Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?
Moderator: Moderatoren
- Dash
- Moderator
- Danksagung erhalten: 426 Mal
Re: Welchen Kinofilm habt Ihr zuletzt gesehen?
Langes Wochenende, Videozeit.
Looking for Eric
braucht ein wenig bis der Film zu Potte kommt, aber die 2. Hälfte ist schin gut.
http://de.wikipedia.org/wiki/Looking_for_Eric
Magnolia
Wollte ich ja schon lange mal schauen, aber die 3 Std. hatten mich bisher immer abgeschreckt.
Der Film ist schon ein hartes Stück Arbeit, aber mir gefallen so Filme, die nicht allzu leichte Kost sind
und wo man das ein oder andere dann noch im Internet nachlesen (oder in noch einmal ansehen) muss
bis man alles halbwegs gecheckt hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Magnolia_%28Film%29
Looking for Eric
braucht ein wenig bis der Film zu Potte kommt, aber die 2. Hälfte ist schin gut.
http://de.wikipedia.org/wiki/Looking_for_Eric
Magnolia
Wollte ich ja schon lange mal schauen, aber die 3 Std. hatten mich bisher immer abgeschreckt.
Der Film ist schon ein hartes Stück Arbeit, aber mir gefallen so Filme, die nicht allzu leichte Kost sind
und wo man das ein oder andere dann noch im Internet nachlesen (oder in noch einmal ansehen) muss
bis man alles halbwegs gecheckt hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Magnolia_%28Film%29
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-
-> www.derdash.de <-
- Dash
- Moderator
Haaah, schon wieder ich 
Mr. Nobody
Verwirrender Film, aber so mag ich das eigentlich, keine zu leichte Kost.
Jared Leto spielt halt mit, sogar die Hauptrolle, aber ist dann doch nicht so oft zu sehen.
Ich mag den Typen als Sänger nicht, als Schauspieler geht´s so
Die Eltern von Nemo Nobody trennen sich. Alle 3 stehen sie am Bahnhof,
die Mutter steigt in den Zug auf dem Weg in eine fremde Stadt, der Vater
bleibt in der Stadt und auf dem Bahnsteig zurück.
Nemo muss sich jetzt entscheiden, mit der Mutter weg oder beim Vater bleiben.
Beide Möglichkeiten spielt er bis zu seinem Tod durch um dann eine Entscheidung treffen zu können.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mr._Nobody

Mr. Nobody
Verwirrender Film, aber so mag ich das eigentlich, keine zu leichte Kost.
Jared Leto spielt halt mit, sogar die Hauptrolle, aber ist dann doch nicht so oft zu sehen.
Ich mag den Typen als Sänger nicht, als Schauspieler geht´s so
Die Eltern von Nemo Nobody trennen sich. Alle 3 stehen sie am Bahnhof,
die Mutter steigt in den Zug auf dem Weg in eine fremde Stadt, der Vater
bleibt in der Stadt und auf dem Bahnsteig zurück.
Nemo muss sich jetzt entscheiden, mit der Mutter weg oder beim Vater bleiben.
Beide Möglichkeiten spielt er bis zu seinem Tod durch um dann eine Entscheidung treffen zu können.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mr._Nobody
-> www.derdash.de <-
-> www.derdash.de <-
- Ralf
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Dann will ich auch mal...
Die drei Musketiere - 3D
Habe mich von einer Freundin überreden lassen, mit ins Kino zu gehen.
Die Story an sich taugt für einen netten Filmabend mit einigen Stunts und Kampfszenen, für mehr dann aber auch nicht. Die 3D-Effekte waren teilweise schon ganz beeindruckend (bspw. bei den Luftschiffen). Highlight für mich als Neu-Würzburger war natürlich das Setting: der Film wurde ja zu einem guten Teil in Würzburg gedreht (siehe hier). Vor allem die Residenz und die Alte Mainbrücke waren immer wieder zu sehen.
Wie gesagt: Für einen netten Abend geht der Film in Ordnung, die ganz großen Erwartungen (v.a. an die Story) sollte man aber nicht haben.
--> Zur Story: Wiki
Kill the Boss
Den Film habe ich erst letztes Wochenende gesehen.
