="Le-Neuf]ein großer fußballer ist der toni echt nid, aber wenn er mal im 16er den ball bekommt, wirds meistens gefährlich.[/quote]

schau doch mal, wann der Toni seine Karriere begonnen hat!
der hat mit 25 oder 26 noch dritte Liga in Italien gespielt....
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest

grubääär
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#39 Beitrag von grubääär »

Le-Neuf hat geschrieben: ein großer fußballer ist der toni echt nid, aber wenn er mal im 16er den ball bekommt, wirds meistens gefährlich.
naja ist des net der sinn eines stürmers :D ...
Wer Freude daran findet, im Gleichschritt zu maschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen. [Einstein]

Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#40 Beitrag von Le-Neuf »

grubääär hat geschrieben:
Le-Neuf hat geschrieben: ein großer fußballer ist der toni echt nid, aber wenn er mal im 16er den ball bekommt, wirds meistens gefährlich.
naja ist des net der sinn eines stürmers :D ...
bestreit ich ja nicht. mit großer fußballer hab ich gemeint, dass er halt nicht der beste techniker ist. er hat schon seine qualitäten und ich bin als bayernfan auch froh dass er da spielt;)
Bild

Antworten

Zurück zu „O f f - T o p i c“