Trinkspiele

... and all the rest ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
moep
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 205
Registriert: Donnerstag 23. März 2006, 23:20
Wohnort: Walluf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Trinkspiele

#1 Beitrag von moep »

So also ich find irgendwie gehörn die ja auch dazu würd mich mal interessieren welche ihr so kennt.
Ich fang dann mal mit einem an, ganz gut um die party anzuheizen oder den besoffenen den rest zu geben :P
Bottle-Fish
Prinzip ist relativ einfach:
man zählt durch, einer fängt bei 1 an dann gehts die runde weiter...
wenn eine zahl die 5 enthält(5,15) oder durch 5 teilbar ist (5,10,15) muss man bottle sagen bei fish das ganze mit 7 (7,17) un entsprechend (7,14)
hört sich bis hier hin einfach an dann kommt hinzu dass nach jedem bottle oder fish die richtung gewechselt wird un spätestens da haut es die ersten raus :D bei 35 kommt dann bottle-fish(durch beides teilbar) dann ist das zeil erreich, bis man dahin kommt sind aber die meisten betrunken un vergessen das ^^ aso wenn es jemand verkackt fängst natürlich von neuem an.
das kann ma natürlich auch bis 70 spieln das is dann für die härtern ;)

achso was ich vergessen hab wenn man es versaut muss man natürlich was trinken ^^ (lol hab ich das wichtigste vergessen)

so dann bin ich mal gespannt auf euch

Benutzeravatar
molotov
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 20:57
Wohnort: Markt Nordheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von molotov »

wir haben auf rip beim frühschoppen gurkenglassaufen erfunden...
man nimmt ein frisch geleertes essiggurkenglas, spült mal kurz mit bier durch und füllt es danach mit bier. dann wird von nem stapel karten reihum gezogen, wer ne ass hat trinkt dsas gurkenglas aus...
wir waren nach ner halben stunde so besoffen, dass wir uns hüte aus alufolie gebastelt haben und behauptet haben, dass wir Nrfzglrlfzg und Wrzlpfrmpf vom Planeten Stupidus sind... *hauerhauerhaa*
Ich bin wie Jesus, nur in einem gotteslästerlichen Sinn

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 7002
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Elton »

@Tyler:
Kannst du denen mal bitte die Regeln von diesem komischen Spiel erklären, daß der Golum immer verloren hat?
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Flo-OZ
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 22:52
Wohnort: Lkr.NEA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Trinkspiele

#4 Beitrag von Flo-OZ »

moep hat geschrieben:So also ich find irgendwie gehörn die ja auch dazu würd mich mal interessieren welche ihr so kennt.
Ich fang dann mal mit einem an, ganz gut um die party anzuheizen oder den besoffenen den rest zu geben :P
Bottle-Fish
Prinzip ist relativ einfach:
man zählt durch, einer fängt bei 1 an dann gehts die runde weiter...
wenn eine zahl die 5 enthält(5,15) oder durch 5 teilbar ist (5,10,15) muss man bottle sagen bei fish das ganze mit 7 (7,17) un entsprechend (7,14)
hört sich bis hier hin einfach an dann kommt hinzu dass nach jedem bottle oder fish die richtung gewechselt wird un spätestens da haut es die ersten raus :D bei 35 kommt dann bottle-fish(durch beides teilbar) dann ist das zeil erreich, bis man dahin kommt sind aber die meisten betrunken un vergessen das ^^ aso wenn es jemand verkackt fängst natürlich von neuem an.
das kann ma natürlich auch bis 70 spieln das is dann für die härtern ;)

achso was ich vergessen hab wenn man es versaut muss man natürlich was trinken ^^ (lol hab ich das wichtigste vergessen)

so dann bin ich mal gespannt auf euch
jau das spiel haut rein endgeil

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4059
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

#5 Beitrag von kottsack »

OK, dann schreib ich mal das allseits bekannte Kartenblasen hier rein:

Man nehme eine Flasche und einen Packen Schafkopfkarten o.ä.; ich erklär´s mit Schafkopfkarten. Nun macht die Flasche mit Stapel obendrauf die Runde und jeder, der die Flasche bekommt muss versuchen mit einmal blasen mindestens eine Karte runterzublasen, aber so, dass noch mindestens eine draufliegt. Liegt nur noch eine drauf wird der Stapel wieder aufgefüllt.

