Welche Open-Airs besucht ihr sonst noch? Welcher Gig hat euch besonders gefallen / gelangweilt? Ihr sucht Leute für ein gemeinsames Konzert, dann seid ihr hier richtig...
Nur die wackler in der Tonspur waren bei Ramsmtein blöd...
Peets top3 Alben: 1. HsB - Invictus 2. Limp Bizkid - Chocolate Starfish... 3. Turbostaat - Island Manover
-----------------------------------------------
Alle Rechtschreibfehler sind geplant und dinän ausschließlich zur Belustigung des Läsers!
Naja sie wurden ja nicht übertragen^^
Muss den guten da mal in Schutz nehmen , denn 6 lieder aufgezeichnet is was anderes wie ne übertragung^^
2011 : Rise Against ( Mainz) , Taubertal Festival
2010 : Donots ( Karlsruhe ) , Southside Festival , Billy Talent (Stuttgart ) , Taubertal Festival , Bullet for my Valentine ( Ludwigsburg ) , Linkin Park ( Frankfurt )
2009: Taubertal Festival
Der gelbe Mann meldet sich zurück. Sein VIERZEHNTER und zugleich auch letzter Rock am Ring liegt nun hinter ihm. Ja, ihr lest ganz recht. Ich habe dem Ring goodbye und nicht „auf wiedersehen“ gesagt. Man muss wissen, wann es Zeit ist, zu gehen. Und 86.500 Leute (vermutlich waren es in Wahrheit deutlich mehr) sagen mir, es ist so weit, weil einfach zu voll. Es macht einfach keinen richtigen Spaß mehr, gegen die Massen anzukämpfen. Schließlich bin ich ja auch nicht mehr der Jüngste. Nichtsdestotrotzdem war das letzte Wochenende und die Tage davor wie immer – einfach nur Wahnsinn und sehr sehr spaßig. Das Wetter war ein Traum, wenn ich mal den Sonntag kurz ausblende. Noch nie hatten wir so ein Glück mit dem Wetter – Sommer pur. Fast schon zu heiß, aber ich will mich ja gar nicht beklagen. Die Nächte waren jedoch – insbesondere die ersten beiden – bitterlich kalt. Sonntag gab es – wahrscheinlich extra nur für mich zum Abschied – noch einmal den berühmt berüchtigten Eifelregen zu spüren. Muss an Rammstein liegen. Denn 1998, als die Herren das letzte Mal am Ring waren, hat es genauso stark geregnet. Wir waren ja dieses Jahr nur ein kleiner Dreier-Trupp, hatten aber dennoch einen riesigen Spaß. Die Junx aus Bergheim, die ich seit ein paar Jahren vom Ring her kenne, unsere Nachbarn, haben immer dafür gesorgt, dass uns auch ja nicht langweilig wird. Pöfi hat „Looping Louie“, ein Geschicklichkeitsspiel für Kinder, dass man auch prima als Saufspiel für Erwachsene abwandeln kann, mitgebracht. Die Bergheimer können sich nun Rock am Ring ohne Looping Louie gar nicht mehr vorstellen. Ich habe wieder einmal sehr viele tolle und weniger gute Bands gesehen:
>> Mittwoch <<
Jupiter Jones
Der Dash hatte mir die wärmstens empfohlen, kennt sie selbst aber auch nur von CD her.. Live fand ich die jetzt so toll, dass ich die Pöfi zurück zum Campingplatz begleitet und so vom Auftritt nur drei Lieder mitbekommen habe. Der Sänger hat nur gebrüllt und ich hab von dem Geschrei nicht ein Wort verstanden. Obwohl die ja angeblich deutsch singen sollen... Wieder im Partybereich angekommen spielen Jupiter Jones gerade ihr letztes Lied, zum Glück. Vielleicht lag es auch einfach nur am Sound, der ist nämlich grässlich.
Montreal
Die Junx gefallen mir von Auftritt zu Auftritt immer besser. Sie kommen richtig gut an und rocken das Zelt. Jetzt wird es wohl langsam mal Zeit für mich, eine CD von denen zu kaufen.
