Nova Rock 2010 (11.-13. Juni)

Welche Open-Airs besucht ihr sonst noch? Welcher Gig hat euch besonders gefallen / gelangweilt? Ihr sucht Leute für ein gemeinsames Konzert, dann seid ihr hier richtig...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
*ich*
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 0
Nova Rock 2010 (11.-13. Juni)

#1 Beitrag von *ich* »

Hab nicht alles durchgeschaut, aber ich glaub das gibts hier noch nicht.
http://www.novarock.at

Bild

Wie genial ist das denn bitte? Rammstein, Beatsteaks, Slayer, Deichkind, Sportfreunde Stiller Unplugged, Bullet For My Valentine, ... alles bei den ersten Bestätigungen.
Am meisten freue ich mich, dass die Beatsteaks wieder spielen und dann eventuell auch wieder ins Studio gehen.
Ich kaufe ein A und löse Bockwurst.

Melle
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Re: Nova Rock 2010 (11.-13. Juni)

#2 Beitrag von Melle »

Das klingt echt super, aber ich kann jetzt schon nicht hin. Blöde Abi-Ausfahrt -.- genau in der Woche sind wir am Plattensee...

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 134 Mal

#3 Beitrag von Vollgas »

Das Nova Rock ist in meinen Augen vom LineUp immer sehr stark besetzt. Ich bin der Meinung das es sich nicht vor RIP und Southside verstecken braucht. Ist halt leider im Öschiland. Wär aber echt mal ne Reise wert.
Beatsteaks geben doch 2010 Konzerte, evtl ham wir ja Glück und sie kommen ins Tal :D .

Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 41 Mal

#4 Beitrag von Obse »

vollgas hat geschrieben: Wär aber echt mal ne Reise wert.
also ich wäre beim Besuch von Festivals im Ausland auf jeden Fall dabei!!

Ja das nova Rock war letztes Jahr mit Iron Maiden und Kiss als Headliner schon stark besetzt!!
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 335 Mal

#5 Beitrag von kottsack »

Och nö, bitte keine Beatsteaks ins Tal. Die letzten Auftritte von denen fand ich echt mies.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 26 Mal

#6 Beitrag von JCA »

Das Lineup ist dort schon nach den ersten Bestätigungen echt wieder Hammer!

Beatsteaks :daumenhoch01:
Rammstein :daumenhoch01:
Sportis :daumenhoch01:
Bullet for my Valentine :daumenhoch01:

UPDATE 16.12.09:
Green Day :daumenhoch01:
The Hives :daumenhoch01:

Letztes Jahr wars au eins der besten im Festivalsommer (meiner Meinung nach, natürlich).

Ticketpreis von momentan 120€ wär das ja fast wert, wenn man bedenkt, dass da noch gut was nachkommen kann.
Zuletzt geändert von JCA am Mittwoch 16. Dezember 2009, 21:37, insgesamt 2-mal geändert.

Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#7 Beitrag von Le-Neuf »

hm, ich find gerade, dass das unglaublich schlecht fürs novarock ist und, dass sich das in keinster weise mit dem southside vergleichen lässt :D
Bild

Tschoui
Freiplanscher
Freiplanscher

#8 Beitrag von Tschoui »

Naja, bis jetzt kann das Nova LineUp noch nicht mit dem mithalten, was mir RIP nächstes Jahr bietet.
Wobei ich glaube, dass noch einige Bands, die auf RIP kommen, auch das Nova spielen werden, da das Nova noch ne Spur größer ist..

Letztes Jahr war das LineUp aber definitiv besser als RIP/RAR
BildBild

JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#9 Beitrag von JCA »

Le-Neuf hat geschrieben:hm, ich find gerade, dass das unglaublich schlecht fürs novarock ist und, dass sich das in keinster weise mit dem southside vergleichen lässt :D
Wer ist denn bisher fürs Southside 2010 bestätigt?
Bitte hier antworten: http://www.taubertal-festival.com/phpbb ... =11&t=3178 oder neuen Thread aufmachen, sonst wirds hier evtl. offtopic.

benha555
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 19 Mal

#10 Beitrag von benha555 »

Eh super Line Up :clap01: , sagt mir um einiges mehr zu als das von RiP.
Spiel im Moment echt mit dem Gedanken dort hin zu fahren.