Mit u.a. Jennifer Aniston (
), Collin Ferrell und Kevin Spacey ist eine sehr ordentliche Besetzung zu sehen, die den Film mit einer eigentlich wenig tiefen Story aufwertet. Es geht um drei Freunde, die auf Grund ständiger mieser Behandlung ihre Bosse umbringen wollen. Dabei nehmen ihre Vorgesetzten drei unterschiedliche Rollen ein: einer spielt den herablassenden Finanzhai, einer den drogensüchtigen Jungchef und die dritte im Bunde die sexsüchtige Chefin, die ihren Angestellten ständig bedrängt. Es handelt sich also um eine Kommödie.
Im Großen und Ganzen ein kurzweiliger Film mit einigen guten Gags. Teilweise geht er ein bisschen unter der Gürtellinie, aber noch lange nicht so übertrieben wie bei anderen Kommödien in letzter Zeit.
Ähnlich wie die drei Musketiere (wenn auch ein völlig anderer Film) eher mal für einen Kino-Abend geeignet, wenn man nichts besseres vorhat.
Die drei Musketiere - 3D
Habe mich von einer Freundin überreden lassen, mit ins Kino zu gehen.
Die Story an sich taugt für einen netten Filmabend mit einigen Stunts und Kampfszenen, für mehr dann aber auch nicht. Die 3D-Effekte waren teilweise schon ganz beeindruckend (bspw. bei den Luftschiffen). Highlight für mich als Neu-Würzburger war natürlich das Setting: der Film wurde ja zu einem guten Teil in Würzburg gedreht (siehe hier). Vor allem die Residenz und die Alte Mainbrücke waren immer wieder zu sehen.
Wie gesagt: Für einen netten Abend geht der Film in Ordnung, die ganz großen Erwartungen (v.a. an die Story) sollte man aber nicht haben.
Kill the Boss
Den Film habe ich erst letztes Wochenende gesehen.
Mit u.a. Jennifer Aniston (

Im Großen und Ganzen ein kurzweiliger Film mit einigen guten Gags. Teilweise geht er ein bisschen unter der Gürtellinie, aber noch lange nicht so übertrieben wie bei anderen Kommödien in letzter Zeit.
Ähnlich wie die drei Musketiere (wenn auch ein völlig anderer Film) eher mal für einen Kino-Abend geeignet, wenn man nichts besseres vorhat.
- kottsack
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 329 Mal
Ja, an der alten Mainbrücke fahr ich jeden Tag vorbei, wenn ich zur Arbeit muss. Ich wusste aber nicht, wann der Dreh losgeht und hab in meiner morgendlichen Verschlafenheit ganz schön irritiert gekuckt, als da an der Fußgängerampel ein paar zerlumpte Typen mit Schwertern standen und drauf warteten, dass es grün wird. Auf der Arbeit haben sie es mir dann erklärt.
Ich hab vor zwei Tagen Trick 'r Treat gekuckt, der an Halloween im TV auf PRO7 lief und den ich aufgenommen hatte. Ich hatte normale Standardhorrorkost erwartet, wo nicht groß gegrübelt und überlegt werden muss, mit ner Standardstory, bisschen Gemetzel, bisschen schlechten Kostümen etc., aber ich wurde wirklich richtig positiv überrascht. Der Film spielt in einer Halloweenverrückten Kleinstadt und es werden vier Plots verfolgt, die sich ständig überschneiden und auch mal in der Zeit vor- und zurückgespult werden und scheinbar belanglose Momente am Rand der einen Story ergeben dann in der anderen Geschichte einen Sinn und man hat diesen tollen "Aha"-Effekt. Die vier Geschichten beschäftigen sich mit dem halloweenhassenden Schuldirektor, einer Gruppe Flittchen, einem alten Mann, zu dem ich nichts weiter schreibe und einer Gruppe Kinder, die ein Ritual planen. An bekannten Darstellen gibts eigentlich nur das fette Kind aus Bad Santa.
Wie gesagt, ich war sehr positiv überrascht und fand den Film saustark. Wodurch die ganzen Geschichten noch verbunden werden, sage ich nicht. Das nimmt dem ganzen den Witz. Das wäre so, wie wenn ich verraten würde, dass der Mörder in Saw 1 die ganze Zeit...... nein, mach ich nicht. Also, kuckt ihn euch an.
