Camping ab 11.08.??? E/Mail von eventim

zum Taubertal-Festival 2011

Moderatoren: Dash, Tyler_D, Elton, Yellow

Nachricht
Autor
Corvin
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Camping ab 11.08.??? E/Mail von eventim

#41 Beitrag von Corvin »

@DocBrown
Da wäre ich mir nicht so sicher, da steht sicher was von "änderungen und irrtümer vorbehalten" im kleingedruckten.

Ich würde jetzt erst mal Abwarten bis es von KARO ein eindeutiges Statement gibt.

Gruß,
Corvin

DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 56 Mal

#42 Beitrag von DocBrown »

Corvin hat geschrieben:@DocBrown
Da wäre ich mir nicht so sicher, da steht sicher was von "änderungen und irrtümer vorbehalten" im kleingedruckten.
Im Kleingedruckten steht immer einiges. Nicht alles davon ist auch wirksam.
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Elton
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 111 Mal

#43 Beitrag von Elton »

Auch wenn wohl niemand groß dagegen klagen würde, aber rein von der rechtlichen Seite wäre es trotzdem das Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft. Und zum Zeitpunkt des Kaufs konnten die Ticketkäufer eben davon ausgehen, dass der Campingplatz Mittwochs öffnet und somit der Mittwoch zum Festival gehört. Somit besteht wohl Anspruch auf Wandlung, Umtausch, Minderung oder Schadenersatz. Aber das sind zum jetzigen Zeitpunkt Haarspaltereien, zumal wir über ungelegte Eier reden.

Also erstmal alle wieder abkühlen und warten, was am Ende wirklich rauskommt. Ich denk schon, dass sich KARO da eine Lösung einfallen lässt. Wie oben schon erwähnt würde die Donnerstags-Öffnung das Problem ja eher verschlimmern, als fördern.

Wir werden in der nächsten Zeit sicher erfahren, wie es endgültig läuft. Und dann ist immer noch ausreichend Zeit, angemessen zu reagieren. Aber egal wie es ausgeht, die 24h-Regel hilft dabei sehr. Wenn also eine negative Meldung rauskommt, wartet erstmal 24h ab, bevor ihr euch bei KARO beschwert und dieses Buch zu rate ziehen müsst.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 38 Mal

#44 Beitrag von Obse »

vielleicht bekommt man das bei der Kontrolle als Schadenersatz, 2 Essen/Getränke Marken für das Gelände unten und schon hätte man seine Entschädigung bekommen..
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 72 Mal

#45 Beitrag von Hooge »

Also ich hab keine Lust mich mit getränkebons "entschädigen" zu lassen, zumal das Problem dadurch ja nicht gelöst ist! Ich vertrau jetzt einfach mal auf Karo das sie sich besinnen auf wen es beim ttf ankommt, nämlich auf die Gäste! Und die zu verprellen wäre nicht das klügste... Rip rar etc können es wegstecken wenn 2000 Gäste abwandern, beim Tal bin ich mir nicht so sicher...
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar

Elton
Moderator
Moderator

#46 Beitrag von Elton »

Getränkemarken gelten in dem Fall nicht als Entschädigung. Da wäre eine teilweise Rückerstattung des Kaufpreises notwendig.

@Hooge: Ob man die Gäste damit verprellt, ist eine andere Frage. Es dürften auch so genügend Leute kommen. Und wenn es nächstes Jahr von vorneherein so angekündigt wird, kann auch niemand mehr motzen. Aber für dieses Jahr ist es IMHO eben zu spät.

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#47 Beitrag von Hooge »

Sicher ist es was anderes wenn es von vornherein klar ist, dennoch bin ich der Meinung das das ttf eher von der Atmosphäre lebt und von dem ganzen aussenrum. Mich fesselt am Tal nicht die Musik (was keine Kritik am line up bedeutet) sondern vor allem die Stimmung am Platz. Und mir würde der Mittwoch wirklich fehlen! Für mich würde es bedeuten das ich ein anderes "stammfestival" Suche und das ttf evtl nur noch spontan besuchen würde, weil das was es für mich ausmacht nicht mehr in dem Umfang möglich ist... So schade ich es fände!!!

twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 6 Mal

#48 Beitrag von twaddy »

@Hooge

du hast doch geschrieben, dass sich KARO nochmal mit dir in Verbindung setzt (wegen Getränke-Bons)...
Wann wollen die sich melden?
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#49 Beitrag von DocBrown »

Hooge hat da durchaus Recht, jedenfalls folge ich seiner Ausführung. Ich gehe wegen der Atmo auf dem Zeltplatz, wegen der Leute und dergleichen aufs TOA. Ein Tag weniger Camping, insbesondere bei gleichbleibendem Ticketpreis, ist für mich schon eine deutliche Reduzierung des Spaßes auf dem Festival.

