Nirvana

Was gibts neues auf dem Musikmarkt? Welche Musik gefällt euch? Diskussion rund um Platten und Bands...

Moderator: Moderatoren

Was haltet ihr von Nirvana in den Medien?

Umfrage endete am Mittwoch 24. Mai 2006, 19:49

Ich kanns nicht mehr hören!
10
40%
Voll cool, die band hat es voll verdient!
7
28%
Mir egal!
8
32%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Nachricht
Autor
srpearljam
Vielplanscher
Vielplanscher
Danksagung erhalten: 0

Nirvana

#1 Beitrag von srpearljam »

Mir geht es langsam von den Sack, dass Nirvana immer noch voll hochgejubelt wird von den medien bzw. fans. der alte ist jetzt schon 10 jahre tot und ich finde die band wird und war überbewertet. (das ist jetzt meine meinung). grunge ist nicht nur nirvana
--- Das Leben ist kein Ponyhof (Stromberg) ---

Prost
Vielplanscher
Vielplanscher
#2 Beitrag von Prost »

ich find nirvana zwr ganz gut, aber die band wird schon ziemlich nach oben gejubelt...was wohl mehr oder weniger am selbstmord von kurt cobain liegt :)
Rot & Weiß, das sind unsre Farben, tief im Herzen eingebrannt, diese Farben wolln wir tragen, bis sie kennt das ganze Land

wesselder
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3 Beitrag von wesselder »

ich find nirvana richtig gut aber des gelaber von den medien, vor allem mtv geht mir auf die nerven. die ham schon teorien das es kein selbstmord war, sondern das er umgebracht wurde.
---------Hier könnte ihre Werbung stehen---------

Yellow
EhrenPlanscher
Danksagung erhalten: 29 Mal
#4 Beitrag von Yellow »

und was ist mit der Theorie, dass er gar nicht gestorben ist, sondern alles nur Theater war? ;)

Meine Meinung: Courtney war´s :P
Als wär's der letzte Tag der Welt
31.05.2024 Bad Gandersheim - 35 Jahre Chaos

Prost
Vielplanscher
Vielplanscher
#5 Beitrag von Prost »

ja genau un in ein paar jahrn machen kurt cobain un elvis einen auf modern talking.....
:lol:
Rot & Weiß, das sind unsre Farben, tief im Herzen eingebrannt, diese Farben wolln wir tragen, bis sie kennt das ganze Land

headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 33 Mal

#6 Beitrag von headshot »

ich finds nich ok, dass soviele damit nur noch geld machen wollen. sei es im nachhinein noch lieder rauszubringen, oder tagebücher zu veröffentlichen.. die musik steht für sich, und wird nie sterben, die band jedoch is geschichte. und dabei sollte man es belassen.
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Darkspire
Freiplanscher
Freiplanscher

#7 Beitrag von Darkspire »

jo wird schon gepusht. ohne den selbstmord würde heute nirvana wahrscheinlich nicht so populär/vlt sogar untergegangen sein.
musik is cool, aber es is einfach übertrieben was die medien abziehen. wobei, die wollen ja schließlich auch nur ihr geld verdienen :wink:
Wer sagt muss auch Konsequenzen tragen
Während der Schreibarbeiten zu diesem Post wurden keine Rechtschreibfehler verletzt oder in ihren Handlungen in irgendeiner Weise gestört oder gedrängt.

twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 6 Mal
#8 Beitrag von twaddy »

nirvana ist und bleibt genial
allerdings bin ich mir sicher dass es, hätte sie sich z.B. normal aufgelöst oder so, nicht noch immer diesen hype geben würde.
allerdings haben sie egal wie musikgeschichte geschrieben
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 38 Mal

#9 Beitrag von Obse »

wesselder hat geschrieben:ich find nirvana richtig gut aber des gelaber von den medien, vor allem mtv geht mir auf die nerven. die ham schon teorien das es kein selbstmord war, sondern das er umgebracht wurde.
die ham doch letzt auf MTV zum todestag von Kurt Cobain en Special gebracht wo se des gesagt ham das se denken es war kein selbstmord....

es haben sich doch durch den tod sogar leute das leben genommen....

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 329 Mal

#10 Beitrag von kottsack »

und ich versteh nicht, warum man wegen dieser Band immer noch so einen Aufstand macht! Die hatten 5 Jahre lang Erfolg, haben ein paar Alben auf den Markt geschmissen, von denen eines sogar ganz hörbar war und werden jetzt bis obenhin finanziell ausgequetscht. Is doch logisch, dass jetzt mit Mordmeldungen versucht wird, die Band, die für mich nie mehr war als Durchschnitt so lang wie möglich im Gespräch zu halten!

srpearljam
Vielplanscher
Vielplanscher

#11 Beitrag von srpearljam »

Sind ja mal richtig gute Argumente bis jetzt. Courtny will auch noch mal richtig absahnen. wer will es ihr verübeln. ihre band ist ja total schlecht.
--- Das Leben ist kein Ponyhof (Stromberg) ---

Yellow
EhrenPlanscher
Danksagung erhalten: 29 Mal
#12 Beitrag von Yellow »

srpearljam hat geschrieben:Sind ja mal richtig gute Argumente bis jetzt. Courtny will auch noch mal richtig absahnen. wer will es ihr verübeln. ihre band ist ja total schlecht.
ich habe ne CD von denen (celebrity skin) im Regal stehen und find die gar net mal schlecht :oops:

Courtney wird das Geld auch nötig haben...
Als wär's der letzte Tag der Welt
31.05.2024 Bad Gandersheim - 35 Jahre Chaos

molotov
Poolplanscher
Poolplanscher
#13 Beitrag von molotov »

Also ich bin und war schon immer ein großer Nirvana-Fan, was mich nur z.Z. ankotzt sind die kleinen kids, die mit Nirvana-Shirts rumrennen und die Ja soooo cool finden, obwohl sie wahrscheinlich maximal 2 Alben von ihnen kennen (Nevermind und Unplugged in NY). Der Großteil von den Kids is nicht mal so alt, dass sie Kurt bzw. Nirvana zu Lebzeiten überhaupt realisiert haben. Ich bin übrigens auch der Meinung, dass es Mord war...
kleiner Lesetipp... "Der Mordfall Kurt Cobain". Is sehr interessant, es wird niemand direkt beschuldigt, nur die Vorgeschichte seines Todes betrachtet und die Umstände seines Todes analysiert.
Ich bin wie Jesus, nur in einem gotteslästerlichen Sinn

headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#14 Beitrag von headshot »

die ham doch letzt auf MTV zum todestag von Kurt Cobain en Special gebracht wo se des gesagt ham das se denken es war kein selbstmord....

es haben sich doch durch den tod sogar leute das leben genommen....

das special bringen sie jedes jahr an seinem todestag.. irgendwann isses nur noch langweilig
Zuletzt geändert von headshot am Samstag 6. Mai 2006, 04:31, insgesamt 3-mal geändert.
Die Legende lebt
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~

BlackwidoW
Tauberplanscher
Tauberplanscher
#15 Beitrag von BlackwidoW »

das auf mtv is echt langweilig... immer nur das gleiche jeden monat....
Der Mensch wird geboren um zu leben, und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten.

Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
#16 Beitrag von Le-Neuf »

molotov hat geschrieben:Also ich bin und war schon immer ein großer Nirvana-Fan, was mich nur z.Z. ankotzt sind die kleinen kids, die mit Nirvana-Shirts rumrennen und die Ja soooo cool finden, obwohl sie wahrscheinlich maximal 2 Alben von ihnen kennen (Nevermind und Unplugged in NY). Der Großteil von den Kids is nicht mal so alt, dass sie Kurt bzw. Nirvana zu Lebzeiten überhaupt realisiert haben.
was soll denn so schlimm daran sein, wenn kinder 2 alben kennen, die gut finden und dann t-shirts kaufen. ich hab auch n led zeppelin t-shirt und hab zur der zeit nid gelebt, find aber die musik geil. versteh ich nid...

ich war auch jahrelang großer nirvana fan (bissl immer noch), aber die werden einfach nur noch kommerzialisiert zur zeit.

Zum Thema Todesfall Kurt Cobain, denk ich, dass es Selbstmord war. Der war einfach total auf Drogen und fertig mit allem (schaut euch ma an wie fertig der bei mtv-unplugged scho is^^) und hat sich dann wie er wieder mal nen trip hatte umgebracht
Bild

Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 31 Mal
#17 Beitrag von Kuschel »

un wer is des der die band "foo fighters" gegründet hat? der gitarist von nirvana? kenn mich da net so doll aus...
Ann ‎(22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst

-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!

Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 65 Mal

#18 Beitrag von Janaldo »

Ne das war glaub der Drummer...

headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#19 Beitrag von headshot »

molotov hat geschrieben:Also ich bin und war schon immer ein großer Nirvana-Fan, was mich nur z.Z. ankotzt sind die kleinen kids, die mit Nirvana-Shirts rumrennen und die Ja soooo cool finden, obwohl sie wahrscheinlich maximal 2 Alben von ihnen kennen (Nevermind und Unplugged in NY). Der Großteil von den Kids is nicht mal so alt, dass sie Kurt bzw. Nirvana zu Lebzeiten überhaupt realisiert haben.
die 'kleinen kids' können nur nix dafür, dass sie nich zu der zeit gelebt habn, sondern erst später, bzw da noch nich in dem alter waren, in der man musik schätzt. es wird immer jemand gebn, der die musik erst im nachhinein entdeckt, weil sie's vll zu der zeit, noch nicht realisieren konnten und durch den hype, der immer noch um nirvana gemacht wird, lässts sichs nich vermeiden, das früher oder später jeder mal draufkommt.
Die Legende lebt
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~

molotov
Poolplanscher
Poolplanscher
#20 Beitrag von molotov »

es kotzt mich nur an, dass sie sich als "Die größten Fans" aufspielen und einfach nix über die band oder den menschen Kurt Cobain wissen. Glaubt mir, ich hab mich schon mit einigen unterhalten. Sie findens einfach nur Klasse weils auf MTV läuft oder weil es Smells like teen spirit als Klingelton gibt. Ich weiß, meine Meinung is ein bisschen krass, aber ich muss dazu sagen, dass Nirvana damals einfach meine Helden waren und ich, als Kurt sich die Rübe weggeblasen hat, wirklich geweint hab... Naja, was solls, ändern kann man eh nix dran...
Ich bin wie Jesus, nur in einem gotteslästerlichen Sinn

Antworten

Zurück zu „Platten & Bands“