IMDB-Link: http://www.imdb.com/title/tt0862856/
Meine Wertung: 9/10 und das gibts nicht oft, v.a. nicht in diesem Genre.
PS: Mr. Nobody klingt cool und ist vorgemerkt. Danke für den Tip!

Ich hab vor zwei Tagen Trick 'r Treat gekuckt, der an Halloween im TV auf PRO7 lief und den ich aufgenommen hatte. Ich hatte normale Standardhorrorkost erwartet, wo nicht groß gegrübelt und überlegt werden muss, mit ner Standardstory, bisschen Gemetzel, bisschen schlechten Kostümen etc., aber ich wurde wirklich richtig positiv überrascht. Der Film spielt in einer Halloweenverrückten Kleinstadt und es werden vier Plots verfolgt, die sich ständig überschneiden und auch mal in der Zeit vor- und zurückgespult werden und scheinbar belanglose Momente am Rand der einen Story ergeben dann in der anderen Geschichte einen Sinn und man hat diesen tollen "Aha"-Effekt. Die vier Geschichten beschäftigen sich mit dem halloweenhassenden Schuldirektor, einer Gruppe Flittchen, einem alten Mann, zu dem ich nichts weiter schreibe und einer Gruppe Kinder, die ein Ritual planen. An bekannten Darstellen gibts eigentlich nur das fette Kind aus Bad Santa.
Wie gesagt, ich war sehr positiv überrascht und fand den Film saustark. Wodurch die ganzen Geschichten noch verbunden werden, sage ich nicht. Das nimmt dem ganzen den Witz. Das wäre so, wie wenn ich verraten würde, dass der Mörder in Saw 1 die ganze Zeit...... nein, mach ich nicht. Also, kuckt ihn euch an.
IMDB-Link: http://www.imdb.com/title/tt0862856/
Meine Wertung: 9/10 und das gibts nicht oft, v.a. nicht in diesem Genre.
PS: Mr. Nobody klingt cool und ist vorgemerkt. Danke für den Tip!
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted
Let the fire be started
- Dash
- Moderator
Kommt heute Nacht (besser gesagt MO-Morgen) auf ARD:kottsack hat geschrieben: PS: Mr. Nobody klingt cool und ist vorgemerkt. Danke für den Tip!
http://www.tvtv.de/tvtv/web/programdeta ... ef=Program
-> www.derdash.de <-
-> www.derdash.de <-
- kottsack
- Tauberplanscher
Super! Den werd ich mir aufnehmen und die Tage irgendwann mal schauen. Danke!
Let the revels begin
Let the fire be started
Let the fire be started
- kottsack
- Tauberplanscher
Kein Kinofilm, aber ein klasse Film:
http://www.imdb.com/title/tt1038988/
Mehr verrate ich nicht und mehr solltet ihr euch auch nicht dazu durchlesen. Ich mag nicht mal die Richtung sagen; sagen wir mal so: zu junge Leute sollten den nicht kucken.
http://www.imdb.com/title/tt1038988/
Mehr verrate ich nicht und mehr solltet ihr euch auch nicht dazu durchlesen. Ich mag nicht mal die Richtung sagen; sagen wir mal so: zu junge Leute sollten den nicht kucken.

Let the revels begin
Let the fire be started
Let the fire be started
- The Reaper
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 185 Mal
Ich würd sagen, schreckhafte Leute mit schwachen Nerven sollten den nicht gucken. Aber ist echt ein klasse Film!kottsack hat geschrieben:Ich mag nicht mal die Richtung sagen; sagen wir mal so: zu junge Leute sollten den nicht kucken.
- kottsack
- Tauberplanscher
Ah, du kennst ihn auch. Nein, also von vorne bis hinten finde ich den saugut. V.a. bei dem Anfang hätte ich nicht mit dieser Entwicklung gerechnet. Ich kannte ja nicht mal das Plakat oder irgendwas. Ich hab mir den irgendwann mal vor einem Vierteljahr von ARTE gezogen und dann schlummerte er auf meiner Platte, bis ich heute zufällig draufgeklickt habe.