So, nun zum Alkohol:
Man muss einmal trinken, wenn:
- man keine Karte runterbläst
- man alle Karten runter bläst
- man Karten runterschmeißt
- man die Flasche runterschmeißt

Wer getrunken hat muss nochmal anblasen. (manche sind ewig nicht vom Fluch befreit worden und durften erst nachm Kotzen aussteigen)

So, jetzt noch zu den Karten, wobei´s da unterschiedliche Regeln gibt:

kartenblasen light:

- liegt eine Ass oben auf muss man einmal trinken
- liegt der Alte (Eichel Ober oben) muss man 2x trinken

Kartenblasen nach der Weldener Methode:

trinken s.o. nur zusätzlich muss man einmal trinken, wenn:

- ein König oben liegt
- wenn die gleiche Farbe wie vor dem Blasen oben liegt


Kartenblaserrunden sind normalerweise nach spätestens einer Stunde handlungsunfähig.

Benutzeravatar
Echl
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1919
Registriert: Mittwoch 29. März 2006, 11:51
Wohnort: Oberaltertheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Echl »

ich zähl jetzt einfach mal n paar spielchen auf aber erklär, tu ich jetzt net alle.

- Kings
- Königsaufen
- Kingston
- Klimbern
- Pyramiede
- Mäxle (Hackfressenspiel)
- nackter Josch
- Mensch, trink doch mal ein
.
.
.


PYRAMIDE:
Spielaufbau:
man nehme, 1 x Hefeglas mit Bier gefüllt, 1 x Bierdeckel, 1 x 0,3 Bier, 1 x Bierdeckel, 1 x 0,2 Mischgetränk (zb Jäger-cola), 1 x Bierdeckel, 1 x 4cl Schnaps, 1 x Bierdeckel, 1 x 2cl Schnaps, 1 x Bierdeckel, 1 x Ziggi

und man stelle alles in dieser Reihenvolge übereinander auf.

Spielablauf:
also, es wird in der Runde gewürfelt, der jenige, der eine 6 würfelt, muss dass oberste dings auf der Pyramide nehmen und verwenden. also, bei der ersten 6 muss man ziggi rauchen, 2te 6 bierdeckel weg, 3te 6 den 2cl schnaps trinken, 4te 6 bierdeckel weg, 5te 6 den 4cl schnaps trinken... usw
bis man dann am Hefeglas angekommen ist. Derjenige der das Hefeglas trinken muss, der muss sich beeilen, solange das Hefeglas nicht leer ist würfeln die anderen weiter, DENN, wenn das Glas eher leer ist, als dass der Rest der runde eine 6 gewürfelt hat, dann müssen alle außer der Hefeglas tinker die Pyramiede bezahlen, aber wenn eine 6 gewürfelt wurde, und das Hefeglas ist noch nicht leer, dann muss der jenige bezahlen, der es nicht geschafft hat, das Gals leer zu tinken.

ach ja, und die anderen sachen wie 0,3 bier, 0,2 mischgetränk, .... müssen auch eher leer sein als das Hefeglas, wenn nicht, muss halt der/die jenigen bezahlen, die ihr glas noch net leer ham

ich hoff dass des jetzt alle verstanden ham.
des is absolut n geiles spiel

Benutzeravatar
Flo-OZ
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 22:52
Wohnort: Lkr.NEA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Flo-OZ »

Den käptn duff darf mer net vergessen ;)

Benutzeravatar
moep
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 205
Registriert: Donnerstag 23. März 2006, 23:20
Wohnort: Walluf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8 Beitrag von moep »

Dann misch ich nochmal mit ^^ ist eher ein Party-Einsteiger ,da relativ kompliziert (also noch für die nüchternen ^^), wenn man das Spiel kennt kann man es auch im besoffenen Zustand spieln :D

Also benötigt wird ein Skat-Blatt und _großes/r_ Glas/Krug oder irgendwas wo Flüssigekeit rein kann und ein paar gläser für die die trinken müssen.

