Endlich wieder Fußball

... and all the rest ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
*ich*
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 0
Re: Endlich wieder Fußball

#1461 Beitrag von *ich* »

An Aggressivität mangelt es dem Spiel Deutschland-Nigeria auf jeden Fall nicht. Man muss aber auch gleichzeitig sagen, dass das jetzt wirklich kein schönes Spiel ist und außerdem sollte die Schiedsrichterin mal etwas härter durchgreifen.
Ich kaufe ein A und löse Bockwurst.

twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 6 Mal

#1462 Beitrag von twaddy »

*ich* hat geschrieben:An Aggressivität mangelt es dem Spiel Deutschland-Nigeria auf jeden Fall nicht. Man muss aber auch gleichzeitig sagen, dass das jetzt wirklich kein schönes Spiel ist und außerdem sollte die Schiedsrichterin mal etwas härter durchgreifen.
Welche Schiedsrichterin?
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 41 Mal

#1463 Beitrag von Obse »

twaddy hat geschrieben:Welche Schiedsrichterin?
die wo 90 Minuten durchgegrinst hat! :D

Die Nummer 19 von Nigeria, das war doch mit Sicherheit ein Kerl!! So groß und Robust! Nichts weibliches im Gesicht!

Der Moderator war in meinen Augen die größte Flachpfeife! Nur weil es nach 10 Minuten noch nicht 3:0 wie im Testspiel vor einem halben Jahr stand, spricht er schon von einem schlechten Spiel.
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 6 Mal

#1464 Beitrag von twaddy »

wir haben zweitweise das Spiel ohne Ton anschauen müssen weil der Kommentar so mies war
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 50 Mal

#1465 Beitrag von -F- »

Obse hat geschrieben: Die Nummer 19 von Nigeria, das war doch mit Sicherheit ein Kerl!! So groß und Robust! Nichts weibliches im Gesicht!
Genau das hab ich beim schauen auch gedacht.
Mit sicherheit war "es" aber nicht lesbisch, die sind ja alle aus der Mannschaft geflogen

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#1466 Beitrag von Obse »

wie soll "es" auch lesbisch sein, wenns ein "er" ist :tong02:
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 335 Mal

#1467 Beitrag von kottsack »

http://www.youtube.com/watch?v=Z0c2alWQ1Io

Es ist eine Weltmeisterschaft, es ist eine Weltmeisterschaft, das sind die Besten, die es gibt, es ist eine Weltmeisterschaft.........also, wenn ich es mir nicht ständig vorsage, dann.....
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#1468 Beitrag von kottsack »

Ich bin grad mal wieder am schauen. Bislang habe ich den zweiten Teil von Australien-Brasilien, die Tore von Brasilien gegen die Mannweiber aus Guinea und jetzt das ganze Schweden-USA-Spiel gesehen. Dazu noch ein paar minizusammenfassungen in den Nachrichten.

Das ist ja furchtbar. Wenn sie genug Platz haben, dann können manche Teams schon ein paar Bälle spielen. Gebe ich zu. Ansonsten sehe ich Stopp- und Abspielfehler in zu hoher Frequenz für eine Nationalmanschaft und das Spiel ohne Ball sowie das Abwehrverhalten ist unglaublich schlecht. Ich habe schon 2x das gleiche Tor gesehen, wo die Brasilianer sich in/am Sechzehner den Ball über sich drüberlupfen können und dann ist immer noch kein Abwehrspieler da, der sie am folgenden Torschuss hindert. Also ihren Körper können diese Mannweiber echt nicht einsetzen. Bälle ablaufen, abblocken und in Zweikämpfen zu schieben geht einfach nicht. Ich bin keine Frau, aber tut das weh, nen Einwurf mit den Titten zu stoppen? Vermutlich ja - es macht keine einzige. Stattdessen gibts immer die Annahme mitm Fuss und dann gibts das obligatorische "Tänzchen um den hüpfenden Ball".
Was noch unterirdischer ist, sind die Schiris. Ham die keine Linienrichter oder hören die nicht auf die? Wahnsinn. Der Reporter labert gerade was von "Ja, da hat sie schön den Vorteil abgewartet".....und was is - direkt, als der Vorteil eintrat, hat se abgepfiffen. Kann jedem mal passieren, aber das is net die einzige total krumme Entscheidung. Naja, am Samstag muss ich zum Geburtstags-Public-Viewing. Ein Trendfan....zm Glück gibts Bier und ab ein paar Bierchen wird das bestimmt ganz lustig.

Also, ich habs echt versucht und habs mir angeschaut, wie mir unterstellt wurde, dass ichs nicht tun würde. Das Spiel ist schneller geworden, aber immer noch so zufallsgesteuert wie eh und je.

