Bitte Vorschläge hier posten

Kann gut: Musik, Sprachen
Kann schlecht: Mathe, Physik, Naturwissenschaften allgemein
Moderator: Moderatoren
Soll er sich ein Bett kaufen und sich selbstständig machen?Yellow hat geschrieben: 3. Callboy
ich dachte da ehe an einen Wohnwagen. Vielleicht hat er Interesse, einen rosa Klappwohnwagen günstig zu erwerben, ich kenne jemanden, der einen verkaufen möchte...Tyler_D hat geschrieben:Soll er sich ein Bett kaufen und sich selbstständig machen?Yellow hat geschrieben: 3. Callboy
Heilandzack meinte aber das er es NICHT machen würde.Obse hat geschrieben:Um wieder mal Ernst zu werden hier!
Mach es so wie Heilandzack schon geschrieben hat - Mach dein Hobby zum Beruf.
Habe ich auch gemacht und bin jetzt ein kleiner IT-ler
Genau, war irgendwie nicht so ne gute Idee, mir wärs lieber das 3D-Zeug nur als Hobby zu machen. Wenn man nicht aufpasst verliert man den Spass daran. Es ist nicht schlimm, aber man riskiert eben nach Feierabend kein Bock mehr auf sein Ex-Hobby-jetzt-Beruf zu haben.vollgas hat geschrieben:Heilandzack meinte aber das er es NICHT machen würde.Obse hat geschrieben:Um wieder mal Ernst zu werden hier!
Mach es so wie Heilandzack schon geschrieben hat - Mach dein Hobby zum Beruf.
Habe ich auch gemacht und bin jetzt ein kleiner IT-ler
Ich kann dich beruhigen exakt das tue ich auch. Vorallem im G8 (wir hatten in 11/1 BuS als Fach) wird da sehr sehr drauf geachtet das man sich damit beschäftigt.sumisu hat geschrieben: mein tipp: informiere dich selbst nach berufen, die zu deinen interessen und deinen fähigkeiten passen und prüfe auf jeden fall, wie dieser beruf jetzt und in zukunft hinsichtlich sicherheit (finanziell + angebotssituation am arbeitsmarkt) aussieht.
Der Thread war jetzt auch nicht so ernst gemeint und ich werde sicherlich nicht Callboy wie Yellow vorgscheschlagen hattsumisu hat geschrieben: mache aber niemals den fehler, dich auf andere zu verlassen, die du nicht mal kennst. frag lieber mal persönliche vertrauenspersonen, die dich kennen (das kann bspw. auch ein lehrer sein) anstatt dich hier in irgendeiner weise beraten zu lassen.
Ich bin da auch eher der Meinung von Heilandzack. Erst dachte ich sogar daran Musik zu studieren. Werde das aber auf keinen Fall machen weil ich da 1. Nich gut genug für bin 2. Sicherlich keine gute/sicher/bezahlte Arbeit mit finden werde 3. Die Musik wie schon gesagt als Hobby behalten will. Also spreche von direkt Musik machen, mein zukünftiger Beruf darf gerne etwas mit Musik zu tun haben.sumisu hat geschrieben: nur weil der eine schlechte erfahrungen damit gemacht hat, sein hobby zum beruf gemacht zu haben und der andere nicht, heisst das noch lange nicht, dass es in einem der beiden fälle bei dir genauso sein wird.