>> Donnerstag <<
H-Blockx
Man muss auch mal vergessen können. Also gut, ich verzeihe den H-Blockx die Blamage von Würzburg. Die Twaddy und viele andere, denen ich die Geschichte schon erzählt habe, wissen, was ich meine. Also habe ich mein Versprechen, die H-Blockx bei ihrem nächsten Auftritt bei RaR mit faulen Eiern zu bewerfen, nicht eingehalten. Was aber auch daran liegen könnte, dass ich vergessen hatte, faule Eier einzupacken. Party machen können die H-Blockx ja. Also ich hatte verdammt viel Spaß. Könnte aber auch an Looping Louie und diversen Bieren liegen, dass ich so gut drauf gewesen bin. Henning hat extrem abgenommen. Sieht schon fast mager aus. Er scheint dafür aber optisch um Jahrzehnte gealtert zu sein. Liegt vielleicht auch an seinem Vollbart. Seine Gelaber zwischen den Songs ist ein wenig unangemessen. Da kommen nämlich Botschaften rüber wie: „wir sind ja hier nur Lückenfüller“ oder „unser neuer Album ist fertig und kommt auf den Markt, sobald wir endlich eine neue Plattenfirma gefunden haben. Ist vielleicht ein Firmenboss anwesend?“ Egal, mir hat der Auftritt gefallen.
KISS
Auf die hatte ich mich ja am meisten gefreut. Und was mach ich Depp? Ich schieße mir die Rübe ab... Glücklicherweise bin ich noch zumindest körperlich anwesend, als Kiss auf die Bühne schweben. Also der Anfang hat mir sehr gut gefallen, so weit ich das noch beurteilen kann. Musikalisch gesehen gar nicht schlecht. Hat jemand von Euch den Auftritt bei „Wetten, dass?...“ gesehen? Ich gebe es zu, der war echt unterirdisch. Aber am Ring, wirklich nicht schlecht. Paul Stanley ist ja eh nicht so der Wahnsinns-Sänger, aber darauf kommt es bei Kiss ja auch nicht an. Leider haben sie Teile Ihre Show nicht mit zum Ring genommen. Aber dafür hab ich ja in Oberhausen das volle Programm erleben dürfen. Es war wirklich nicht schlecht. Allerdings meint Bébè, dass ich wohl – insbesondere gegen Schluss – ziemlich sauer auf Kiss gewesen sein soll. Daran habe ich leider nur noch sehr wenige Erinnerungen... Übrigens wurde ich von Pöfi und Bébè als „Demon“ geschminkt (wie der Dash ja schon verraten hat) Haben die super hinbekommen und ich hatte meinen Spaß, auch wenn das Makeup bei der Hitze nicht sonderlich angenehm war, aber ich hatte es ja so gewollt. Aufgrund meines Zustandes konnte ich mir Itchy Poopzkid leider nicht mehr ansehen. Immerhin hab ich es gerade noch so geschafft, mir die Schminke aus dem Gesicht zu waschen, bevor ich ins Zelt gekrochen bin.
>> Freitag <<
Airbourne
Ein sehr netter Gig, haben mir sehr gut gefallen. Muss aber sagen, dass sie vor zwei Jahren im Zelt noch besser zur Wirkung gekommen sind.
Kate Nash
Auch hier muss ich sagen, war schon ein netter Auftritt, aber der letzte Auftritt bei Rock am Ring gefiel um Längen besser. Die Liedauswahl hätte besser sein können. Irgendwie war es vor zwei Jahren viel harmonischer und fröhlicher.
Kasabian
Wir haben den Auftritt zur Nahrungsmittelaufnahme genutzt. Das Essen schmeckt bei so einer tollen Hintergrundmusik noch mal so gut. Ist jetzt nicht so der Partykracher, aber die kann sich ruhig mal anhören.
Editors
Taubertal leider verpasst, die gefallen mir richtig gut. Auch jetzt keine Band, die eine riesige Party macht, dafür aber tolle Musik.
Rage Against the Machine
Da wir unbedingt zu den Sportis wollten, haben wir uns den Auftritt von weiter hinten angesehen. Aber hey, was soll denn das??? Drehen die einfach wieder die Lautstärke runter, wie damals bei den Hosen... Also sind wir total angepisst gleich zu den Sportis rüber, um einen guten Platz zu ergattern.
Sportfreunde Stiller (unplugged)
Wahnsinn. Find die Sportis live mittlerweile ja schon fast langweilig. Hab sie schon zu oft gesehen, wahrscheinlich. Aber unplugged ist doch mal was anderes und es gefiel mir sehr sehr gut. Klang wie auf der Live-CD, die mir ja eh gut gefällt. Habe heute eine Aufzeichnung im Radio gehört und fand es allerdings grausam. Muss aber wohl an der Aufnahme liegen. Live klang das wirklich nicht so schräg.