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#50 Beitrag von Hooge »

@twaddy eigentlich wollte Karo sich am Wochenende melden, aber Sa ich ja gesagt habe das ich im Forum aktiv bin denke ich das sich der Rückruf mit dem posting von Karo erübrigt hat, da sie ja wissen das ich die postings verfolge

twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 6 Mal

#51 Beitrag von twaddy »

hmmmm
ich hab eigentlich echt auf nen Aprilscherz gehofft und gedacht, die rufen dich an und klären das auf
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Dash
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 426 Mal

#52 Beitrag von Dash »

Ich für meinen Teil reise eh erst am DO an, aber die Konzentration der Anreise auf DO + FR finde ich suboptimal. Was mich ein wenig wundert ist die Tatsache, dass sich das entweder noch nicht rumgesprochen hat oder doch recht wenig Leute tangiert: mal von der Beteiligung von ein paar Leuten hier, gibt es auf Facebook, wo ja meist jeder seinen Senf zu allem dazugibt, kaum Beiträge zu dem Thema.
Siehe: <<< Taubertal-Festival @ Facebook >>>
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#53 Beitrag von Hooge »

@twaddy das hab ich anfangs auch gedacht... Aber leider war es nicht so...

@dash bei mir war die Mail im spamordner, bin Da eher zufällig drauf gestoßen. Und die wenigsten Besucher kümmern sich um diese Zeit ums Festival, zumindest was Forum und facebook angeht... Da Donnerstag das Programm ja schon läuft muss eigentlich gewährleistet sein das alle bis Donnerstag Nachmittag angereist sein können, und das ist nur dann möglich wenn es so bleibt das Mittwoch um 10 die Pforten geöffnet werden!

Elton
Moderator
Moderator

#54 Beitrag von Elton »

Hab ich ja gesagt, dass das kaum wer mitkriegt. Wir hier sind eingefleischte TTF Besucher und interessieren uns auch ums drumrum. Aber die Gelegenheitsgänger kaufen die Karte und dann ist gut. Und wer sein Ticket im Vorverkaufsladen beschafft, der kriegt eh keine Mail. Und das dürfte wohl die Mehrheit sein. Die Leute gucken dann aber weder vorher auf die Homepage, noch hier rein. Keine Chance, die zu informieren. Und spätestens Mittwoch mittag bricht dann die Hölle los, so dass so oder so aufgemacht werden muss, allein um die Massen von der Straße zu schaffen.

Für dieses Jahr kann die Änderung also niemals zum Tragen kommen, das würde mehr Probleme schaffen als beheben.

Ansonsten halt ich es wie Hooge. Mir war bisher egal, wer spielt, einfach weil die Stimmung und Atmosphäre des TTF die beste war, die ich von einem Festival kenne. RaR kommt da bei weitem nicht mit. Für mich sind das 5 Tage Urlaub... wenn auch ohne Erholung ;-) Aber abschalten von der Welt und einfach Spaß haben. Wenn dann noch tolle Bands spielen, umso besser. Wobei ich bei 3 Tagen Techno und HipHop sicher keinen Spaß hätte. Aber es hat auch schon Jahre gegeben, da war keine der Bands für mich wirklich interessant. Dieses Jahr ist das aber ja auch absolut nicht der Fall. Da seh ich eher Probleme, 3 Tage durchzuhalten. Aber :backtotopic:

Jedenfalls ist der Mittwoch abend immer recht entspannend, auch im Planscher Camp. Ab Donnerstag ist bei uns ja auch immer ein Gelaufe, so dass man sich um dieses und jenes kümmert, von Preis rauskramen bis Caipi mixen. Aber der Mittwoch letztes Jahr war wieder das beste Beispiel, wie man einfach gemütlich chillen kann. Den will ich auf keinen Fall verlieren.

DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#55 Beitrag von DocBrown »

Eben. Ich fand die Mittwochsanreise auch immer sehr entspannend und gediegen (endlich kann ich dieses Wort mal wieder nutzen!). Ich reise immer von meiner Heimat aus erst zum Heimatort eines ehemaligen Klassenkameraden, dort wird traditionell Spaghetti, Salat und Kaffee bei seiner Frau Mutter eingenommen, anschließend sammelt er seine Freunde dort zusammen und im großen Tross gehts gen Campingplatz Berg, immer schön von hinten über die Landstraßen.

