Top:
* Donots: Einfach symphatische Jungs und wie immer eine Super-Show
* Pendulum: Hätte ich vorher nie gedacht, dass die in meinen Top-3 auftauchen. Aber das war Prodigy in gut, hab ordentlich das Tanzbein geschwungen (und das mag was heißen!

)
* Platz 3 teilen sich die Murphys, NOFX und Rise Against. Auf die beiden ersten hab ich mich tierisch gefreut, den Auftritten hat aber irgendwie der letzte Kick gefehlt. Waren aber trotzdem sehr gut. Und Rise Against hat mich spätestens beim Feuerzeugmeer bei Hero of War total umgehauen, war ne Wahnsinns-Atmosphäre, vor allem vom Hang aus betrachtet.
Flop:
* And the Winner is... K.I.Z! Nach den ganzen negativen Meinungen wollte ich mir selbst ein Bild im völlig überfüllten Steinbruch machen, und es war wie erwartet. Ich kann damit einfach nix anfangen. Weder mit der Musik, noch mit dem was die Typen zwischen den Liedern abgelassen haben noch mit der Stimmung vor der Bühne insgesamt.
* Iggy: Unzweifelhaft eine Musiklegende, der viel bewegt hat, aber irgendwie hat mir der Auftritt rein gar nix gegeben. Irgendwann dann auf dem Hang sogar kurz weggedöst...
* Bullet: Eigentlich mag ich deren Musik und hab mich über eine härtere Band im Tal gefreut, aber die konnten mich live überhaupt nicht überzeugen.
Sonstiges:
Positiv waren Anfahrt, Dixis, Biergarten und wie immer die Taubertal-Atmosphäre insgesamt... Man kommt an, packt Stuhl und Bier aus, setzt sich in die Sonne (oder was gerade davon übrig ist

) und fühlt sich daheim
Negativ: Eindeutig das Getränkeangebot! Über das Bier und alles drum herum wurde ja schon ausführlich gesprochen. Als irgendwann mal die Mische leer war und wir keine Lust mehr auf Becks hatten sind wir auf nen Cuba zum Cocktail-Stand, und das war ein großer Fehler. Ewig angestanden, 6€ bezahlt und eine absolute Witzmischung bekommen. Nie wieder! Da bunker ich nächstes Jahr lieber draußen nochmal Nachschub...
Insgesamt aber gefühlt mein bestes Taubertal bisher, sowohl musikalisch als auch zeltplatzmäßig. Vielleicht sieht das mit etwas Abstand wieder etwas anders aus, aber momentan bin ich immer noch schwer begeistert und kann kaum das nächste Jahr erwarten!
Holger