Ribby
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Danksagung erhalten: 5 Mal

#11 Beitrag von Ribby »

Also das Line-Up ist bis jetzt schon ziemlich klasse.
Vor allem Heaven & Hell. Hab sie dieses Jahr auf dem Wacken gesehn. Einfach spitze.
Aber ich geh mal davon aus, dass die noch absagen, jetzt wo Dio an Krebs erkrankt ist.

Wäre zum Nova Rock gerne gegangen, aber hab genau in der Woche von Mittwoch bis einschließlich Samstag Schule.
Sch*** Techniker-Schule :evil:

benha555
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#12 Beitrag von benha555 »

Neu dabei sind:
Alice In Chains, Deftones, Hot Water Music, Russkaja, Red Lights Flash, Stone Temple Pilots, The Prodigy, Wolfmother, 36 Crazyfists, A Day To Remember, Airbourne, Amon Amarth, As I Lay Dying, Flyleaf, Heaven Shall Burn, Stone Sour und Unearth.

Auch neu dabei aber nicht explizit aufgeführt sind Dillinger Escape Plan und Skindred.

benha555
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#13 Beitrag von benha555 »

Oh man noch 3 Tag und dann endlich wieder Open Air :drink04:

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#14 Beitrag von Vollgas »

Dann wünsch ich schon mal viel Spass bei den Öschis und lass es krachen.

benha555
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#15 Beitrag von benha555 »

Danke!
Werde the Prodigy schon mal testen ob se TOA tauglich sind ;)
Nächste Woche gibts dann hoffentlich nen ausführlichen Bericht.

benha555
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#16 Beitrag von benha555 »

So heut gibts mal nen kurzen Bericht zum Nova Rock.

Leider konnte ich net soviele Bands anschauen als ich eigentlich dachte aber man muss sich ja noch weng was offen lassen. Die langen Wege vom unserem Zeltplatz zu den Bühnen wären ja noch net so schlimm gewesen aber bei Temperatur von 32-35°C und keinem Schatten weit und breit da macht selbst die beste Musik keinen Spass. Haben also so die meiste Zeit am Zeltplatz verbracht und versucht irgendwie der Hitze zu trotzen.

Freitag:

Subway to Sally:
Zum ersten Mal gesehen, fand ich net überragend aber es war eine schönen Einstimmung. Würde ich gerne nochmal erleben aber dann bitte irgendwann Nachts kommt bestimmt mehr von der Atmosphäre rüber.

Sportis unplugged:
Genial, ich weiß net recht wie ich es beschreiben soll aber Sportis haben mich unglaublich gefesselt. Während hinter der Bühne die Sonne unterging brachten sie das Publikum zum mitfeieren und mitgeröhlt, es hat einfach alles gepasst. Eines der Highlights für mich, ganz großes Kino.

Deichkind:
Die Party geht weiter, aber leider nur für 4 Lieder da wir dann zu Rammstein sind. Will ich unbedingt nochmal erleben war einfach nur abgedreht aber total geil.

Rammstein:
Hmja es war voll vor der Bühne, in meinen Augen zu voll aber war zu erwarten. Rammstein haben ne gute Show abgeliefert aber ich hatte mir irgendwie mehr erwartet und im nachhinein bereuhe ich net bei Deichkind geblieben zu sein.

Samstag:

The Hives:
Haben mir wieder sehr gut gefallen, leider war ich zu weit hinten und dort war die Stimmung nicht so gut und im ersten Wellenbrechen war dummerweise auch kein Platz mehr. Schade also doch im Tal nochmal anschauen. Ach und ihre Anzügen stehen ihnen besser als das neue Outfit.

