Politik allgemein

... and all the rest ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Elton
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 116 Mal
Re: Politik allgemein

#41 Beitrag von Elton »

Tyler_D hat geschrieben: Ich kenne die Laufbahn von Karl Theodor nicht, aber ich denke schon, dass sein Titel ihm bei der Karriere geholfen hat.
Zumal er wohl sogar da die Tatsachen sehr frei ausgelegt hat:
Guttenberg soll auch seinen Lebenslauf geschönt haben

Mein Hauptproblem bei der ganzen Geschichte ist aber net das Abschreiben, auch wenn ich Tyler bei der Sache mit dem Meisterbrief recht gebe.

Schlimmer wirkt für mich aber, dass Guttenberg den wissenschaftlichen Dienst des Bundestages benutzt hat. Als Abgeordneter hat er den WD aufgefordert, ihm zwei Analysen zu erstellen. Die hat er dann fast 1:1 in die Doktorarbeit übernommen. Natürlich ohne Querverweis. Der WD ist allerdings nur für dienstliche Angelegenheiten zuständig, net für Privatvergnügen. In Herrn zu Guttenbergs Truppe kann man ja auch net nen Leopard für ne private Spritztour leihen. Somit hat er IMHO sein Mandat für Privatzwecke missbraucht und Steuergelder verheizt. Das kommt einem Diebstahl am Arbeitsplatz gleich. Und für sowas sind andere schon für wesentlich geringere Beträge geflogen. Ich darf da nur an die Sache mit dem übriggebliebenen Brötchen im Altenheim erinnern.

Der Doktortitel ist mir ehrlich gesagt recht egal. Das von ihm bearbeitete Thema hat für mich eh net die Qualität, dass man deswegen einen Titel bekommen sollte. Da haben andere auch schon die Verfassungssache in diversen Büchern durchleuchtet, als das nochmal einer hätte hinstehen müssen. Kottsack, mach dir ein dickes Kreuz in den Kalender. Ausnahmsweise bin ich deiner Meinung. Ich bewerte Doktorarbeiten in Naturwissenschaften auch höher als wie Rechtswissenschaft. Die Entdeckung neuer chemischer Prozesse oder biologischer Abläufe, oder neuer Operationsmethoden, Rechenfaktoren usw. hilft der Menschheit sicher mehr (und hat auch einen wesentliche längerwirkenden, praktischen Nutzen) als es eine Analyse rechtlicher Abläufe hat. Da ändern sich die Gesetze schneller, als die Tinte auf der Doktorarbeit trocknet.

Amtsmissbrauch ist aber ein Punkt, den kann ich net akzeptieren.
Ist ähnlich wie die CDU in BaWü, die mal wieder Wahlwerbebriefe auf dem Briefpapier des Landwirtschaftsministers verschickt hat. Angeblich wußte der feine Herr natürlich vorher nix davon. Obwohl der Brief von ihm unterschrieben ist. Sowas geht auch net. Irgendwer hat da Briefpapier geklaut und der sollte dafür auch bestraft werden.

Übrigens:

Bei eBay gibts inzwischen zahlreiche Angebote für derzeitige oder zukünftige Doktorarbeitsersteller. Um ergonomisch arbeiten zu können, kann man nun eine Tastatur mit verbessertem Layout beziehen: http://cgi.ebay.de/Tastatur-ergonomisch ... 4aa8c7d343
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 134 Mal

#42 Beitrag von Vollgas »

Elton hat geschrieben: Übrigens:

Bei eBay gibts inzwischen zahlreiche Angebote für derzeitige oder zukünftige Doktorarbeitsersteller. Um ergonomisch arbeiten zu können, kann man nun eine Tastatur mit verbessertem Layout beziehen: http://cgi.ebay.de/Tastatur-ergonomisch ... 4aa8c7d343
Es gibt echt immer wieder Sachen bei Ebay, die mich echt zum lachen bringen :lol: .

The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 185 Mal

#43 Beitrag von The Reaper »

vollgas hat geschrieben:
Elton hat geschrieben: Übrigens:

Es gibt echt immer wieder Sachen bei Ebay, die mich echt zum lachen bringen :lol: .
Ich frage mich nur, wie Leute es schaffen, auf so was auch noch Geld zu bieten...
Ich glaube ich habe die erste KTzG-Tastatur noch im Keller liegen... Das ist eine echte Rarität! Wird gleich mal in ebay gesetzt.

The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#44 Beitrag von The Reaper »

http://cgi.ebay.de/Tastatur-ergonomisch ... 4cf545d06d

das übertrifft wirklich alles. 326€ für Müll, der auch noch abgeholt werden muss? :stupid01: :stupid01: :stupid01:

Elton
Moderator
Moderator

#45 Beitrag von Elton »

Naja, ist ja immerhin eine Funktastatur.

Aber es stehen immer wieder neue Dumme auf. Da das Angebot korrekt beschrieben ist und auch noch als Defekt angeboten wird, kommt der lustige Bieter da aus der Sache net mehr raus.
Herzlichen Glückwunsch an den Anbieter. Und das Ding läuft noch drei Tage.