Dann wird Zelt und Ausrüstung aufgebaut, die ersten Biere getrunken und man kann das Festival ganz entspannt angehen, die ersten Übernachtungskonstruktionen bewundern oder schauen ob man dieses Jahr endlich kommunikative Nachbarn hat. Donnerstag hat man keine Termine was Bands angeht, also kann man vielleicht mal nach Rothenburg runter, oder sonst was machen. Es ist jedenfalls eine sehr gute Phase bevor es dann Freitag heiß wird.
Mittwoch ist auch noch kein Anreisestau, und diesbezüglich echt noch kein Stress. Für mich ist das Taubertal auch gewissermaßen mein Jahresurlaub und die fünf Tage sind ideale Länge dafür. Ich fände es sehr, sehr bedauerlich wenn sich an der Dauer was ändern würde.

Das Taubertal behält natürlich trotzdem große Teile seines Charms, z.B. die weitgehende Anarchie bei Zelten, Pavillons, Fahrzeugen. Anarchie und Festival gehen für mich Hand in Hand, Festivals die meine Zeltbreiten abmessen fahre ich grundsätzlich schon nicht an.

Aber durch einen Campingtag weniger würde eben ein ganzer Tag fabelhaftes Festival verloren gehen und dass wäre höchst bedauerlich. Aber ich denke das weiß KARO auch. Jeder, der mal Mittwochs auf dem Berg war weiß das, denke ich.

Der Veranstalter sagte ja, dass noch garkeine Entscheidung getroffen ist. Ich hoffe daher inständigst, dass es auf eine Routenumlegung oder andere Konzepte herausläuft (wie wäre es mit einem System, dass nur bestimmte Tage zur Anreise zulässt? Bspw: 3-Tages-Ticket mit fester Anreise "Mittwoch", oder "Donnerstag" oder "Ab Freitag"? Über die Preisgestaltung könnte man dann vielleicht so lenken, dass man gleichmäßige Anreisebewegungen hat?) und nicht ein Festivaltag gestrichen wird.

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#56 Beitrag von Hooge »

@Doc Brown die Lösung fänd ich vernünftig!

chesus_mm
Vielplanscher
Vielplanscher
Danksagung erhalten: 1 Mal

#57 Beitrag von chesus_mm »

DocBrown hat geschrieben: Aber durch einen Campingtag weniger würde eben ein ganzer Tag fabelhaftes Festival verloren gehen und dass wäre höchst bedauerlich. Aber ich denke das weiß KARO auch. Jeder, der mal Mittwochs auf dem Berg war weiß das, denke ich.
Jau seh ich ganz genauso, wir waren die letztes Jahr das erste mal schon am Mittwoch da und ich find das auch wesentlich entspannter als erst am Donnerstag anzureisen ... Da kann man sich dann noch gemütlich einrichten und so langsam ins Festival-Feeling kommen. Für mich sind die 5 Tage Festival mittlerweile auch zum Jahresurlaub geworden und wenn mir da jemand nen Tag wegnimmt find ich das nicht schön ... Vor allem, wenn ich die Preissteigerung mit bedenke...

afreak
Stammplanscher
Stammplanscher
Danksagung erhalten: 7 Mal

#58 Beitrag von afreak »

denke mal das einige mittwochs anreisen weil sies nciht mitebkommen und was wollen die machen?
eine schlange autos 24 stunden vorm campingplatz stehen lassen?! hä?
MfG
Taubertal 2010|2011|2012|2013|2014|2015|2016|2017|2018|2019|2020(canceld COVID-19)|2022|2024|2025
Nova Rock 2011|2013|2018|2019

Robert
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Danksagung erhalten: 0

#59 Beitrag von Robert »

Klinke mich auch mal mit ein. Lese gerade den interessanten Thread.

Also wir kommen aus Dortmund und fahren (auch berufstechnisch) immer Donnerstag früh, sind dann so 12 Uhr da. Wenn ich jetzt bedenke, dass dann der Platz erst 2 Stunden auf hätte, wäre die Schlange bis auf die Autobahn oder so :-)
Also ich bin definitiv FÜR: Mittwoch!

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 134 Mal

#60 Beitrag von Vollgas »

Da kannst du froh sein wenn du abends auf Platz bist.

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TOA11)“