Edit: hey, doch ein Linienrichter und natürlich ne Fehlentscheidung. Ha, wie lustig.

Aja, was noch nervt: Gendering; daher bleibe ich politisch natürlich wie immer voll korrekt und mach das nochmal richtig:
-----------------------------------------------------
Ich bin grad mal wieder am schauen. Bislang habe ich den zweiten Teilin von Australienin-Brasilienin, die Torinnen von Brasilienin gegen die Mannweiberinnen aus Guineainnen und jetzt das ganze Schwedenin-USAin-Spielinnen gesehen. Dazu noch ein paar minizusammenfassungeninnen in den Nachrichtinnen.

Das ist ja furchtbar. Wenn sie genug Platzinnen haben, dann können manche Teaminnen schon ein paar Bällinnen spielen. Gebe ich zu. Ansonsten sehe ich Stopp- und Abspielfehlerinnen in zu hohen Frequenzinnen für eine Nationalfrauschaftinnen und das Spielinnen ohne Ballinnen sowie das Abwehrverhaltiinnen ist unglaublich schlecht. Ich habe schon 2x die gleiche Torinnen gesehen, wo die Brasilianerinnen sich in/am Sechzehnerinnen die Ballinnen über sich drüberlupfen können und dann ist immer noch keine Abwehrinnenspielerinnen da, der sie an der folgenden Torschüssin hindert. Also ihre Körperin können diese Mannweiberinnen echt nicht einsetzen. Bällinnen ablaufen, abblocken und in Zweikämpfinnen zu schieben geht einfach nicht. Ichin bin keine Frau, aber tut das weh, eine Einwurfin mit den Titten zu stoppen? Vermutlich ja - es macht keine einzige. Stattdessen gibts immer die Annahmin mit der Füssin und dann gibts das obligatorische "Tänzchen um die hüpfende Bällin".
Was noch unterirdischer ist, sind die Schirinnen. Ham die keine Linienrichterin oder hören die nicht auf die? Wahnsinninnen. Der Reporter labert gerade was von "Ja, da hat sie schön den Vorteil abgewartet".....und was is - direkt, als die Vorteilin eintrat, hat se abgepfiffen. Kann jedem mal passieren, aber das is net die einzige total krumme Entscheidungin. Naja, an der Samstagin muss ich zur Geburtstaginnen-Public-Viewingen. Ein Trendfan....zm Glück gibts Bierin und ab ein paar Bierinnen wird das bestimmt ganz lustig.

Also, ich habs echt versucht und habs mir angeschaut, wie mir unterstellt wurde, dass ichs nicht tun würde. Die Spielin ist schneller geworden, aber immer noch so zufallsgesteuert wie eh und je.

Edit: hey, doch eine Linienrichterin und natürlich ne Fehlentscheidungin. Ha, wie lustig.
Let the revels begin
Let the fire be started

DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 56 Mal

#1469 Beitrag von DocBrown »

Gendergerecht wäre, wenn du steif und fest behauptest es gäbe garkeinen Unterschied zwischen Männer- und Frauenfußball (wobei die Unterscheid schon wieder falsch ist, nach Gender is "Mann" und "Frau" nur ein soziales Konstrukt) und alle Beweise des Gegenteils irgendwie (z.B. durch patriachale Unterdrückungsstrukturen) wegerklärst. Vergiss nicht geschickt zu verstecken dass du trotzdem für Diskriminierung zu Gunsten der "Frauen" (in Anführungszeichen weil Konstrukt etc.pp.) bist. Gender mainstreaming ist, obwohl wir hier darüber scherzen, von Regierungsseite ganz offizielle Agenda und mit nichten so lustig wie es klingt - google bei Zeiten mal nach Kritik.

Ich habe in zwei Semesters eine 2-SWS-Vorlesung in "Gender Mainstreaming". Ich werde das Forum dann mit Auszügen aus dem Skript amüsieren.

Ich bin keine Frau, aber tut das weh, nen Einwurf mit den Titten zu stoppen? Vermutlich ja - es macht keine einzige.
Wenn der Ball, der ja recht hart ist, mit einiger Geschwindigkeit auf diesen Körperbereich aufkommt, dann tut das recht weh.

Die Schiedsrichterinnen scheinen aber in der Tat eher kein Weltniveau zu haben. Warum lässt man nicht einfach Profischiris der Männer auflaufen? Hat nicht letzt auch ne Frau ein Männerspiel gepfiffen?
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#1470 Beitrag von kottsack »

OK, ich werde mal versuchen, deine Regeln anzuwenden:

Der Fußball, der momentan tagsüber gespielt und im Fernsehen gezeigt wird, ist scheisse! Es liegt bestimmt daran, dass das Patriarchat die Personen auf dem Spielfeld den ganzen Tag unterdrückt und extra die WM auf einen Zeitraum gelegt hat, wo es viel zu heiß zum Spielen ist. Deshalb können die Personen, geschwächt von DER bösen Sonne, gar nichts dafür, dass sie so schlecht spielen.