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#46 Beitrag von Vollgas »

326 € für so ein Ding :stupid01: . Evtl bietet der Guttenberg auch mit. Der hat ja die Kohle :D .

Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 120 Mal

#47 Beitrag von Charles_Robotnik »

Guttenberg will noch heute zurücktreten. Finde ich gut und absolut richtig! :clap01:

Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 65 Mal

#48 Beitrag von Janaldo »

Mal sehen ob er auch endlich mal zugibt, dass er vorsätzlich gehandelt hat.
http://www.youtube.com/watch?v=8Yfwvd5ZD1Q

sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 122 Mal

#49 Beitrag von sumisu »

finde ich persönlich absolut lächerlich, wie das jetzt wieder ausgeartet ist. aber gut: ausser stuttgart 21 und doktorarbeitsplagiaten haben wir in diesem land wohl keine wichtigen themen, zu denen sich menschen kollektiv aufregen und bei denen sich einzelpersonen verantworten müssen. dann gehts uns ja offensichtlich sehr gut!

sicherlich hat er fehler gemacht. aber wegen dieser sache einen rücktritt zu fordern, halte ich für überzogen. die konsequenz mit dem titelenzug hätte doch greicht. man muss es auch irgendwann mal gut sein lassen, wenn einer nen fehler begangen hat. aber vielleicht hatte das ja noch andere gründe, dass er jetzt einbricht...

Sumisu
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Dash
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 432 Mal

#50 Beitrag von Dash »

Was er getan ist hat ist absoluter Mist, CSU-Freund bin ich absolut nicht, aber die Nummer wurde schon sehr hochgekocht. Besonders wenn man bedenkt, dass das Land echt andere Probleme hat und was sonst für sonst für Umwälzungen in der Welt gerade zugange sind.

Ich denke mal, dass der Druck, den unsere Bundes-Angie zu spüren bekommen hat, zu groß geworden ist und sie Guttenberg ein wenig zum Rücktritt geschubst hat. `nen unliebsamen Konkurrenten bekommt man dann auch noch weg. Meine Einschätzung.

Wahrscheinlich werden sie ihn dann als Ministerpräsidenten aufbauen, da gibt es ja sonst in Bayern in der CSU auch niemanden.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)
-> www.derdash.de <-

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 334 Mal

#51 Beitrag von kottsack »

Ich habe woanders einen kurzen Kommentar gefunden, den ich mal ansonsten wortlos reinstellen möchte, da er ganz gut das widerspiegelt, was in mir gerade kocht:

Nun haben Sie es ja geschaft , mein Gott was für eine Angst müssen die Anderen vor ihm haben !
Ich finde es sehr schlimm das Steinewerfer,Terroristenanwälte und ex Stasimitarbeiter aus dem Bundestag mit dem Finger auf ihn zeigen und seine Doktorarbeit anprangern.
Armes Deutschland !
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 65 Mal

#52 Beitrag von Janaldo »

kottsack hat geschrieben:Ich finde es sehr schlimm das Steinewerfer,Terroristenanwälte und ex Stasimitarbeiter aus dem Bundestag mit dem Finger auf ihn zeigen und seine Doktorarbeit anprangern.
Außerdem Professoren der Bundeswehr-Unis, der Deutsche Hochschulverband, sein Doktorvater und weitere über 50.000 Doktoranden, Promovierte und Wissenschaftler.
Aber ist natürlich alles nur eine böse Schmutzkampagne der bösen Linken und jetzt ist unser allerbester Minister weg.
Was hat der denn Großartiges erreicht, außer die Wehrpflicht auszusetzen (und den Zivildienst gleich ersatzlos mit)?

Elton
Moderator
Moderator

#53 Beitrag von Elton »

Ich muss Janaldo Recht geben. Viele sagen, er hat einen guten Job gemacht. Aber was denn genau?

Tanklaster-Affäre: Guttenberg hat Oberst Klein gefeuert, der in einer Kampfhandlung eine schnelle Entscheidung treffen musste. Und ich fand die Bombardierung trotz der zivilen Opfer richtig. Die wussten, dass Taliban am Diebstahl beteiligt waren. Also haben sie sich selbst in den Gefahrenbereich gegeben. Statt sich vor seine Truppe zu stellen, hat der IBUK seinen Heerführer gefeuert.

Gorch-Fock: Guttenberg suspendiert den Kapitän, obwohl überhaupt gar nix bewiesen war. Der Untersuchungsbericht zeigt jetzt, dass den Kapitän keine Schuld trifft.

Wehrpflicht: Seine Berater sagen abschaffen, er ziehts durch. Jetzt merkt man, dass die Freiwilligen ausbleiben. Und das ist nur beim Militär. Für den abgeschafften Zivildienst braucht man das 5fache an Personal. Die ganze Sache ist nicht ausgegoren.

Guttenberg war ein Showstar, aber kein wirklich guter Politiker. Und er hat Steuergelder missbraucht, damit der wissenschaftliche Dienst seine Doktorarbeit mitschreibt.