Aufbau:
Um das Gefäß werden die Karten verdeckt herumgelegt. Danach wird reihum eine Karte gezogen:
- 7 daumen auf den Boden (der letzte muss trinken)
- 8 jmd bestimmen der trinken muss
- 9 zeigefinger auf die Nase (siehe 7)
- 10 Marke nennen z.b. automarke dann solang reih um eine sagen bis einer keiner mehr weiß der muss dann trinken
- bube alle männer saufen
- dame alle mädschen(wenn keine vorhanden oder in der minderzahl saufen die männer nochmal :P )
- König das Glas in der Mitte wird bis zu einem Drittel gefüllt (was ist egal) der 4. König muss trinken (bei wodka, jim bean + cola is das dann wirklich tödlich :P )
-Ass Der jenige muss sich ein Trinkspruch überlegen(von der mitte zur titte zum sack zack zack( un das mal besoffen ^^) sauft ihr säcke, prost egal irgendwas) der bevor jmd saufen muss _immer_ _immmer_ _immer_ gesagt werden muss (falls er vergessen wird muss der jenige nochmal trinken) am ende muss man dann alle 4 trinksprüche sagen bevor man säuft wird also immer schwieriger ;)

So also bei dem Spiel kommt wirklich Stimmung auf auch wenns kompliziert klingt, es vergisst immer mal jmd den trinkspruch oder bekommt nicht mit das ne 7 oder 9 gezogen wurde...und nachdem dem 4 König muss eigentlich immer jmd aussteigen ^^

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Tyler_D »

@elton

klar kein Thema :wink:

Also, das ganze basiert auf dem "Schlappes hat den Hut verloren" Prinzip.

Jeder Spieler erhält eine Nummer und man braucht entweder ein Stück Kohle, oder einen angekokelten Korken für die Dippels (merken, das wird noch wichtig! ).

Dann fängt Spieler Nr. 1 mit seinem Spruch an, der wie folgt aussieht:
Ribbel-Dippel Nummer 1 mit 0 Dipple, ruft Ribble-Dippel Nummer x mit y Dippel.

x steht für eine Spielernummer und
y für die Anzahl von Dippels, die dieser Spieler im Gesicht hat.

Reagiert ein Spieler nicht auf seine Nummer, oder sagt er eine falsche Zahl von Dippels bei sich selber oder beim gerufenen Spieler an, muß er trinken und bekommt einen weiteren Dippel ins Gesicht.


Bsp. mal angenommen man selber ist Spieler Nr.2 und hat 4 Dippels in der Fresse und man möcht Spieler Nr. 5 mit 2 Dippels rufen, dann muß der Satz folgendermaßen lauten:

Ribbel-Dippel Nummer 2 mit 4 Dipple, ruft Ribble-Dippel Nummer 5 mit 2 Dippel.

Eigentlich ganz einfach aber der Satz und das Zählen werden mit steigendem Pegel immer schwerer. Hinzu kommen noch Sehschächen und Doppeltsehen. :twisted:

Was bei allen Trinkrunden auf einem Festival als Zusatz genommen werden sollte:
Tritt/ fällt jemand auf einen Plastikbecher, so muß dieser einen Schnaps trinken. Gleiches wenn ihm jemand einen Becher unter den Schuh stellt etc. irgendwann muß jeder mal aufstehen und pissen gehen oder fällt von der Bank/ Stuhl. Man muß nur dafür sorgen das im passenden Moment ein Becher richtig positioniert ist.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
LuckyRat
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 102
Registriert: Montag 20. März 2006, 12:08
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt - Nürnberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 Beitrag von LuckyRat »

also, bei uns wird immer wieder fleißig gewürfelt:

auf dem tisch steht ein glas (bei der wahl der Größe bitte auf die Trinkfestigkeit der mitspieler achten!) das mit einem getränk nach belieben gefüllt wird. dann werden mit 2 würfeln 3 Zahlen ausgewürfelt, nun wird reihum gewürfelt und wer eine der 3 Zahlen hat, muss/darf trinken! Net vergessen: Ex oder Arsch und Glas wieder füllen! Wird ein Pasch gewürfelt darf der Würfler einen Trinker bestimmen, ist dies gleichzeitig eine Zahl bei der getrunken wird, so trinken 2!
Das spiel ist zuende, sobald einer die 18 würfelt! :lol:
Viel Spaß!

Benutzeravatar
molotov
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 20:57
Wohnort: Markt Nordheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von molotov »

ein einfaches aber schnell füllendes spiel, man nimmt einen Backgammon würfel (der mit 2,4,8,16,32 und 64) man würfelt reihum, als erstes zahlt derjenige der die zwei würfelt eine runde, dann der mit der 4 usw. wenn man bei der 64 angelangt ist hat man auf die schnelle mal 6 Stück drin und überlegt sich, ob man noch ne zweite runde spielt :)
Ich bin wie Jesus, nur in einem gotteslästerlichen Sinn

Antworten

Zurück zu „O f f - T o p i c“