Let the revels begin
Let the fire be started
Let the fire be started
- The Reaper
- Tauberplanscher
Mit der Entwicklung rechnet man auch nicht. Ich dachte auch erst, warum wird dieser Film so hoch angepriesen? Ist doch stinklangweilig... Naja. Ich wollte den mal mit meiner Ex anschauen. Nachdem der "Hauptteil" losging, konnte ich den Film nur noch 10 Minuten anschauen, dann musste ich ausmachen 

- kottsack
- Tauberplanscher
Lass mich raten: Der Feuerwehrmann im Treppenhaus?
Let the revels begin
Let the fire be started
Let the fire be started
- The Reaper
- Tauberplanscher
Genau der war der Grund.kottsack hat geschrieben:Lass mich raten: Der Feuerwehrmann im Treppenhaus?
- Obse
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Mein Kollege hat gemeint, ich solle mir den Film mal anschauen! Der soll ganz gut sein.
Ich war vergangene Woche in dem neuen Kino in Rothenburg und habe mir Mission Impossible - das Phantom Protokoll angeschaut.
Ich fand den Film echt klasse - sogar meine Freundin, die nicht so auf Actionfilme steht fand diesen echt gut!
Viel gibt es aber nicht zu sagen. Eigentlich ein unmöglicher Auftrag für das Team an eine Schriftrolle zu kommen - eben Mission Impossible
Ich war vergangene Woche in dem neuen Kino in Rothenburg und habe mir Mission Impossible - das Phantom Protokoll angeschaut.
Ich fand den Film echt klasse - sogar meine Freundin, die nicht so auf Actionfilme steht fand diesen echt gut!
Viel gibt es aber nicht zu sagen. Eigentlich ein unmöglicher Auftrag für das Team an eine Schriftrolle zu kommen - eben Mission Impossible

Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze
06.06. Skaldenfest
- kottsack
- Tauberplanscher
Ist der eher wie Teil zwei oder Teil drei? (Teil eins scheint mir für Cruise unerreichbar zu sein)
Let the revels begin
Let the fire be started
Let the fire be started
- soulreaver
- Tauberplanscher
Ich hab mir letzte Woche "The Help" angesehen. Nicht gerade leichte Kost, aber sehr empfehlenswert!
- Obse
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 38 Mal
kottsack hat geschrieben:Ist der eher wie Teil zwei oder Teil drei? (Teil eins scheint mir für Cruise unerreichbar zu sein)
Teil 1 ist wirklich unerreichbar! Das stimmt.
Aber der Film ist besser wie Teil 2 und Teil 3
Konzerte/Festivals 2020:
06.06. Skaldenfest
06.06. Skaldenfest
- kottsack
- Tauberplanscher
Ich meinte, ob er von der Art her eher wie Teil zwei (dämliche Hightechverfolgungsjagden ohne Story gegen einen Gesichtslosen) oder wie Teil drei (ganz nette Geschichte und einen sehr coolen Bösewicht mit zum Glück weniger Knall-Bumm) ist.
Wenn du sagst, er wäre von der Art her wie Teil 2, dann brauch ich mir den gar nicht erst anschauen. Ich mag dumpfe Actionfilme nämlich nicht.
Wenn du sagst, er wäre von der Art her wie Teil 2, dann brauch ich mir den gar nicht erst anschauen. Ich mag dumpfe Actionfilme nämlich nicht.
Let the revels begin
Let the fire be started
Let the fire be started
- Janaldo
- Tauberplanscher
- Danksagung erhalten: 65 Mal
- soulreaver
- Tauberplanscher
Ja, gestern. Uneingeschränkte Empfehlung!Janaldo hat geschrieben:Hat schon jemand "Ziemlich beste Freunde" gesehen?
-
- Vielplanscher
- Danksagung erhalten: 1 Mal
ich hab am Dienstag Sherlock Holmes 2 gesehen und fand ihn ganz gut. nicht so gut wie der erste, aber trotzdem echt spannend und mit paar überraschenden Wendungen...was ich ziemlich cool find ist einfach das Schauspielerpaar Downing Jr. - Jude Law
Don't eat yellow snow