War das besser?

Zur Tittensache: ja, meinetwegen tut ein schneller Ball da weh, aber ein Einwurf fliegt doch einen Bogen und sollte nicht so derbe weh tun.
Let the revels begin
Let the fire be started

Dash
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 441 Mal

#1471 Beitrag von Dash »

Man sollte Frauen-Fußball als extra Sport sehen, dann passt das schon.

Gendering:
was ein totaler Schwachsinn! Man kann auch wirklich alles bis auf das letzte übertreiben.
Dazu zählt doch auch der ganze Frauenquotenmist. Wenn ich dann auch diese Alice Schwarzer sehe, könnte ich kotzen.
Gleichberechtigung muss sein, ganz ganz klare Sache!
Aber mir aller Gewalt, scheinbar fern jeglicher Qualifikation ´ne Frauenquote durchzudrücken
ist ja wieder mal total am Ziel vorbei geschossen.
Wo war denn z.b. die Frauenquote bei der Wehrpflicht?
Mir kommt´s immer so vor, dass man die "Gleichbrechtigungskarte" immer schön dann spielt,
wenn es einem gelegen kommt, ansonsten ist man die arme kleine schwache Frau.
Aber ist mal ein anderes Thema....
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 134 Mal

#1472 Beitrag von Vollgas »

Ich hab gestern mal wieder nur kurz ins Brasilien Spiel gezappt. Frag mich echt wie man sich sowas die ganze Zeit angucken kann. In ner viertel Stunde so einen Rotz zusammen zu spielen, das passiert nicht mal in der Kreisklasse. Beste Aktion fand ich aber die "Mann"deckung von Marta. Freistoss Brasilien, Marta läuft zum Trainer, Bewachung läuft neben her und grinst, und das das ganze Spiel über :lol: . Zermürbungstaktik nennt man sowas. Ich brauch Frauenfussball echt nicht.

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#1473 Beitrag von Obse »

vollgas hat geschrieben:Marta läuft zum Trainer, Bewachung läuft neben her und grinst, und das das ganze Spiel über :lol: . Zermürbungstaktik nennt man sowas. Ich brauch Frauenfussball echt nicht.
Mein Trainer hat mir in der F und E Jugend auch immer gesagt, dass ich den Stürmer nicht aus den Augen lassen soll. Selbst wenn er aufs Klo geht zum Pinkeln soll ich auch pinkeln gehen! :D

Aber normal ist der klassische Manndecker heute ausgestorben und es wird in der 4er Kette nur noch Zonenverteidigung betrieben!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#1474 Beitrag von Vollgas »

Obse hat geschrieben:Aber normal ist der klassische Manndecker heute ausgestorben und es wird in der 4er Kette nur noch Zonenverteidigung betrieben!
Erklär das mal den Frauen :D .

Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 123 Mal

#1475 Beitrag von Charles_Robotnik »

vollgas hat geschrieben:Ich hab gestern mal wieder nur kurz ins Brasilien Spiel gezappt. Frag mich echt wie man sich sowas die ganze Zeit angucken kann. In ner viertel Stunde so einen Rotz zusammen zu spielen, das passiert nicht mal in der Kreisklasse. Beste Aktion fand ich aber die "Mann"deckung von Marta. Freistoss Brasilien, Marta läuft zum Trainer, Bewachung läuft neben her und grinst, und das das ganze Spiel über :lol: . Zermürbungstaktik nennt man sowas. Ich brauch Frauenfussball echt nicht.
Ich war bei jenem Spiel im Stadion und ja die Fraudeckung zu beobachten war mit Abstand das geilste! :D

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#1476 Beitrag von kottsack »

FraudeckungIN, du Chauvi!
Let the revels begin
Let the fire be started

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#1477 Beitrag von Obse »

vollgas hat geschrieben:
Obse hat geschrieben:Aber normal ist der klassische Manndecker heute ausgestorben und es wird in der 4er Kette nur noch Zonenverteidigung betrieben!
Erklär das mal den Frauen :D .
stimmt könnte ich am Wochenende mal versuchen :D
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#1478 Beitrag von Vollgas »

Boateng-Wechsel zu den Bayern perfekt.

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#1479 Beitrag von Obse »

halt nicht viel vom Boateng. Hab noch kein gutes Spiel von dem gesehen.
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest

Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 123 Mal

#1480 Beitrag von Charles_Robotnik »

Gut, damit ist die Bayern-Grottenabwehr für nächstes Jahr wieder gesichtert :twisted:

Antworten

Zurück zu „O f f - T o p i c“