>> Samstag <<
We Are The Fallen
Die Überraschung des Tages. Klingt wie Within Temptation, Lacuna Coil und Evanescence. Die Anmoderation von Stefanie Tücking hat uns zum Rätseln veranlasst: „viele von Euch werden sie kennen. Sie waren bereits einige Male Headliner...“ Der Dash hat am nächsten Tag via Telefon das Rätsel gelöst: es handelt sich um ehemalige Bandmitglieder von Evanescence. Die Sängerin ist eine ehemalige Teilnehmerin einer Castingshow in Amerika. Haben mir sehr gut gefallen.
Dizzie Rascal
was tut man nicht alles, um bei Muse in der ersten Absperrung zu stehen? - Viel, sehr viel....
Gogol Bordello
Ich hab mich ganz nach vorn vor die Bühne getraut. Hier war allerdings nicht all zu viel los. Auf der Leinwand habe ich aber gesehen, dass es teilweise doch ganz gut im Publikum abgeht. Für die Uhrzeit wurde recht viel getanzt. Taubertal haben sie mir aber viel besser gefallen, denn da waren sie bunter, schriller und verrückter. Passen auch eher auf kleine Bühnen und waren schon ein wenig fehl am Platz auf der großen Centerstage.
Gentleman
was tut man nicht alles, um bei Muse in der ersten Absperrung zu stehen? - Mehr als man glaubt. Gut, Gentleman tut nicht so weh in den Ohren wie Dizzie Rascal, war dafür aber stink langweilig. Jedes Lied klingt gleich und scheint niemals enden zu wollen. Und ich hatte mich so auf Wolfmother gefreut, die krankheitsbedingt kurzfristig absagen mussten. Und dann überzieht der Knabe auch noch gnadenlos...
Gossip
WOW! Echt ein Knaller. Die haben richtig gut Stimmung gemacht. Ein perfekter Auftritt. Ein Höhepunkt des Festivals.
30 Seconds to Mars
Vor zwei Jahren echt der Hammer, dieses Mal leider eher nichts. Dieses Gelaber von dem Poser ist fast nicht mehr auszuhalten. Die Musik gefällt mir nach wie vor, aber die Hälfte der Spielzeit wurde einfach verschenkt durch belangloses Gequatsche. Schon fast peinlich der Auftritt. Einen Höhepunkt gibt es: Beth Dito kommt auf die Bühne und versucht, den Hampelmann mit dem Besen von der Bühne zu fegen. Gelingt ihr leider nur nicht...
Muse
Was soll ich sagen? Muse haben sich wieder einmal selbst übertroffen!!!! Unglaublich. Großartig. Wenn mit weitere Superlative einfallen würden, dann könnte ich diese ohne schlechtes Gewissen hier gut und gerne einbringen. Toller Sound, tolles Licht, tolle Show. Allein dieses gigantische Ufo, dass über dem Publikum schwebt. Ein Alien kommt aus dem Ufo und turnt über dem Publikum. So was hab ich noch nicht gesehen. Hier stimmt einfach alles!!!
Motörhead
Motörhead eben. Nicht mehr und nicht weniger. Sie waren halt wie immer. Mir gefällt es immer noch, bin aber nicht mehr so begeistert wie früher.
>> Sonntag >>
The Sounds
Die Sounds spielen und die Sonne scheint. Leider können die Sounds nicht den ganzen Tag und Abend spielen... Genial!!!!
Cypress Hill
Wir haben uns eine kleine Auszeit auf der Tribüne gegönnt und lauschten Cypress Hill. Die Leinwand war von der Tribüne aus sogar einsehbar. Cypress Hill ist ja eher nicht so meine Band. Kann man sich so auf der Tribüne mal anhören.
The Hives
der berühmt berüchtigte große Ring-Regen setzte bei den Hives ein. Deswegen geraten die Hives eher zur Nebensache. Sie waren absolut nicht schlecht, aber das Wetter trug dazu bei, dass man den Auftritt nicht wirklich genießen konnte. Ich war nass bis auf die Knochen, habe gefroren und beschlossen, mir Rammstein wetterbedingt nicht anzusehen.
