hab grad einen Artikel gelesen, den ich euch nicht vorenthalten will:
http://de.news.yahoo.com/2/20100806/tts ... b2fc3.html
Die letzten beiden Länder in denen ich war, die eine Ein- bzw. Ausreisegebühr verlangt haben, waren Cuba und die DDR. Damit reiht sich Amiland also sehr gut in die Reihe anderer sozialistischer Staaten ein. Und was ist die Begründung? Man will eine Werbekampagne für Touristen damit bezahlen.

Jetzt sollte aber endlich mal die EU reagieren. Erst die Sache mit SWIFT, bei der die NSA jetzt weitgehend beliebig auf Banktransaktionen Zugriff nehmen kann (und dies sicher nicht nur im Rahmen der Terrorfahndung, sondern vor allem auch wegen der Wirtschaftsspionage nutzen wird... kennt man ja schon vom Echolon-System). Jetzt die Einreisegebühr für visabefreute Europäer. Warum den Spieß net umdrehen? Wo ist die europäische Forderung nach Einblick in verdächtige Transaktionen? Warum den Amis net auch mal 10€ für die Einreise abknöpfen?
Warum lassen wir uns von denen immer so auf der Nase rumtanzen?
Ich habe das Land während der Bush Administration boykottiert und trotz gutem Dollar-Kurs dort keinen Urlaub gemacht und ich werde den Boykott wohl weiterführen. Auch wenn es sicher keinen interessiert. Aber ich seh net ein, für die USA auch noch Eintritt zu zahlen.