Verbandsausschluss angedroht - FIFA: Ultimatum für Nigeria
Wie erwartet, lässt sich der Weltverband FIFA das Vorgehen der nigerianischen Regierung nicht gefallen. Nachdem Staatspräsident Goodluck Jonathan das Nationalteam des Landes für die kommenden zwei Jahre von allen internationalen Wettbewerben ausgeschlossen hatte, reagierte die FIFA, die eine Einmischung von politischer Seite in die Autonomie des nationalen Verbandes strikt ablehnt, mit einem Ultimatum bis Montag. [...]
http://www.kicker.de/news/fussball/wm/s ... geria.html
Krass, was da in Nigeria abgeht. Vielleicht sollte man da erstmal die eigenen Ansprüche überdenken...?
Naja, heute wird die erste Hälfte des 1/4-Finals ausgespielt.
16:00 Uhr: Niederlande-Brasilien
Könnte ein sehr sehenswertes Spiel werden. Beide Mannschaften haben in den letzten Partien ansatzweise gezeigt, zu was sie im Stande sind. Gegen die Hollländer wird auch Brasilien endlich die Handbremse lösen müssen, ansonsten gucken sie mit dem 1/4-Final-Aus auf einmal dumm aus der Wäsche. Ich hoffe mal auf ein 2:2 mit anschließender Verlängerung & Elfmeterschießen...
20:30 Uhr: Uruguay - Ghana
Also ich will keinem der beiden Teams das Recht aufs 1/2-Finale abschreiben, denn das haben sie sich nach Überstehen der bisherigen Phasen auch verdient, aber wenn es kein WM-Spiel wäre, würde ich es mir wahrscheinlich nicht anschauen. Uruguay könnte mit seinem konsequenten Pressing dem Favoriten im Halbfinale vielleicht noch das Leben schwer machen, aber Ghana geht ja schon jetzt auf dem Zahnfleisch. Deshalb tippe ich mal auf einen Sieg Uruguays mit 2 Toren Abstand.