Es war ein würdiger Abschluss. Vielleicht – wenn uns das Lineup nächstes Jahr wieder gefallen sollte – fahren wir nächstes Jahr mal zu Rock im Park und schlafen in einer Pension in Nürnberg. Dort soll es – wie der Dash meint – ja nicht so überlaufen sein. Dafür kann man dort das Campen wohl angeblich vergessen. Mal schauen... Der Ring ist jedebfalls für uns gestorben.
Als wär's der letzte Tag der Welt
31.05.2024 Bad Gandersheim - 35 Jahre Chaos
Natürlich isses überlaufen und voll und groß, was mich aber immer wieder aufs neue reizt
ist der einfach geniale Zeltplatz. Schöne Wiese, unter Bäumen, wenn man sich ordentlich verhält nette Secs, wenn man sich
nen schönen Platz aussucht auch super Nachbarn!
Verglichen mit dem Ring um einiges kürzere Laufwege, Die Location an sich ist einfach um einiges schöner.
Direkt in der Nähe billiger Supermarkt (weil ausserhalb des Geländes), mehrere Hallen- & Freibäder, Einkaufszentrum,
Bus & S-Bahn mit dem Bändchen umsonst. Dann noch die tolle Kulisse wie Kolloseum & große Straße.
Was allerdings auffällt sind schweineteure Preise und die zunehmende Zahl an Vollidioten aufm Zeltplatz,
sprich Hauptsache Platz eingemüllt, Sachen anderer kaputtschlagen Vuvuzelas rund um die Uhr etc.
Bier für 3,80 ist zwar übel teuer aber mein Gott. Viel schlimmer ist, das das Wasser eben AUCH 3,80 kostet im Stagebereich.
Kein Wasserschlauch ö.Ä. um sich bei den über 30° abzukühlen. (Preise für 0,4)
Damit handeln die sich doch nur mehr Probleme ein. Wenn einem heiß ist muss er nicht lange überlegen ob er Bier oder Wasser trinkt,
ist ja eh gleich teuer... ergo Hitze + Alk. Die Krankenhäuser der Stadt waren überfüllt, habs selber erlebt, da ich mir bei Rammstein paar Bänder angerissen hab. Mich haben sie dann ins dritte! Krankenhaus gefahren, die anderen waren voll - hauptsächlich wegen Hitze, wie ich von den Sanis erfahren durfte. Bin also fast ne halbe Stunde mitm RKW ins Krankenhaus gefahren worden - und auf eigene Kosten mitm Taxi zurück.
Aber alles in allem ein Superfestival und ich werde auch in Zukunft dort hingehen!
Zuletzt geändert von Heilandzack am Dienstag 15. Juni 2010, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
"Also gut, ich bin der Messias... und jetzt... VERPISST EUCH!"
@Vollgas: Ich hab doch Kiss schon so oft gesehen und vorher jedes Mal nüchtern. Looping Louie war schuld.... Mal schauen, ob uns Looping Louie auch auf dem Taubertal besuchen kommt. Aber wehe, ich verpasse wegen ihn Skunk Anansie...
Was mir noch einfällt: Ich fand es sehr nervig, dass sich Herr M. Gierschlund Lieberberg mehrmals auf die Bühne getraut und lauter dummes Zeug gelabert hat. Peinlich war, wie er sich sein Gesicht in eine Torte hat drücken lassen. Besonders aufgeregt habe ich mich über sein Begrüßung am Donnerstag: "zum Glück ist bei Rock am Ring noch nie etwas schlimmes passiert". Vielleicht liegt es ja am Alter und der abnehmenen Leistungsfähigkeit seines Kurzeitgedächtnisses. Ich habe jedenfalls nicht vergessen, dass 1997 bei Republica im Alternatent ein Mädel zu Tode gequetscht wurde. Und eigentlich ist fast jedes Jahr mindestens ein Besucher ums Leben gekommen, weil z. B. den Grill in den Bus gestellt und darin geschlafen oder vom Auto überfahren oder einfach nur beim Spaghettiessen tot umgekippt. Aber ist ja alles nicht so schlimm... Klar, im Verhältnis zu anderen Festivals halten sich die schlimmen Ereignisse vermutlich wirklich in Grenzen und es ist relativ wenig Schlimmes passiert in den 25 Jahren, aber so eine Aussage muss ja nun wirklich nicht sein.
Als wär's der letzte Tag der Welt
31.05.2024 Bad Gandersheim - 35 Jahre Chaos