Hier mal nochn kleiner Einschub:
Wollten schnell zum Zelt da schwarze Wolken aufzogen, also zurück Regencape geholt und die Zelte zugemacht, wieder vor zur Bühne. Vorne angekommen steht einer der Veranstalter auf der Bühne, hat anscheinden den Auftritt von Joan Jett unterbrochen und redet was von Unwetterwarnung. Dann doch wieder Joan Jett aber nur für 2 Lieder, dann noch ein kurzes "Sorry" und weg waren sie. Auf den Monitoren erscheit die angekündigte Unwetterwarnung, Wind setzt ein und wirbelt einem den Staub in die Augen, müssen den Bühnenbereich räumen. Und die Szenen die wir dann erlebt haben könnten auch aus einem Hollywoodfilm sein, überall laufen leicht verstört wirkende Menschen zurück zu ihren Zelten und Staub jede Menge Staub, am Himmel schwebt plötzlich ein Campingstuhl an uns vorbei. Endlich am Zelt hat sich unser Pavillion anscheinend schon dem Stuhl angeschlossen, sicher also unsere Zelt alle nochmal. Nach zirka einer Stunde Wind war dann alles vorbei. Nochmal Glück gehabt!

Greenday:
Ja meine Band des Festivals, nach dem Sturm haben sie die Angst aus unseren Köpfen gespielt und eine einzige Party gefeiert. Es war einfach gigantisch, tolle Licht und Showeffekt, viel mit dem Publikum interagiert, immer wieder Leute auf die Bühne geholt, alle bekannten Songs gespielt usw... Es war einfach herrlich mit anzuschauen wieviel Spass sie hatten.

Sonntag:

Frühschoppen mit Freibier und WENDI'S BÖHMISCHER BLASMUSIK, auch sehr genial wenn der Platz vor der Bühne gut voll ist und alle zur Blasmusik abgehen. Einfach nur zu abbrechen, muss man dabei gewesen sein.

The Boss Hoss:
Waren okay und hatten auch den ein oder anderen guten Song aber so richtig warm wurden sie mit dem Publikum net.

The Prodigy:
Lichtorgel raus und Bass hochgedreht, jetzt kommt the Prodigy... fands gut aber nach ner 3/4 Stunde konnt ichs irgndwie nimmer hören is doch alles ähnlich und der Pogo neben uns wurde auch immer nerviger wegen Staub und Erschöpfung meinerseits. War mir zu eintönig aber meiner Freundin hats gefallen und das soll schon was heißen.

Beatsteaks:
Man merkt dem Publikum an das es aufs Ende zugeht, vor der Bühne viel Platz und die Chöre sind auch nicht mehr so laut. Habe mich aber nochmal aufgerafft und fleisig mit gegröhlt, hatte auf jeden Fall meinen Spass aber körperlich in einem besseren Zustand wäre es bestimmt noch besser gewesen.
Dann wieder Ankündigung einer Unwetterwarnung und das war für uns das Stichwort zu gehen.

So rückblickend hat es sich auf jeden Fall gelohnt auch wenn es verdammt anstrengend war, aber wir hatten auch viel Spass und das ist die Hauptsache. Muss etz aber wohl oder übel dieses Jahr doch ins Tal kommen um noch ein etwas chilligeres Festival zu erleben.

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#17 Beitrag von Vollgas »

Schöner Bericht, auch wenn man teilweises etwas abgeschreckt wird, z.B. von den Laufwegen. Wie war den die Organisation ? Man hört ja öfters das die Öschis da ganz schöne Probleme ham.

benha555
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#18 Beitrag von benha555 »

Ja Organisation war wirklich net ihre Stärke, kann etz zwar net hinter die Kulissen schauen aber meines Erachtens nach hätte man das Gelände wesentlich sinnvoller aufbauen können. Und es gibt noch zig andere Dinge die ich bemängeln könnte aber da hab ich etz echt keine Lust mehr drauf, musste mich am We schon zu oft darüber aufregen.

JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#19 Beitrag von JCA »

markus.whatever hat geschrieben:Montag bekommt das Novarock 2011 die ersten Bands. Mal schaun was da so dabei ist.
Dito. Dieses Jahr wars ja n Hammer-Lineup!

Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher

#20 Beitrag von Vollgas »

Ich tipp mal drauf das es ähnliche bzw gleiche Bands sind wie am Ring/Park.

Antworten

Zurück zu „Festivals & Konzerte“