werd wohl demnächst auch noch reingehen. Was man bis jetzt so gehört hat, kommt es aber nicht an den ersten teil ran. (soll allerdings brutaler sein..)
hab mir den heute runtergeladen...mal gucken!!^^
hab schon viele verschiedenen meinungen drüber gehört, manche sagen viel schlechter als der erste teil und da isses so wie bei vielen filmen, dass die nächsten teile den film eigentlich schlechter machen, aber manche sagen auch der 2. teil is besser...naja, werd mir bald selber ne meinung bilden können^^
allgemein, ja ich steh voll auf horror- bzw. psycho-filme...auch wenn manche etwas niveaulos sind
Binchen hat geschrieben:man kann auch LEGAL etwas runterladen...
aber sicher noch nicht saw 2!
hab ihn am samstag gesehen und muss sagen, obwohl er wieder so ein unvorhersehbares ende wie der erste teil nimmt, fand ich den ersten schon noch um einiges besser!
Also ich war gestern im Kino und fand den Film echt heftig... hab mir echt ein paar mal überlegt raus zu gehen! Das ende ist ja praktisch das selbe wie im 1er... aber so war er nicht schlecht! Grusel grusel grusel...
ich fand den sehr gut - aber muss man echt im kino ansehen (und das nicht nur deswegen, weils so legal(er) is )... grad die bezüge zum einser fand ich geil! - naja sicher nix für leute die kein blut sehn können, aber is meiner meinung nach kein hirnloses gemetzel (also schon gemetzel - aber auch noch mit viel psycho-anteil )
Also ich fand den 2. Teil absolut geil...
Allerdings kann man besser einschätzen was kommt weil man ja schon das Psychoschema des ersten Teil kannte...
Am krassesten ist wohl die Szene mit dem Ofen... Da wars echt heftig... Was fandet ihr am krassesten
Aber an die Sägeszene aus Teil 1 kommt wohl nichts hin...
Bevor ich den Film gesehen hatte haben mir Leute erzählt dass die letzten 10 Minuten der reinste Scheiß sind... Aber wie sich die Story wieder dreht ist der reine Hammer...
SAW (also der einser) ist (meiner meinung nach) der beste film der je gedreht worden is... das ende war dermaßen shocking und unvorhersehbar dass ich mindestens 10 minuten sprachlos war!! ich war wie gelähmt - der film hat mich echt gepackt weshalb ich ihn auch auf dvd hab.
dementsprechend hab ich mich zwar riesig auf den 2. teil gefreut, dem aber sehr sehr kritisch entgegengesehen weil ich mir gedacht hab: nach so nem film kann es sich nicht mehr steigern und bestimmt sind die fallen dann voll abgekupfert und so... hmmm...
also gesteigert hat es sich auf keinen fall und an den ersten teil rankommen tut der zweier auch nicht aber er hat meine schlimmsten befürchtungen nicht bestätigt! ich bin doch positiv überrascht:
auch der 2. teil wartet mit einer gut geführten story die teilweise auch wieder schön verwirrend ist weil mehrere stories parallel (wie man das vom 1. teil liebt) auf und die größere rolle des jigsaw-mörders john halte ich auch nicht für einen nachteil... man weiß ja aus dem ersten eh wer er ist - wieso also geheimnisvoll tun? die fallen sind gut gemacht und die sache mit den kameras und auch das ende sind schockierend und überraschend was das flair von saw auszeichnet!
es gibt allerdings auch etwas negatives zu sagen wie ich finde:
1. dass sich der raum auf das ganze haus ausweitet macht die beklemmende stimmung wie sie im ersten teil war irgendwie kaputt (hat ja fast was von cube)
2. dass so viele personen in dem "spiel" sind tut dem film auch nicht sonderbar gut da man nicht so viel über die einzelpersonen erfährt...
3. dass das diktiergerät mit den schönen, netten spielanweisungen nicht mehr so häufig verwendet wird find ich auch schade...
naja... fazit: nicht so genial wie der einser aber trotzdem ein guter spannender film mit einem schockierenden überraschenden ende! 7/10 punkten (dem einser würd ich 10 geben auch wenn einige unzulänglichkeiten am start sind!)
und reden war mal silber
und du, du warst mal gold
irgendwas bleibt auf der strecke
von der eigenen liebe überrollt!
dann wirds wohl wieder so wie saw 2 gegen februar (also anfang des jahres) 2007 anlaufen... ich freu mich drauf! vor allem weil leigh whanell das drehbuch wieder schreibt!
und reden war mal silber
und du, du warst mal gold
irgendwas bleibt auf der strecke
von der eigenen liebe überrollt!
Beim dritten Teil ist aber dann die Beführtung scho groß dass der Film total ausgelutscht wird... Hoffe die finden noch ein Gutes schockierendes ENDE!!!
