Southside / Hurricane 2010

Welche Open-Airs besucht ihr sonst noch? Welcher Gig hat euch besonders gefallen / gelangweilt? Ihr sucht Leute für ein gemeinsames Konzert, dann seid ihr hier richtig...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Le-Neuf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1162
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 20:36
Wohnort: Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Southside / Hurricane 2010

#121 Beitrag von Le-Neuf »

So, nach langer Abstinenz melde ich mich auch mal wieder zu Wort:


zuerst mal:
Tung89 hat geschrieben:, aber gegen das tolle Volk vom Tal kommt das Souhtside nicht an^^
Seh ich ganz anders. Auf dem TOA hab ich meistens viel mehr Idioten erlebt als auf dem Southside, wobei ich sagen muss, dass das Southside in den letzten 2-3 Jahren da auch schlimmer geworden ist.

Wir sind Donnerstag Nachmittag angekommen und nach längerem Anstehen bei der Bändchenvergabe sind wir dann reingekommen und konnten unsere Zelte und Pavillons noch im Trockenen aufbauen, bevor es dann richtig geschüttet hat. Mussten in dem Regen zwar noch dreimal zum Auto rennen und unser ganzes Gepäck in Mülltüten zum Campingplatz bringen, aber hatten wenigstens keine nassen Schlafsäcke und Klamotten.
Leider hat sich ein großteil unseres Camps von dem schlechten Wetter komplett die Laune vermiesen lassen und hat 80% des Wochenendes im Zelt verbracht. Nichtsdestotrotz haben wir halt dann mit weniger Leuten ordentlich gefeiert;)

Zu den Bands:
Das war seit langem mal ein Festival, bei dem ich absolut keine schlechte Band erlebt habe. Sogar die von Kottsack angesprochenen Strokes fand ich dieses Jahr überraschend gut, nachdem ich nach dem schlechten Auftritt 2007 mit sehr niedrigen Erwartungen hingegangen bin.
Absolute Highlights waren Massive Attack, Kashmir, Archive und Porcupine Tree. Ansonsten fand ich Faithless, Biffy Clyro, Strokes und Bratze auch noch ziemlich gut.

Einen faden Beigeschmack hinterlässt das Festival aber doch noch:
Gleich am ersten Tag wurden einem aus unserer Gruppe die komplette Tasche mit allen Klamotten aus dem Zelt geklaut. Der ist dann einen Tag später wieder abgereist, dann wurde unserem Fahrer noch das Auto aufgebrochen und das teure Radio entwendet und als wäre das noch nicht genug, haben uns irgendwelche Assis am Samstag noch beide Säcke Grillkohle geklaut :evil: :evil: :evil:

Trotzdem bin ich dort wie jedes Jahr 2011 auch wieder, da es trotz Wetter und Diebstählen wieder ein sehr gelungenes Festival war
Bild

Tung89
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 525
Registriert: Dienstag 23. Februar 2010, 12:03
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Southside / Hurricane 2010

#122 Beitrag von Tung89 »

Das ist halt schon krass wenn so viel gestohlen wird... is aber leider auch einfach schwer zu unterbinden...
Da würde bei mir das Festival doch ein ARG faden beigeschmack hinterlassen...
2011 : Rise Against ( Mainz) , Taubertal Festival
2010 : Donots ( Karlsruhe ) , Southside Festival , Billy Talent (Stuttgart ) , Taubertal Festival , Bullet for my Valentine ( Ludwigsburg ) , Linkin Park ( Frankfurt )
2009: Taubertal Festival

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5684
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Southside / Hurricane 2010

#123 Beitrag von Obse »

Wenn halt nicht mal das Auto mehr sicher ist...wo soll man seine Sachen dann aufbewaren??
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Antworten

Zurück zu „Festivals & Konzerte“