Wer hoch steigt, fällt umso tiefer.

Es war natürlich eine Hexenjagd gegen ihn, aber wer ständig in den Medien als Lichtgestalt präsent ist, muss auch damit rechnen, dass im Dunkel genauso intensiv gewühlt wird. Schade, dass im Zuge seiner Affäre niemand den drei toten Kameraden gedacht hat, die bei dem Amoklauf getötet wurden. Die sind sang- und klanglos vergessen worden.

Ach ja... klar haben auch andere Dreck am Stecken. Aber deswegen kann ich diejenigen, die ich erwische, trotzdem net laufen lassen.

sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 122 Mal

#54 Beitrag von sumisu »

um guter job / schlechter job gehts doch hier gar nicht. hier gehts darum, worüber er jetzt gestolpert ist und welche konsequenzen das nach sich gezogen hat. ich bin selbst weder pro noch kontra person und politik des herrn zu guttenberg eingestellt. das, was man jetzt aus dieser sache gemacht hat, ist aber schlichtweg total überzogen.

natürlich muss er sich auch an seiner politischen arbeit messen lassen. aber die stand in der ganzen sache ja gar nicht zur diskussion. hier ging es rein darum, ihn mit allen mitteln zu fall zu kriegen. und das ist nunmal nicht in ordnung. da haben sich manch andere aktiv im amt befindliche leute ganz andere sachen vorzuwerfen. auch da bin ich nicht dafür, alte sünden erneut aufzurollen. aber unsere gesellschaft sollte in punkten wie diesen dann auch mal in der lage sein, das nicht überzubewerten und hier etwas objektiver zu urteilen.

Sumisu
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Elton
Moderator
Moderator

#55 Beitrag von Elton »

Brot und Spiele.
Die Presse braucht eben etwas, mit dem man das Volk bei Laune hält. Und Themen, die kontrovers diskutiert werden, wie dieses, sind wie geschaffen für die Auflage.

Tyler_D
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 150 Mal

#56 Beitrag von Tyler_D »

Ich warte mal die nächsten Tage ab, wie der Rücktritt den so noch hingestellt wird.

Ich kann mir gut vorstellen, dass dies nur gemacht wurde, um:

a. Schaden von einer anderen Person abzuwenden (evtl. uns Mutti)
b. man den Herrn als aufrichtig darstehen lassen will
oder
c. man den Ball flach halten will, um weitere Dinge nicht ans Tageslicht kommen zu lassen.

Auch bei der Bundeswehr machen viele Leute ein Studium oder Ausbildung, was mit der eigentlichen Soldatenlaufbahn nur wenig zu tun hat. Wie will man denen denn verkaufen, dass sie Ihre Arbeit ehrlich und gewissenhaft abliefern müssen, wenn der oberste Befehlshaber das nicht mal gemacht hat?

Des weiteren können und werden Berufssoldaten, bei einer Verfehlung im privaten Bereich, auch unehrenhaft aus dem Dienst entlassen. Da spielt es auch keine Rolle, wie gut sie denn im Dienst sind.

Aber ihr habt natürlich Recht, wenn ihr auf die viel schlimmeren Missstände in diesem und in anderen Ländern hinweist.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 40 Mal

#57 Beitrag von Obse »

..."er hat die Grenzen seiner Kraft erreicht..." :stupid01:

also wenn ich hier im Geschäft sowas sagen würde, dann würde man mich rausschmeissen...
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#58 Beitrag von Vollgas »

Egal ob er weg ist oder nicht, aber so wie ichs verstanden hab, dreht er der Politik den Rücken zu. Also auch nix mit Ministerpräsident von Bayern. Das wäre ja zu schön. Da regiert er ähnlich lang wie Beckstein.
Soll sich auf seiner Kohle ausruhen, evtl kann er ja anderen bei der Doktorarbeit helfen :lol: .

Wenn ich auf der Arbeit Mist baue, dann bin ich auch weg.

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 40 Mal

#59 Beitrag von Obse »

will gar net wissen, wie lange wir für den noch bezahlen müssen...
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#60 Beitrag von The Reaper »

Ich denke eher, dass man Angst hatte, KTzG könnte zu hoch steigen. Da wurde einfach mal in seiner Vergangenheit gewühlt und tatsächlich was gefunden. Aber welcher Bürger wusste denn, bis zu diesem Zeitpunkt, dass Herr Guttenberg überhaupt einen Doktortitel hat? Richtig, fast keiner! Ich will ja nicht zu sehr fantasieren oder ausholen, aber für mich sieht das aus, als wäre das alles so geplant worden. Z.b. Sein Doktorvater stand doch auch am Anfang hinter ihm und plötzlich hat auch er sich gegen ihn gewendet. Und die wichtigste Rolle haben m.M.n. die Medien gespielt. In TV und Zeitung wurde das alles hochgeschaukelt. Für mich ist das alles sehr überzogen worden...

Man kann hoch pokern und verlieren. In meinen Augen wurde er jedoch verloren.

Antworten

Zurück zu „O f f - T o p i c“