Für mich hat SAW das selbe problem wie Final Destination. Der erste Teil war sehr gut, der zweite ganz OK und der dritte war eine Katastrophe. So sehe ich das auch bei Cube und eben bei SAW. Der erste teil war hervorragend. Neu, aufregend, gruselig. Der zweite schon durchsetzt vom Marketing und dem "mehr Geld" gedanken. Sry wenn ich das so sage.
Aber wo ich bei SAW noch verstanden habe wieso der ex-Cop ohne verstärkung sich auf den Weg machte (Rache), Verstehe ich das bei SAW2 nicht. Ich traue jedem Menschen, und besonders einem Cop, wenigstens soviel Intelligenz zu sich NICHT mit einem Massenmörder und Sadisten alleine auf den Weg zu machen. Die Intelligenz der Opfer finde ich übertrieben niedrig. Das macht so alles irgendwie keinen Sinn. Am schlimmsten finde ich die Spritzengrube, da lässt sich die Spielleiterin da reinschmeissen. OK aber ist schon verdächtig wenn sie rauskommt und sich nicht darüber beschwert das sie sich evtl. gott weiss was für krankheiten eingefangen hat.
Für mich ist SAW2 nur ein billiger aufguss. Man hätte es wie bei Sieben, der für mich der beste Psychothriller aller zeiten ist, einfach sein lassen sollen mit einer fortsetzung. Das selbe gilbt meiner Meinung nach auch für Cube, Blair Witch, Final Destination und Matrix.
Halt! Bei SAW 2 gebe ich dir bedingt recht. Dass sich ein Junkie darüber beschweren sollte, dass er sich mit Hepatithis oder AIDS angesteckt haben könnte ist ja wohl ein schlechter Witz. Das dumme Verhalten der Opfer hat mich auch etwas gestört - ebenso wie die Figur dieses Prügelcheckers. Der hat für mich den ganzen Film etwas zerstört mit seiner blöden Durch-Die-Wand-Taktik. Der Film hat sich zu sehr mit Pöbeleien und Actioneinlagen aufgehalten denn mit Hilflosigkeit und Ruhe gegenüber den Problemen, wie im ersten Teil, wo sie trotz guter Zusammenarbeit ohnmächtig waren. Am Ende beim Polizist hat mich die kopflose Handlung nicht gestört. Er war eben emotional fertig und da reagiert man schonmal unlogisch. Der 2er war schlechter als die eins, aber auf hohem Niveau. Es wird immer noch wenig Spartenfilme geben, die an SAW2 ranreichen werden. Auf den 3er bin ich gespannt und auch, wie sie den Link zur 2 herstellen wollen. Entweder, sie verhauen es total, wie bei Final Destination oder Cube, oder sie denken sich was ganz Neues aus. Ich könnte mir entweder eine Rückblende vorstellen oder vielleicht irgendwas mit der Blonden aus Teil 2. Die hätte ja eigentlich in dem Gang, durch den der Polizist am Ende lief liegen müssen - tat sie aber nicht; vielleicht kommt da noch was.
So, jetzt kommt das ABER:
Matrix 2 war für mich der beste und auch auf eine bestimmte Art sehr ungewöhliche Film des damaligen Jahres! Es war eben ein Film, bei dem man nicht alles vorpräsentiert bekommen hat (wie beim Standardkino), sondern auch mal länger als 2 Sätze am Stück aufmerksam sein musste.
Final Destination hat finde ich ausser einer tollen Idee nichts erwähnenswertes. Dass diese Idee schon bei der Hälfte vom ersten Film nicht mehr ausreicht, um zu fesseln ist logisch. Dass die Nachfolger nur auf mehr Blut und heftigere Sterbesequenzen setzen würden war ja wohl klar. (die 3 hab ich mir gar nicht mehr angeschaut)
So, und jetzt muss ich mal wieder Blair Witch 2 verteidigen. Ein Spitzenfilm und keine typische Fortsetzung, sondern eine klasse Idee, eine Fortsetzung in einer Welt zu drehen, wo Blair Witch 1 im Kino war! Ich fand das super und wie man da gemeinsam mit den Figuren verarscht wurde war meiner Meinung nach sehr cool. Wir waren uns damals nach dem Kino alle einig einen tollen Film gesehen zu haben. Komischerweise denken viele das nicht. Die IMDB-Wertung sagt das ja auch. Dann hab ich eben einen sehr seltsamen Geschmack, aber ich hab mir den sofort auf Video geholt, als er raus war.
so jetzt habe ich mir teil 2 angeschaut. ich finde der zweite ist echt geil. kommt zwar nicht ganz am ersten ran aber fast.
der schluss war ja wieder super! ich freue mich schon aud den dritten teil!